crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
12.07.2019 06:55
moin,wir sind extra von o2 zur telekom gewechselt wegen den ständigen verbindungsabbrüchen, nur seid 2-3 wochen ist es hier ähnlich geworden u gestern wars unmöglich irgend etwas online zu machen. das inet lief auf unserer fritzbox 7490 mind. 5monate ohne unterbrechung durch nur gestern war es eig dauernd am neu verbinden. wird im gebiet 06295 was an den leitungen getan o warum ist das inet so instabil?
mfg
12.07.2019 07:07
08003301000
Einfach eine Störung melden.
Mir ist jetzt nicht ganz klar, wann du gewechselt hast und wie lange es gut lief, aber evtl. Überprüfst du auch Mal dein Heimnetzwerk, ob die Abbrüche daher kommen.
Vg
12.07.2019 07:12
wenn dauernd das inet weg kann ich auch nicht telefonieren wa...
und wann wir gewechselt haben tut ja nix zur sache, heimnetzt ist wie es ist und das läuft.
12.07.2019 07:31 Zuletzt bearbeitet: 12.07.2019 07:35 durch den Autor
Hat sich schon mal ein Techniker die Zuleitung vom APL bis zur 1.TAE angeguckt?
Nach der Beschreibung zu urteilen denke ich nicht, daß das Problem im Heimnetzwerk liegt.
Soweit ich es verstanden hatte, verliert die Fritzbox die Synchronisation.
Sind denn Powerlines (dLAN Adapter) in Gebrauch?
Wird der Anschluß über Vectoring realisiert?
Wie heißt der Tarif?
12.07.2019 07:36
Hallo @budman,
das Heimnetzwerk kann sehr wohl eine Rolle spielen, nämlich dann, wenn du einen Vectoring- oder Super-Vectoring-Anschluss hast. Diese reagieren nämlich sehr empfindlich auf Powerline-Adapter und manche Switche. Wenn sich solche in deinem Heimnetzwerk befinden, können diese deinen Anschluss nämlich massiv stören und zu genau den von dir geschilderten Problemen führen. Dabei ist es unerheblich, wie lange du schon diese Geräte in deinem Heimnetzwerk ohne Probleme genutzt hast. Die Probleme können jederzeit auftreten. Mal hilft es, all diese Geräte stromlos zu machen und dann neu zu einzustecken. Mal hilft es auch nicht. Und irgendwann können die Probleme ganz von alleine wieder auftreten.
Wenn du also Powerline-Adapter und/oder Switche in deinem Heimnetz hast, diese bitte komplett entfernen und schauen, ob es dann besser wird.
Liebe Grüße
Lutz
12.07.2019 07:43
kein vectoring oder änderung am netzwerk, ist alles so seid jahren nur letztes jahr zur telekom gewechselt. dsl ist ein 100mbit anschluss mit ca 72-82 mbit verbindung. wie gesagt lief ja mind 5monate ohne unterbrechung bis auf die letzten wochen u explizit gestern.
12.07.2019 08:02
12.07.2019 08:03
@budman schrieb:kein vectoring [...] dsl ist ein 100mbit anschluss mit ca 72-82 mbit verbindung.
Also doch Vectoring.
Wenn du Powerline-Adapter im Heimnetzwerk hast, solltest du diese rausnehmen.
Diese Teile arbeiten im selben Frequenzbereich wie Vectoring und verursachen Sync-Abbrüche.
12.07.2019 08:05
habs grad gesehen, musste nur das mobilteil neu verbinden.
12.07.2019 08:09
12.07.2019 08:21
12.07.2019 08:25
gestern geupdated
p.s.Der Beitrag wurde geändert, da sich ungültiger HTML-Inhalt im Nachrichtentext befand. Der ungültige HTML-Inhalt wurde entfernt. Bitte überprüfen Sie die Nachricht und senden Sie sie, wenn sie Ihren Vorstellungen entspricht.
wasn das fürn quark? jedes mal muss ich auf vorschau klicken um es zu posten
12.07.2019 08:26
@budman schrieb:gestern geupdated
p.s.Der Beitrag wurde geändert, da sich ungültiger HTML-Inhalt im Nachrichtentext befand. Der ungültige HTML-Inhalt wurde entfernt. Bitte überprüfen Sie die Nachricht und senden Sie sie, wenn sie Ihren Vorstellungen entspricht.
wasn das fürn quark? jedes mal muss ich auf vorschau klicken um es zu posten
@budman ist die Leitung trotzdem nicht stabil seit dem Update?
12.07.2019 08:32
update hab ich glaube so um 16.00 gemacht aber danach warn trotdem noch mind 6-7 abbrüche(fritzbox speichert ja irgendwie nicht mehr soviele ereignisse). heute der letzte um 4.00, ich bin eher nicht der übeltäter. nur für 45€ verlange ich ne stabile leitung, die ja eig bisher bestand.
12.07.2019 08:35
@budman schrieb:update hab ich glaube so um 16.00 gemacht aber danach warn trotdem noch mind 6-7 abbrüche(fritzbox speichert ja irgendwie nicht mehr soviele ereignisse). heute der letzte um 4.00, ich bin eher nicht der übeltäter. nur für 45€ verlange ich ne stabile leitung, die ja eig bisher bestand.
@budman das ist schon richtig aber die Vorgänger Version hatte 50 Bugs und vorallem bein VDSL. Um 4.00uhr die Neusy.ist nicht tragisch das war im Wartungsfenster der Telekom. Es sollte halt jetzt stabil laufen ansonsten muss @Pascal O. nochmal ran.
12.07.2019 08:39
ok, ich werds mal beobachten...sonst i be back
12.07.2019 09:35
@pascal bist du fertig mit testen? denn ich hab heut andere termine als hier stdlang zu warten.
12.07.2019 09:43
12.07.2019 18:38
Ich habe hier plötzlich dasselbe Problem! Monatelang läuft die 250000 Leitung an der Fritzbox 7590 völlig problemlos und seit gestern startet immer wieder der Router neu. Laut der Telekom ist dort alles in Ordnung... Allerdings habe ich im Netz gesehen, dass auch noch andere exakt diese Probleme haben. Alles auf dem neuesten Stand, die Firmware wird regelmäßig aktualisiert und einen Anwenderfehler schließe ich einfach mal aus. In den 80ern habe ich noch selbst die Rechner zusammengelötet und die Programme geschrieben.
12.07.2019 19:06
@Beltane63 schrieb:Ich habe hier plötzlich dasselbe Problem! Monatelang läuft die 250000 Leitung an der Fritzbox 7590 völlig problemlos und seit gestern startet immer wieder der Router neu. Laut der Telekom ist dort alles in Ordnung... Allerdings habe ich im Netz gesehen, dass auch noch andere exakt diese Probleme haben. Alles auf dem neuesten Stand, die Firmware wird regelmäßig aktualisiert und einen Anwenderfehler schließe ich einfach mal aus. In den 80ern habe ich noch selbst die Rechner zusammengelötet und die Programme geschrieben.
@Beltane63 Ist die FritzOs 7.11 drauf?Sind Powerline dlan im Netz? schick mal die DSL Infos inkl Spektrum und Statistik
12.07.2019 19:25
F*ck! Ich nehme alles zurück! 😄 An die dämlichen Powerline Teile habe ich gar nicht gedacht. Die haben vor Jahren schon mal ähnlich gezickt. Die werden es vermutlich wieder sein. Die Firmware der Fritzbox ist auf dem aktuellen Stand.
12.07.2019 19:28 Zuletzt bearbeitet: 12.07.2019 19:29 durch den Autor
@Beltane63 schrieb:F*ck! Ich nehme alles zurück! 😄 An die dämlichen Powerline Teile habe ich gar nicht gedacht. Die haben vor Jahren schon mal ähnlich gezickt. Die werden es vermutlich wieder sein. Die Firmware der Fritzbox ist auf dem aktuellen Stand.
@Beltane63 Powerline und Supervectoring ist der Tod der Leitung bis zum Komplettausfall. Wenn alles mit WLAN Mesh machen funktioniert perfekt entweder 1750E oder Avm 3000.
12.07.2019 19:43
12.07.2019 19:47
@Beltane63 schrieb:
An einer Powerline-Lösung werde ich so lange nicht vorbeikommen bis die Telekom ihre Mediareceiver mit WLAN Modulen ausstattet. Das ist das einzige Gerät, welches daran hängt. Meine Frau tötet mich wenn ich ein LAN-Kabel quer durchs Haus verlege.
@Beltane63 brauchst nur einen 1750E von Avm und den mit dem Mediareceiver verbinden am Lan Anschluss vom Repeater funktioniert perfekt.
12.07.2019 19:47
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.