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27.01.2018 21:02
Guten Tag,
gibt es die Möglichkeit eine dritte Zusatzrufnummer kostenlos zu erhalten?
Das die monatlichen Kosten bei 0,00 Euro liegen ist mir bewusst, mir geht es explizit um die einmaligen Kosten für eine beliebig zugeteilte Rufnummer.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @Sonnenschein1988,
beim ISDN- und IP-Anschluss hat man standardmäßig drei Rufnummern, es lassen sich aber bis zu sieben weitere hinzubuchen, die keinen monatlichen Grundpreis haben.
Die Buchung einer zusätzlichen Rufnummer kostet einmalig 10,16 Euro, sofern sie nicht im Rahmen eines Neuvertrags oder Tarifwechsels gebucht wird.
Viele Grüße
jla959
Hallo @Sonnenschein1988,
beim ISDN- und IP-Anschluss hat man standardmäßig drei Rufnummern, es lassen sich aber bis zu sieben weitere hinzubuchen, die keinen monatlichen Grundpreis haben.
Die Buchung einer zusätzlichen Rufnummer kostet einmalig 10,16 Euro, sofern sie nicht im Rahmen eines Neuvertrags oder Tarifwechsels gebucht wird.
Viele Grüße
jla959
27.01.2018 21:08
Hallo @Sonnenschein1988,
was haben Sie aktuell für einen Anschluss/Tarif?
Bei einem IP-Anschluss bekommen Sie automatisch 3 Rufnummern.
05.02.2018 11:54
Wir haben aktuell einen Magenta L Tarif. Derzeit sind dort drei Rufnummern gebucht, mir geht es um eine Vierte, ohne einmalige Kosten.
06.02.2018 08:51 Zuletzt bearbeitet: 06.02.2018 08:52 durch den Autor
Hallo @Sonnenschein1988,
dann sind Ihr Betreff und Erstbeitrag unglücklich gewählt, denn dort fragen Sie nach der 3. Rufnummer und nicht einer 4.
Für den Erhalt weiterer Rufnummern hat @Mikko bereits den Hinweis geliefert.
01.11.2018 13:24
Das ist aber Quatsch. Bei Umstellung bvon ISDN auf VoIP, was ja auch ein Tarifwechsel ist, kostet jeden weitere hinzugechte Rufnummer 10,96 € oder so. Kostenlos ist das nur, wenn die insgesamt 10 Nummern schon beim alten ISDN-Anschluß hatte, hat mir gerade der Typ vom Kundenservice erklärt. Wenn man beim Tarifwechsel von ISDN auf VoIP zusätzliche Rufnummern bestellt, muss man blechen.
Glaubt hier etwa Jemand die Telekom verschleudert hier Rufnumern zum NULL-Tarif?
01.11.2018 17:44
Hallo @bert-wust,
die Buchung einer zusätzlichen Rufnummer kostet normalerweise einmalig 10,16 Euro.
Werden jedoch im Rahmen eines Neuvertrags oder einer Vertragsverlängerung Rufnummern hinzugebucht, ist dies normalerweise kostenfrei. Die Buchung muss jedoch dann gleichzeitig zur Beauftragung des Tarifs geschehen.
Viele Grüße
Mikko
01.11.2018 19:23
So so, der Typ vom Kundencenter, bei welchem ich heute Mittag die Umstellung von meinem ISDN-Anschluß in einen VoIP-Anschluss beauftragen und den Vertrag meines Anschlusses entsprechend umstellen wollte, hat mir bestätigt, dass das dann ein Tarifwechsel ist, aber gleichzeitig dazu gebuchte 4te bis 10te Nummern, je Nr. einmalig 10,16 € kostet. Er hätte keine Information, dass bei einem Tarifwechsel zusätzliche Rufnummern kostenfrei dazu gebucht werden können. Auf meine Bitte hin, hat er mich in der Leitung gehalten und angeblich in der Zeit bei seinem Vorgesetzten nachgefragt, von dem aber angeblich die selbe Auskunft erhalten, dass jede zugebuchte Rufnummer beim Tarifwechsel 10,16 € kostet. Es sein, die zusätzlichen Rufnummern hätte man schon bei dem alten analogen (ISDN) Anschluss gehabt. Also habe ich den Auftrag für die Umstellung auf VoIP verwerfen lassen und werde wohl bis zum maximal letzten Termin abwarten, in der Hoffnung, irgendwann kosten die zusätzlichen Rufnummern beim Umstellen auf VoIP wirklich nichts extra und die Jungs im Kundencenter wissen das dann auch.
01.11.2018 19:42
Sonst einfach den Tarifwechsel online beauftragen. Dazu unter https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/anschluss-tarif/index.html auf "Tarif wechseln" gehen, den passenden Tarif auswählen und den Schritten folgen, bis der Tarif im Warenkorb liegt.
Dann öffnest du diesen Link:
Dort klickst du auf "Bestellen". Jetzt sollten im Warenkorb sowohl der Tarifwechsel als auch die zusätzliche Rufnummer vorhanden sein. Du kannst nun noch die Anzahl der zusätzlichen Rufnummern anpassen und mit "Aktualisieren" bestätigen.
Anschließend die weiteren Bestellschritte fortführen.
02.11.2018 08:41
Super Idee mit dem Tarifwechsel per Internet. Also in dem Schreiben der Telekom wurde für meinen bisherigen ISDN-Anschluss der MagentaZuhause S Tarif als für mich passend empfohlen. Also habe ich bei Tarifwechsel die Verfügbarkeitsprüfung an meiner Adresse gestartet und was sagt mir diese???
„Leider können wir Ihnen aktuell noch keine Highspeed-Produkte anbieten. Sie können sich jedoch kostenlos und unverbindlich als Interessent für mehr Bandbreite“
Also passt auch den empfohlene MagentaZuhause S Tarif gar nicht zu dem technischen Ausbaustand der bei uns herrscht. Oder? Verkaufen wir einfach den MagentaZuhause S, auch wenn wir die Leistungen aus dem Tarif nicht mal annähernd erbringen können. Hatte ja der Typ aus dem Kundencenter am Telefon schon gesagt, dass bei uns maximal 3,5 MBit/s möglich sind. Aber ein neuer Tarif muss offensichtlich her, damit auf VoIP umgestellt werden kann. So ist man ratlos und frustriert als jahrelanger Telekom-Kunde.
02.11.2018 13:02
Am besten trägst du mal deine Kundendaten in deinen Profileinstellungen ein, damit sich das Telekom-hilft-Team das mal anschauen kann.
→ Link zu den Profileinstellungen
(Hinweis: Die Daten sind nicht öffentlich, sondern nur für dich und das Telekom-hilft-Team sichtbar.)
Bitte gib hier eine kurze Rückmeldung, wenn die Daten eingetragen sind.
02.11.2018 14:13
04.11.2018 17:52
04.11.2018 18:26
Nun, ich will ja meine bisherigen Rufnummern behalten und nicht in andere Nummern tauschen. Ich will ja auch den MagentaZuhauseS-Tarif eigentlich nicht, weil die Telekom nicht mal annähernd die Bedingungen dieses Tarifs (max. 16 MBit/s) erfüllen kann, weil bei uns hier nach wie vor nur maximal 3,5 MBit/s möglich sind, was mir auch der Kollege aus dem Kundencenter bestätigt hatte. Wie liegen hier so ca. 4 km mit Kupferleitung, teils Freileitung, von der Vermittlung entfernt. Zwar liegt hier vor unserer Tür eine Glasfaserleitung, welche von einer Ortsvermittlung zu einer anderen Ortsvermittlung führt, aber scheinbar sind hier in dem Glasfaserkabel keine Möglichkeiten vorhanden uns einen Anschluss zu schaffen, mit dem man auch annähernd die Bedingungen des Taris MagentaZuhause S oder besser erreichen kann. Man stellt unseren bisherigen ISDN-Anschluss auf VoIP um, aber für uns als Kunde verbessert sich im Prinzip gar nichts dabei. Der Anschluss bleibt genau so lahm, wie eh und jeh. Und der ereichte schon die 3,5 nie und nimmer und wir die auch in Zukunft mit VoIP nie erreichen.
Aber das sehen Sie ja alles selbst, Sie haben ja meine Kundennummer und können meine Daten einsehen.
04.11.2018 21:15
05.11.2018 06:29
08.11.2018 08:19
08.11.2018 09:14
Das Problem hat sich heute erledigt, dank kompetenter Mitarbeiterin beim Kundenservice. Anschluss wird am Montag wird umgestellt.
08.11.2018 09:19
04.01.2023 12:57
@Mikko schrieb:
sofern sie nicht im Rahmen eines Neuvertrags oder Tarifwechsels gebucht wird.
Das ist falsch. Ich habe gerade versucht, im Rahmen eines Tarifwechsels weitere Nummern hinzuzufügen: geht nur kostenpflichtig.
04.01.2023 16:39
Hallo @leid009,
der Thread ist ja schon ein Ticken älter, wie @Gelöschter Nutzer auch schon sagt.
Zwischenzeitlich wird der Bereitstellungspreis in Höhe von 10,16 € (brutto) fällig, wenn der Auftrag nach der betriebsfähigen Bereitstellung des Anschlusses erfolgt. Bedeutet nur bei erster Bereitstellung / Beauftragung des Anschlusses sind zusätzliche Rufnummern kostenfrei.
Grüße
Sarah S.
06.01.2023 10:38
@leid009 schrieb:
Das ist falsch. Ich habe gerade versucht, im Rahmen eines Tarifwechsels weitere Nummern hinzuzufügen: geht nur kostenpflichtig.
Ich habe hier gerade mal testweise einen Tarifwechsel von MagentaZuhause M zu L online durchgespielt und dabei auch zusätzliche Rufnummern hinzugefügt. Diese werden im Warenkorb nicht extra bepreist.
Wichtig ist dabei, dass nach dem Hinzufügen des Tarifwechsels in den Warenkorb direkt die Option der zusätzlichen Rufnummern ebenfalls zum Warenkorb hinzugefügt wird. Erst danach dann die Bestellung weiterführen.
06.01.2023 10:49
Die Option wird mir nirgends angeboten
06.01.2023 10:53
@Gelöschter Nutzer
An dieser Stelle, wenn der MagentaZuhause-Tarifwechsel im Warenkorb liegt, dann einfach diesen Link öffnen: https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/zusaetzliche-rufnummer-fuer-den-universal-oder-ip-basierten-anschluss
Und die Option in der gewünschten Anzahl zum Warenkorb hinzufügen (max. 10 Rufnummern inkl. der bereits enthaltenen sind möglich).
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