die Zielrufnummer ist gesperrt, der Verbindungsaufbau ist nicht möglich 2019

seit drei Tagen kann ich nicht mehr telefonieren weil sobald ich die 0 wähle kommt eine Ansage


"die Zielrufnummer ist gesperrt, der Verbindungsaufbau ist nicht möglich "


In meinem Telefon  gigaset DA610 ist aber nichts gesperrt,
im Telefoniecenter auch nicht
und im Router auch nicht.


Brauche dringend Hilfe..

Danke !

 

Gelöschter Nutzer

@Patti Müller  schrieb:

Habs gerade mit einem Speedphone 11 am Speedport Smart1 ausprobiert.

bei einer 0 kommt nach den 5 "IP-Gedenksekunden" die Ansage. Wird aber wohl nicht in den Speeddialspeicher übernommen,

denn danach konnte ich eine andere Nummer ohne Probleme anwählen.


Genauso verhielt es sich auch bei meinem analogen DECT-Telefon am W 724V.

Bei den Speedports gibt es da scheinbar keine Unterschiede.

Daß die Wahl der 0 nicht im Speeddialspeicher übernommen wird, kann ich sogar bestätigen.

Im Engineering Menü unter "SpeedDial Log List" wird die 0 nicht aufgeführt.

Habe gerade nachgesehen.

Hallo zusammen,

 

erklärt doch mal, wie Rainer34 die Logdatei der Speeddial-Funktion finden kann, dann kann er ja mal schauen, welche Einträge dort aufgeführt sind.

 

Vielleicht wurde dort aus irgendeinem Grund die "0" gespeichert, auch wenn dies normalerweise nicht der Fall sein sollte.

 

cu talk

Telekom hilft Team
Moin @Rainer34 und herzlich willkommen hier in der Community!


Rainer34 schrieb: seit drei Tagen kann ich nicht mehr telefonieren weil sobald ich die 0 wähle kommt eine Ansage

Vielen lieben Dank für die vielen Tipps und Kniffe. Fröhlich Schade, dass der Knackpunkt sich bisher nicht finden lassen wollte. 😕 Magst du mir mal dein Profil ergänzen @Rainer34? Folge dazu einfach dem Link in meiner Signatur und schreibe dann anschließen eben hier, wenn die Daten eingetragen sind.

Greetz
Stefan D.