dieser internetanschluss ist zur zeit nicht aktiv

Gelöst

Hallo ich werde beim Versuch zu surfen aufeinmal auf eine Telekomseite mit dem Inhalt: "dieser internetanschluss ist zur zeit nicht aktiv" geleitet. Servicenummer: Montag-Karlsruhe-Eger-Orange. Ich grad erst wegen anhaltender Störung von Vodafone zur Telekom gewechselt. Wenn ich nach dem Fehler hier im Forum suche wird mir schlecht. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Der Techniker hats behoben. Ich war auf einmal  im Hausverteiler falsch geklemmt. Warum ,wieso und wie ich bis vor zwei Tagen überhaupt ins Internet konnte, wird sich wohl nicht klären. Positiv zu erwähnen war dann doch der Service. Der Techniker gab mir 30min Zeit um nach Hause zu kommen, damit ich ihm spontan einen Zugang zum Abschlussklassen schaffen konnte.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @pan1989,

 

 

Wenn ich nach dem Fehler hier im Forum suche wird mir schlecht.

Wieso? Das ist ein ganz simpler Fehler.

Diese Meldung kommt immer bei Anschlüssen, die auf dem BNG geschaltet sind und entweder eine Verschaltung auf einen falschen Port oder die Konfiguration des eigenen Ports im System nicht richtig durchgelaufen ist.

 

Ruf die 0800 330 1000 Stichwort „Störung“ an oder melde den Fehler via http://www.telekom.de/stoerung .

 

Viele Grüße

Na dann suchen Sie doch einfach mal nach dem Fehler. Die Hotline will mir einen Techniker nach Hause schicken... Denke mal der wird das eher weniger beheben können. Einen "simplen" Fehler der meinen Internetanschluss komplett lahm legt, hatte ich übrigens bei bisher KEINEM anderen Provider.

 @pan1989

Na dann suchen Sie doch einfach mal nach dem Fehler.

Also das ganz sicher nicht.

Das sollen dann lieber die Leute übernehmen, die auch dafür bezahlt werden. Zumal ich auch keine Lust habe, privat mit Kundendaten rumzuhantieren.

 

 

Einen "simplen" Fehler der meinen Internetanschluss komplett lahm legt, hatte ich übrigens bei bisher KEINEM anderen Provider.

Schwerwiegende Fehler, die Internet und Festnetz lahmlegen hatte ich schon bei JEDEM Provider. Zwinkernd

 

 

Die Hotline will mir einen Techniker nach Hause schicken...

Was ist daran falsch?

Was wird denn ein Techniker bei mir machen wenn ich synchronisiert bin und es sich um einen bng Fehler handelt? Ich meinte die sollen im Forum suchen...

Der erste Mitarbeiter der Hotline war inkompetent. Aber was war der zweite zuvorkommend, man kriegt mich ja echt nicht leicht - aber verdammt war der nett...  

Der Techniker hats behoben. Ich war auf einmal  im Hausverteiler falsch geklemmt. Warum ,wieso und wie ich bis vor zwei Tagen überhaupt ins Internet konnte, wird sich wohl nicht klären. Positiv zu erwähnen war dann doch der Service. Der Techniker gab mir 30min Zeit um nach Hause zu kommen, damit ich ihm spontan einen Zugang zum Abschlussklassen schaffen konnte.

Hallo , ich habe das gleiche Problem und wurde am 30.11.16 von einem funktionstüchtigen O2 Zugang in einem nicht funktionstüchtigen von der Telekom mirgriert. Es schafft kein Technicker meine  Zugang zu entstören, die Tickets werden einfach geschlossen. Ich finde das sehr traurig,

 

Ich bitte um HILFE

Hallo @Frank1140,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community. Bitte entschuldigen Sie unsere verspätete Reaktion.

Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.


Viele Grüße
Johannes S.

Hier ist lange nichts mehr losgewesen. Zwinkernd

 

Auch die letzte Anfrage nach Kundendaten verhallte scheinbar im Nirvana ...

 

Ich setze mal eine Lösungsmarkierung. Fröhlich