drittanbietersperre

Gelöst

Hallo,

kann für MagentaZuhause S eine Drittanbietersperre einrichtet werden.

 

Danke

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @Peter Maerker,

 

die Antwort von @Dunja Baumgartner ist richtig.

 

Da das etwas schwer zu finden ist, hier eine Illustration:

ZusatzdiensteFN.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

hy naaaaaabend einfach kundencenter festnetz einloggen ..dann dienste und abos ...dann sonstiges un dann  sperre zusatzdienste un da uf anmelden klicken ..... grüßle

Lösung

Hallo @Peter Maerker,

 

die Antwort von @Dunja Baumgartner ist richtig.

 

Da das etwas schwer zu finden ist, hier eine Illustration:

ZusatzdiensteFN.jpg

Ist das auch für Leistungen von Drittanbietern? Ich sehe da nur Leistungen die die telekom zusätzlich anbietet

Hy Nabend 🙂💕 das müste alles betreffen Gug 

Mehr Infos
87D2FE38-C3EC-4C10-82B9-28DB13B5B36A.png58C2A446-ABA0-4F0E-97B5-E9D117F5D7AF.png

Hier gelangst du zu der Sperre zusatzdienste https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/sonstige-produkte/index.html. Grüsle 🙂💕

Vielen Dank für die Antwort. Ich will nicht die zusätzlichen telekomdienste sperren, sondern Abos von der First Telekom GmbH, die über die telekomrechnung abgerechnet werden!!!

Ich komme auf eine Seite mit einer Übersicht mit Zusatzleistungen. Dabei gibt es auch eine Subpage mit sonstigen Optionen. Die ist richtiger weise leer (hab auch keine) aber ich finde keine option zur Sperrung

@c.gaschler  oh ok schon aktives Abo ...  mach mal bitte folgende soll dann besser ein teami anguga 

bitte befülle hier dein profil mit deinen  benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... dann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setza Zwinkernd

un dann bitte kurz bescheid geba wenn eingetipselt is denn nur wenn benutzerdaten drinnen sin kann au ein teami helfa.. grüsle 🙂💕

ist drinnen

Super hab bitte a bissele Geduld bis ein teami hier uftaucht die ham viel Arbeit hier 🙂💕 ... vermutlich müste das Abo dann schriftlich kündigen  ... kenn mi damit aber net so aus ...grüsle 🙂💕

Ich habe nicht gekündigt sondern Widerrufen - handelt sich aus meiner Sicht um eine betrügerische Abofalle von First Telkom GmbH. Bin auch nicht der einzige mit Problemen mit diesem "Telekommunikationsanbieter". Das ich mich mit denen rumstreiten muss ist mir klar, ich möchte aber nicht mehr, dass auf meiner Telekomrechnung noch Positionen von diesem Verein auftauchen, da ich dann jedesmal die Rechnung kürzen und selber überweisen muss.

Hallo @c.gaschler,

bitte entschuldige die verspätete Rückmeldung.
Offen gestanden kann ich nicht dafür Sorge tragen, dass diese Positionen zukünftig nicht mehr auf den Rechnungen ersichtlich ist.
Wir sind dazu verpflichtet die Positionen der Drittanbieter aufzuführen und haben diesbezüglich keinen Handlungsspielraum.
Mir ist bewusst, dass diese Antwort nicht die Erwünschte ist, jedoch kann ich diese Tatsache leider nicht ändern.
Eine Drittanbietersperre vergleichbar mit der im Mobilfunkbereich ist im Festnetz nicht vorhanden. Hier gibt es nur die oben aufgeführte Sperre von Zusatzdiensten.

Viele Grüße
Marcel M.

Wer verpflichtet die Telekom Deutschland dazu? Die Bundesnetzagentur nicht!!! Hab nachgefragt.

@c.gaschler,

da es hierbei um rechtliche Aspekte und um die Gesetzgebung geht, kann ich nicht näher auf das Thema eingehen.
Eine solche Anfrage kann über https://www.telekom.com/de/kontaktformulare/konzern gestellt werden.

Viele Grüße
Marcel M.

Aha über Gesetze darf also nicht gesprochen werden. Ich denke jedenfalls, dass dies bewusst so gemacht wird, da ca. 30% der Abrechnungssumme beim Unternehmen bleibt, die die Rechnung stellt.

Im Telekommunikationsgesetz wird lediglich die Möglichkeit einer Gesamtrechnung geregelt. Eine verpflichtung gibt es nicht. Eher im Gegenteil wurde wegen massiven Missbrauch bei Mobilfunkverträgen die Verpflichtung aufgenommen Drittanbieter Sperren inkl. Sperren zur Abrechnung bei anfrage der Verbraucher zu ermögöichen. Das gleiche könnte schon Heute beim Festnetz auch gemacht werden, aber da lässt man die Kunden lieber glauben eine dunkle Macht verpflichtet einen das so zu machen und macht sich mit dubiosen Abzockern gemein.

Nur meine Meinung!!!!

Gelöschter Nutzer

@c.gaschler  schrieb:

Aha über Gesetze darf also nicht gesprochen werden. Ich denke jedenfalls, dass dies bewusst so gemacht wird, da ca. 30% der Abrechnungssumme beim Unternehmen bleibt, die die Rechnung stellt.

Im Telekommunikationsgesetz wird lediglich die Möglichkeit einer Gesamtrechnung geregelt. Eine verpflichtung gibt es nicht. Eher im Gegenteil wurde wegen massiven Missbrauch bei Mobilfunkverträgen die Verpflichtung aufgenommen Drittanbieter Sperren inkl. Sperren zur Abrechnung bei anfrage der Verbraucher zu ermögöichen. Das gleiche könnte schon Heute beim Festnetz auch gemacht werden, aber da lässt man die Kunden lieber glauben eine dunkle Macht verpflichtet einen das so zu machen und macht sich mit dubiosen Abzockern gemein.

Nur meine Meinung!!!!


Über Gesetze darf geredet werden.

Sagt jemand etwas anderes?

Aber wie @Marcel M. sagt, kann er zu rechtlichen Fragen keine Auskunft geben.

Für Rechtsauskünfte gibt es Juristen, an die können Sie sich wenden.

In einem Kundenforum gibt es nur Allgemeines. @c.gaschler 

Die Aussage, dass man verpflichtet sei, dass so zu machen ist auch eine rechtliche Aussage!!!! Sie stimmt zwar nicht, aber es ist eine Aussage zu angeblichen gesetzlichen Vorgaben

Übrigens bekomme ich auch die Aussage, dass es keine Stelle gibt an die ich mich bei der Telekom Deutschland mit rechtlichen Fragen wenden kann. Mir wurde geagt ich solle zur Verbraucherzentrale gehen.

hallo, habe auch ein problem mit first telecom die einen "sparservice wa11 vermittlung" regelmäßig abrechnet. habe nun die drittanbietersperre eingerichtet. ist das problem damit gelöst? habe keinen vermittlungsservice bewusst abgeschlossen. sind mom schon 100€ aufgelaufen. wenn sich ein telekom mitarbeiter bei mir telefonsch melden könnte, wäre ich dankbar.

Das is bestimmt so ein Abo wo du dir ungewollt irgendwie eingehandelt hast...

Hallo @rose-harjes und vielen Dank für das kurze Gespräch.

Die korrekte Sperre ist für Ihren Anschluss auf jeden Fall hinterlegt, sodass in der Zukunft keine ungewollten Abschlüsse erfolgen. Bei uns im System ist darüber nichts zu finden, hier ist First Telecom GmbH der Ansprechpartner. An diese müssen Sie sich wenden, um ein mögliches Abonnement zu kündigen. Ich melde mich nachher noch einmal und wir gehen das Ganze gemeinsam an, seien Sie unbesorgt, das bekommen wir hin. Fröhlich

Lieben Gruß
Diandra S.
Prima, dass wir nun noch einmal sprechen konnten @rose-harjes.

Die Position tauchte bislang vier Mal auf der Rechnung auf und diesen Monat nur ein Mal. Sie haben drei Kündigungen geschrieben, auf die leider nicht schriftlich reagiert wurden. Ich gehe davon aus, dass insgesamt 4 Abonnements hinterlegt sind und somit eine vierte Kündigung ein Ende der Berechnung bedeutet - da kann ich jedoch nur spekulieren.

Sie können zusätzlich den Telefonischen Kontaktweg versuchen und auch den E-Mail-Kontakt aufsuchen.

Für nächsten Monat habe ich mir einen Vermerk gemacht um nachzusehen, ob wieder eine Berechnung stattgefunden hat.

Lieben Gruß
Diandra S.
Hallo @Rose-hajes, schön, dass wir jetzt erneut sprechen konnten. Die vierte Kündigung hat anscheinend geholfen, denn nun taucht die Position nicht mehr auf der Rechnung auf. Fröhlich Sollte es wieder Schwierigkeiten geben, oder es tauchen anderweitig Fragen auf, dann bin ich sehr gerne die Ansprechpartnerin dafür. Fröhlich Lieben Gruß, Diandra S.

Hallo Frau Diandra S.,

danke für Ihre Unterstützung. Ja, es hat geklappt. Mal schaun ob noch was kommt. Hoffentlich nicht. Daumen drücken. Wünsche noch einen schönen Tag. MfG Rose-Harjes

Hi @rose-harjes,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Sehr gut, dass alles geklappt hat.

Viele Grüße
Christoph T.