bng or not bng

Gelöst

Hallo,

laut

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/BNG-Anschluss-erkennen/td-p/1783045

ist mein Anschluss auf BNG umgestellt,

denn ich habe den Eintrag, denn es angeblich nur bei BNG gibt

(Easy Login is aktiviert)

In der Ereignis Anzeige der Fritzbox steht als Breitband-PoP: EMMJ00

Auf der anderen Seite sagte die Dame im T-Punkt, daß mein Anschluss
noch nicht auf BNG umgestellt wurde.

Ich habe auch noch keinen entsprechenden Brief von der Telekom bekommen.

Was stimmt den jetzt ?

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo @hendrik.schmieder,

ich konnte mir hier bereits einen Überblick verschaffen. Der Anschluss ist bereits auf BNG umgestellt. Haben Sie genauere Fragen dazu?

Viele Grüße Türkan Ü.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @hendrik.schmieder,

ich kann dir ebenfalls bestätigen, dass du über einen BNG-Anschluss verfügst und ja, wir haben dich auch darüber im Jahre 2017 informiert, dass wir modernisieren und du einen zeitgemäßen Anschluss benötigst. Sprich, die Umstellung auf IP und die BNG-Technologie. Fröhlich

@Stefan Wir können im System erkennen, ob es sich um einen BNG-Anschluss handelt oder nicht. Zwinkernd

Lieben Gruß,
Klaudija D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @hendrik.schmieder ,

du bist auf BNG umgestellt.

 

Lösung

4 Stelle des POP = J ist BNG

@hendrik.schmieder 

 

das J im Namen deutet klar auf BNG hin.

Wenn ich auf BNG umgestellt bin,

dann stellen sich folgende zwei Fragen:

 

1) Wieso konnte das die Dame vom T-Punkt nicht in ihrem System erkennen ?

 

2) Wieso wurde ich nicht von der Telekom per Brief vorgewarnt ?

 


@hendrik.schmieder  schrieb:

Wenn ich auf BNG umgestellt bin,

dann stellen sich folgende zwei Fragen:

 

1) Wieso konnte das die Dame vom T-Punkt nicht in ihrem System erkennen ?

 

2) Wieso wurde ich nicht von der Telekom per Brief vorgewarnt ?


1. Das musst du die Dame fragen, auf der anderen Seite, ist das von sehr mässigem Interesse, weiss gar nicht ob die das überhaupt erkennen können

 

2. Normalerweise kommt ein Brief, dass ist richtig, auf der Anderen Seite, hat sich ja ncihts sustanzielles für dich geändert, vor was hätte man also warnen müssen. Offensichtlich geht es ja auch?! 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @hendrik.schmieder,

ich kann dir ebenfalls bestätigen, dass du über einen BNG-Anschluss verfügst und ja, wir haben dich auch darüber im Jahre 2017 informiert, dass wir modernisieren und du einen zeitgemäßen Anschluss benötigst. Sprich, die Umstellung auf IP und die BNG-Technologie. Fröhlich

@Stefan Wir können im System erkennen, ob es sich um einen BNG-Anschluss handelt oder nicht. Zwinkernd

Lieben Gruß,
Klaudija D.

2017 habe ich von der Telekom die Ankündigung bekommen, daß mein guter ISDN Festnetznschluß gekündigt wird und daß ich handekn müssen.
In de Schreiben wird die IP Telefonie angepriesen aber da war kein Wort über BNG.

Im Schreiben steh unter Bewährtes blribt neben der Telefonnummer auch explizit die Internet Zugangsdaten.

 

Lösung
Hallo @hendrik.schmieder,

ich konnte mir hier bereits einen Überblick verschaffen. Der Anschluss ist bereits auf BNG umgestellt. Haben Sie genauere Fragen dazu?

Viele Grüße Türkan Ü.

@Türkan Ü. 

Ja, mehre.

Aber dies würde ich gerne auf einen privaten Kanal verschieben.

 

Ich war heute wieder im selben T-Punkt.

Jetzt waren die BNG Informationen für den Mitarbeiter ersichtlich.

Nachdem wurde mein Anschluss im Februar 2017 umgestellt,
wahrscheinlich als diese neue Kästen mit der Aufschrift "Ich stehe hier für schnelles Internet"
in Betrieb gingnen.

Mein Anschluß war damals noch mehr als ein Jahr ISDN ( das leider nicht mehr verfügbar ist)


Da laut Auakunft die BNG Umstellung keinen Ausfall von ISDN zu Folge hat,
wurde auch keine diesbezügliche Nachricht versendet.

Somit sind für mich alle Widersprüche aufgeklärt.

PS:

 

Den unfreundlichen Brief über den angekündigten Kündigung kam sieben Monate nach der BNG Umstellung.

Hallo @hendrik.schmieder,
es freut mich, dass nun für Aufklärung gesorgt werden konnte. Bitte entschuldige, dass du den Brief zu spät erhalten hast. Bei weiteren Fragen und Anregungen kannst du dich gerne jederzeit wieder melden. Fröhlich

Viele Grüße,
Damra S.


Bezüglich des Briefes scheint es hier eim Mißverständnis zu geben,

Einen Brief bezüglich BNG habe ich nie erhalten und war anscheinend in meinem Fall auch gar nicht notwendig.

Den Brief, auf den sich Klaudija D. bezog, hatte nichts mit BNG zu tun,
sondern war die unfreundliche Kündigungsandrohung.

Auf diesen Brief hätte ich ewiglich verzichten können.