Antworten
Gelöst

bestehender vertrag namen ändern lassen

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 5

hallo unsere vermieterin hat  einen bestehenden vertrag  und wir möchten inh nun auf mich ,also meinen namen laufen lassen

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Community Guide
Community Guide
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 3 von 5

@marco19  schrieb:

hallo unsere vermieterin hat  einen bestehenden vertrag  und wir möchten inh nun auf mich ,also meinen namen laufen lassen

Das ist nicht möglich. Sie kann nur ihren Vertrag kündigen und Du schliesst einen neuen ab. 

4 ANTWORTEN 4
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 5

Hallo @marco19

Hier kannst du nachlesen wie es geht: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/daten-aendern-leicht-gemacht/vertragsue...

Nicht vergessen: Hinterlegt Eure Daten im ➡️ Profil ⬅️. Nur das Telekom-Hilft-Team kann die Daten sehen!

Kundencenter ⚙️Telekom Login löschen ⚙️ Telekom Bankverbindung ⚙️ Lieferstatus

Meine Stärken: • Android ✔ • StreamOn ✔

⚠️ Ich bin nur ein Nutzer der Community! ⚠️

Meine Antwort hat gefallen? Klickt bitte auf "Kudos". Die Antwort hat sogar geholfen? Klick bitte auf "Als Lösung kennzeichnen". Danke.

Highlighted
Community Guide
Community Guide
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 3 von 5

@marco19  schrieb:

Das ist nicht möglich. Sie kann nur ihren Vertrag kündigen und Du schliesst einen neuen ab. 

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 4 von 5

@DerEineIstDa

Das ist für den beschriebenen Fall nicht hilfreich.

Weil die Übernahme nur möglich ist bei:

• Übernahme von Juristische Person auf natürliche Person und umgekehrt
  • Geschäftsübergang/Geschäftsübergabe
  • Eltern auf Kind oder umgekehrt
  • Von einem Mitglied einer Wohngemeinschaft auf ein anders.

Insofern ist die kurze Antwort von @Andreas__ korrekt, dass es im geschilderten Fall nicht moglich ist.

...und ich kann mir nicht vorstellen, das @marco19 mit der Vermieterin in einer Wohngemeinschaft lebt Zwinkernd

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 5 von 5
Hallo @marco19 und herzlich willkommen in der Community.

Wie ich sehe, haben Sie bereits die korrekte Antwort bekommen und diese kann ich auch bestätigen.

Bei weiteren Fragen oder wenn Sie bei der Beauftragung Unterstützung benötigen, kommen Sie gerne auf mich zu.

Viele Grüße
Dean B.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.