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18.01.2016 19:34
Hallo,
kann für MagentaZuhause S eine Drittanbietersperre einrichtet werden.
Danke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
18.01.2016 20:06 Zuletzt bearbeitet: 18.01.2016 20:29 durch den Autor
Hallo @Peter Maerker,
die Antwort von @Dunja Baumgartner ist richtig.
Da das etwas schwer zu finden ist, hier eine Illustration:
18.01.2016 19:50
hy naaaaaabend einfach kundencenter festnetz einloggen ..dann dienste und abos ...dann sonstiges un dann sperre zusatzdienste un da uf anmelden klicken ..... grüßle
18.01.2016 20:06 Zuletzt bearbeitet: 18.01.2016 20:29 durch den Autor
Hallo @Peter Maerker,
die Antwort von @Dunja Baumgartner ist richtig.
Da das etwas schwer zu finden ist, hier eine Illustration:
04.09.2019 22:12
04.09.2019 22:17
Hy Nabend 🙂💕 das müste alles betreffen Gug
Hier gelangst du zu der Sperre zusatzdienste https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/sonstige-produkte/index.html. Grüsle 🙂💕
04.09.2019 22:29
Vielen Dank für die Antwort. Ich will nicht die zusätzlichen telekomdienste sperren, sondern Abos von der First Telekom GmbH, die über die telekomrechnung abgerechnet werden!!!
04.09.2019 22:37
Ich komme auf eine Seite mit einer Übersicht mit Zusatzleistungen. Dabei gibt es auch eine Subpage mit sonstigen Optionen. Die ist richtiger weise leer (hab auch keine) aber ich finde keine option zur Sperrung
04.09.2019 22:55
@c.gaschler oh ok schon aktives Abo ... mach mal bitte folgende soll dann besser ein teami anguga
bitte befülle hier dein profil mit deinen benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... dann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setza
un dann bitte kurz bescheid geba wenn eingetipselt is denn nur wenn benutzerdaten drinnen sin kann au ein teami helfa.. grüsle 🙂💕
04.09.2019 23:11
ist drinnen
04.09.2019 23:13
Super hab bitte a bissele Geduld bis ein teami hier uftaucht die ham viel Arbeit hier 🙂💕 ... vermutlich müste das Abo dann schriftlich kündigen ... kenn mi damit aber net so aus ...grüsle 🙂💕
04.09.2019 23:18
Ich habe nicht gekündigt sondern Widerrufen - handelt sich aus meiner Sicht um eine betrügerische Abofalle von First Telkom GmbH. Bin auch nicht der einzige mit Problemen mit diesem "Telekommunikationsanbieter". Das ich mich mit denen rumstreiten muss ist mir klar, ich möchte aber nicht mehr, dass auf meiner Telekomrechnung noch Positionen von diesem Verein auftauchen, da ich dann jedesmal die Rechnung kürzen und selber überweisen muss.
06.09.2019 18:15
06.09.2019 18:47
Wer verpflichtet die Telekom Deutschland dazu? Die Bundesnetzagentur nicht!!! Hab nachgefragt.
06.09.2019 19:51
06.09.2019 22:54
Aha über Gesetze darf also nicht gesprochen werden. Ich denke jedenfalls, dass dies bewusst so gemacht wird, da ca. 30% der Abrechnungssumme beim Unternehmen bleibt, die die Rechnung stellt.
Im Telekommunikationsgesetz wird lediglich die Möglichkeit einer Gesamtrechnung geregelt. Eine verpflichtung gibt es nicht. Eher im Gegenteil wurde wegen massiven Missbrauch bei Mobilfunkverträgen die Verpflichtung aufgenommen Drittanbieter Sperren inkl. Sperren zur Abrechnung bei anfrage der Verbraucher zu ermögöichen. Das gleiche könnte schon Heute beim Festnetz auch gemacht werden, aber da lässt man die Kunden lieber glauben eine dunkle Macht verpflichtet einen das so zu machen und macht sich mit dubiosen Abzockern gemein.
Nur meine Meinung!!!!
06.09.2019 23:07
@c.gaschler schrieb:Aha über Gesetze darf also nicht gesprochen werden. Ich denke jedenfalls, dass dies bewusst so gemacht wird, da ca. 30% der Abrechnungssumme beim Unternehmen bleibt, die die Rechnung stellt.
Im Telekommunikationsgesetz wird lediglich die Möglichkeit einer Gesamtrechnung geregelt. Eine verpflichtung gibt es nicht. Eher im Gegenteil wurde wegen massiven Missbrauch bei Mobilfunkverträgen die Verpflichtung aufgenommen Drittanbieter Sperren inkl. Sperren zur Abrechnung bei anfrage der Verbraucher zu ermögöichen. Das gleiche könnte schon Heute beim Festnetz auch gemacht werden, aber da lässt man die Kunden lieber glauben eine dunkle Macht verpflichtet einen das so zu machen und macht sich mit dubiosen Abzockern gemein.
Nur meine Meinung!!!!
Über Gesetze darf geredet werden.
Sagt jemand etwas anderes?
Aber wie @Marcel M. sagt, kann er zu rechtlichen Fragen keine Auskunft geben.
Für Rechtsauskünfte gibt es Juristen, an die können Sie sich wenden.
In einem Kundenforum gibt es nur Allgemeines. @c.gaschler
06.09.2019 23:25
Die Aussage, dass man verpflichtet sei, dass so zu machen ist auch eine rechtliche Aussage!!!! Sie stimmt zwar nicht, aber es ist eine Aussage zu angeblichen gesetzlichen Vorgaben
06.09.2019 23:27
Übrigens bekomme ich auch die Aussage, dass es keine Stelle gibt an die ich mich bei der Telekom Deutschland mit rechtlichen Fragen wenden kann. Mir wurde geagt ich solle zur Verbraucherzentrale gehen.
17.10.2019 19:46
hallo, habe auch ein problem mit first telecom die einen "sparservice wa11 vermittlung" regelmäßig abrechnet. habe nun die drittanbietersperre eingerichtet. ist das problem damit gelöst? habe keinen vermittlungsservice bewusst abgeschlossen. sind mom schon 100€ aufgelaufen. wenn sich ein telekom mitarbeiter bei mir telefonsch melden könnte, wäre ich dankbar.
17.10.2019 20:04
Das is bestimmt so ein Abo wo du dir ungewollt irgendwie eingehandelt hast...
20.10.2019 13:32
20.10.2019 20:00
16.11.2019 16:17
27.11.2019 13:04
Hallo Frau Diandra S.,
danke für Ihre Unterstützung. Ja, es hat geklappt. Mal schaun ob noch was kommt. Hoffentlich nicht. Daumen drücken. Wünsche noch einen schönen Tag. MfG Rose-Harjes
27.11.2019 14:05
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