dsl gestern ca 20-30x weg

moin,wir sind extra von o2 zur telekom gewechselt wegen den ständigen verbindungsabbrüchen, nur seid 2-3 wochen ist es hier ähnlich geworden u gestern wars unmöglich irgend etwas online zu machen. das inet lief auf unserer fritzbox 7490 mind. 5monate ohne unterbrechung durch nur gestern war es eig dauernd am neu verbinden. wird im gebiet 06295 was an den leitungen getan o warum ist das inet so instabil?

mfg

08003301000

Einfach eine Störung melden.

 

Mir ist jetzt nicht ganz klar, wann du gewechselt hast und wie lange es gut lief, aber evtl. Überprüfst du auch Mal dein Heimnetzwerk, ob die Abbrüche daher kommen.

 

Vg

wenn dauernd das inet weg kann ich auch nicht telefonieren wa...

und wann wir gewechselt haben tut ja nix zur sache, heimnetzt ist wie es ist und das läuft.

 

 

 

 

 

 

Gelöschter Nutzer

Hat sich schon mal ein Techniker die Zuleitung vom APL bis zur 1.TAE angeguckt?

Nach der Beschreibung zu urteilen denke ich nicht, daß das Problem im Heimnetzwerk liegt.

Soweit ich es verstanden hatte, verliert die Fritzbox die Synchronisation.

Sind denn Powerlines (dLAN Adapter) in Gebrauch?

Wird der Anschluß über Vectoring realisiert?

Wie heißt der Tarif?

Hallo @budman,

 

das Heimnetzwerk kann sehr wohl eine Rolle spielen, nämlich dann, wenn du einen Vectoring- oder Super-Vectoring-Anschluss hast. Diese reagieren nämlich sehr empfindlich auf Powerline-Adapter und manche Switche. Wenn sich solche in deinem Heimnetzwerk befinden, können diese deinen Anschluss nämlich massiv stören und zu genau den von dir geschilderten Problemen führen. Dabei ist es unerheblich, wie lange du schon diese Geräte in deinem Heimnetzwerk ohne Probleme genutzt hast. Die Probleme können jederzeit auftreten. Mal hilft es, all diese Geräte stromlos zu machen und dann neu zu einzustecken. Mal hilft es auch nicht. Und irgendwann können die Probleme ganz von alleine wieder auftreten.

 

Wenn du also Powerline-Adapter und/oder Switche in deinem Heimnetz hast, diese bitte komplett entfernen und schauen, ob es dann besser wird.

 

Liebe Grüße

 

Lutz

kein vectoring oder änderung am netzwerk, ist alles so seid jahren nur letztes jahr zur telekom gewechselt. dsl ist ein 100mbit anschluss mit ca 72-82 mbit verbindung. wie gesagt lief ja mind 5monate ohne unterbrechung bis auf die letzten wochen u explizit gestern.

 

 

 

 

 

 

Telekom hilft Team
Guten Morgen @budman,

ich habe gerade versucht dich zu erreichen. Leider habe ich nur deine Festnetznummer als Rückrufnummer. Hast du noch eine mobile Nummer worüber ich dich erreichen kann?

Viele Grüße
Pascal O.
Gelöschter Nutzer

@budman  schrieb:

kein vectoring [...] dsl ist ein 100mbit anschluss mit ca 72-82 mbit verbindung.


Also doch Vectoring.

Wenn du Powerline-Adapter im Heimnetzwerk hast, solltest du diese rausnehmen.

Diese Teile arbeiten im selben Frequenzbereich wie Vectoring und verursachen Sync-Abbrüche.

habs grad gesehen, musste nur das mobilteil neu verbinden.

 

 

 

 

 

 

dann eben kein powerline adapter, es gibt den anschluss, ne fritzbox, den hauptrechner und das wars an netzwerkzugriffen mit relevanz.

@budman  schrieb:
dann eben kein powerline adapter, es gibt den anschluss, ne fritzbox, den hauptrechner und das wars an netzwerkzugriffen mit relevanz.

@budman  ist die FritzOs 7.11 auf der Fritzbox?

gestern geupdated

 

p.s.Der Beitrag wurde geändert, da sich ungültiger HTML-Inhalt im Nachrichtentext befand. Der ungültige HTML-Inhalt wurde entfernt. Bitte überprüfen Sie die Nachricht und senden Sie sie, wenn sie Ihren Vorstellungen entspricht.

wasn das fürn quark? jedes mal muss ich auf vorschau klicken um es zu posten

 

 

 

 

 

 

 

 

 


@budman  schrieb:

gestern geupdated

 

p.s.Der Beitrag wurde geändert, da sich ungültiger HTML-Inhalt im Nachrichtentext befand. Der ungültige HTML-Inhalt wurde entfernt. Bitte überprüfen Sie die Nachricht und senden Sie sie, wenn sie Ihren Vorstellungen entspricht.

wasn das fürn quark? jedes mal muss ich auf vorschau klicken um es zu posten

 

 

 

 

 

 

 

 

 


@budman  ist die Leitung trotzdem nicht stabil seit dem Update?

update hab ich glaube so um 16.00 gemacht aber danach warn trotdem noch mind 6-7 abbrüche(fritzbox speichert ja irgendwie nicht mehr soviele ereignisse). heute der letzte um 4.00, ich bin eher nicht der übeltäter. nur für 45€ verlange ich ne stabile leitung, die ja eig bisher bestand. 

 

 

 


@budman  schrieb:

update hab ich glaube so um 16.00 gemacht aber danach warn trotdem noch mind 6-7 abbrüche(fritzbox speichert ja irgendwie nicht mehr soviele ereignisse). heute der letzte um 4.00, ich bin eher nicht der übeltäter. nur für 45€ verlange ich ne stabile leitung, die ja eig bisher bestand. 

 

 

 


@budman  das ist schon richtig aber die Vorgänger Version hatte 50 Bugs und vorallem bein VDSL. Um 4.00uhr die Neusy.ist nicht tragisch das war im Wartungsfenster der Telekom. Es sollte halt jetzt stabil laufen ansonsten muss @Pascal O.  nochmal ran.

ok, ich werds mal beobachten...sonst i be back Zwinkernd

 

 

 

 

 

 

@pascal bist du fertig mit testen? denn ich hab heut andere termine als hier stdlang zu warten.

 

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @budman,

vielen Dank für die netten Gespräche. Aktuell ist ja alles sauber. Einfach hier Bescheid geben, wenn wieder etwas auftreten sollte.

Viele Grüße
Pascal O.

Ich habe hier plötzlich dasselbe Problem! Monatelang läuft die 250000 Leitung an der Fritzbox 7590 völlig problemlos und seit gestern startet immer wieder der Router neu. Laut der Telekom ist dort alles in Ordnung... Allerdings habe ich im Netz gesehen, dass auch noch andere exakt diese Probleme haben. Alles auf dem neuesten Stand, die Firmware wird regelmäßig aktualisiert und einen Anwenderfehler schließe ich einfach mal aus. In den 80ern habe ich noch selbst die Rechner zusammengelötet und die Programme geschrieben. Fröhlich


@Beltane63  schrieb:

Ich habe hier plötzlich dasselbe Problem! Monatelang läuft die 250000 Leitung an der Fritzbox 7590 völlig problemlos und seit gestern startet immer wieder der Router neu. Laut der Telekom ist dort alles in Ordnung... Allerdings habe ich im Netz gesehen, dass auch noch andere exakt diese Probleme haben. Alles auf dem neuesten Stand, die Firmware wird regelmäßig aktualisiert und einen Anwenderfehler schließe ich einfach mal aus. In den 80ern habe ich noch selbst die Rechner zusammengelötet und die Programme geschrieben. Fröhlich


@Beltane63  Ist die FritzOs 7.11 drauf?Sind Powerline dlan im Netz? schick mal die DSL Infos inkl Spektrum und Statistik 

F*ck! Ich nehme alles zurück! 😄  An die dämlichen Powerline Teile habe ich gar nicht gedacht. Die haben vor Jahren schon mal ähnlich gezickt. Die werden es vermutlich wieder sein. Die Firmware der Fritzbox ist auf dem aktuellen Stand. 


@Beltane63  schrieb:

F*ck! Ich nehme alles zurück! 😄  An die dämlichen Powerline Teile habe ich gar nicht gedacht. Die haben vor Jahren schon mal ähnlich gezickt. Die werden es vermutlich wieder sein. Die Firmware der Fritzbox ist auf dem aktuellen Stand. 


@Beltane63  Powerline und Supervectoring ist der Tod der Leitung bis zum Komplettausfall. Wenn alles mit WLAN Mesh machen funktioniert perfekt entweder 1750E oder Avm 3000.

An einer Powerline-Lösung werde ich so lange nicht vorbeikommen bis die Telekom ihre Mediareceiver mit WLAN Modulen ausstattet. Das ist das einzige Gerät, welches daran hängt. Meine Frau tötet mich wenn ich ein LAN-Kabel quer durchs Haus verlege.

@Beltane63  schrieb:
An einer Powerline-Lösung werde ich so lange nicht vorbeikommen bis die Telekom ihre Mediareceiver mit WLAN Modulen ausstattet. Das ist das einzige Gerät, welches daran hängt. Meine Frau tötet mich wenn ich ein LAN-Kabel quer durchs Haus verlege.

@Beltane63  brauchst nur einen 1750E von Avm und den mit dem Mediareceiver verbinden am Lan Anschluss vom Repeater funktioniert perfekt.

Okay, Speed Home ginge auch...