dsl gestern ca 20-30x weg

moin,wir sind extra von o2 zur telekom gewechselt wegen den ständigen verbindungsabbrüchen, nur seid 2-3 wochen ist es hier ähnlich geworden u gestern wars unmöglich irgend etwas online zu machen. das inet lief auf unserer fritzbox 7490 mind. 5monate ohne unterbrechung durch nur gestern war es eig dauernd am neu verbinden. wird im gebiet 06295 was an den leitungen getan o warum ist das inet so instabil?

mfg

Danke! Das ist eine super Idee! Darauf bin ich noch gar nicht gekommen...Manchmal ist man stur und sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht. DAS werde ich machen! Dieses Powerline- Geraffel ging mir ohnehin auf den Senkel.😄 Besten Dank nochmal! 👍🏻

@Beltane63 

 

Schau dir mal die Speed Home Wifi der Telekom an - die sind ein guter Ersatz. Hatte erst neulich eine Kundin, bei der durch Powerline häufige Syncabbrüche auftraten - und auch abseits davon stockte die Wiedergabe am Media Receiver häufig oder der Ton war asynchron.

 

Die devolo 1200+ rausgeschmissen und durch Speed Home Wifi ersetzt. Nach einigen Tagen Gespräch mit der Frau, wo sie mir erzählte, wie begeistert sie ist. Keine DSL-Abbrüche mehr und auch die allgemeine Benutzbarkeit vom Media Receiver wäre kein Vergleich zu vorher.

 

Ich würde daher versuchen, eine Mesh-Lösung von AVM oder der Telekom zur Anbindung vom MR zu nutzen.


@Beltane63  schrieb:

Danke! Das ist eine super Idee! Darauf bin ich noch gar nicht gekommen...Manchmal ist man stur und sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht. DAS werde ich machen! Dieses Powerline- Geraffel ging mir ohnehin auf den Senkel.😄 Besten Dank nochmal! 👍🏻


@budman  nur so nebenbei ich habe so 2 Mediareceiver laufen mit der Fritzbox und 1750E und die stehen im OG und der Router im EG. Du musst nur im Router iptv aktivieren und die WLAN Kanäle manuell stellen im 2.4 auf Kanal 1/6 oder11 im 5 GHz ab Kanal 100. WLAN Konsistenz ausschalten. (Hacken entfernen) 😉

So, Powerlines sind weg, Fritz Repeater 3000 als WLAN -Bridge angeschlossen (unter anderem auch wegen der externen Stromversorgung) und trotzdem noch einen Abbruch gehabt! Die Fritzbox sagt: DSL antwortet nicht (Keine DSL Synchronisierung). Im Grunde kann ich jetzt doch davon ausgehen, dass der  Fehler bei der Telekom liegt, oder sehe ich das falsch? 

Es macht hier keinen Spaß mehr... Ich habe alle Fehlerquellen ausgeschlossen, mehr geht von meiner Seite nicht! Und das während des Wimbledon Finales. Wütend

Hallo @Beltane63,

 

unter www.telekom.de/stoerung kannst du deinen Anschluss prüfen lassen und auch eine Störung melden.

 

Liebe Grüße

 

Lutz

Das habe ich jetzt auch getan. Vielen Dank und einen schönen Abend noch!😊 

mir wurde gesternn mitgeteilt das ich ne 250mbit leitung bekommen könnte, ok dachte ich, nur an dem zustand meiner leitung hat sich eig nur geändert, das die dc´s 2-5x am tag u irgendwie wohl wieder ne zwangstrennung vorherscht. pascal, warum wird mir, nach den abgeschlossenen arbeiten am glasfasernetz, ne 250er leitung angeboten aber meine eigene 100mbit immernoch instabil und meistens um die 70mbit läuft? irgendwie bin ich langsam generft. fast fünzig euro für sone leistung...

 

 

 

 

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @budman,

wenn ich es richtig verstanden habe, treten die Verbindungsabbrüche wieder auf?

Viele Grüße
Svenja Ba.