dsl

Gelöst

im Keller ist eine TAE Dose, daneben ein RJ45 Dose, welche an ein Patchpanel geht welche in der Wohnung liegt, wie kriege ich das DSL Signal aus der TAE Dose so in die Wohnung über das Patchpanel, dass ich dort das DSL Signal erst in meine Fritzbox 7530 kriege, im moment ist die Fritzbox im Keller und das WLAN Signal ist sehr schlecht, auch mit Repeater. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@aslan.canerWenn ich das richtig verstanden habe, kannst mit einem Signaturkabel oder dem DSL Kabel der Fritzbox im Keller die Beiden Dosen verbinden. TAE - LAN Dose, im OG steckst die Fritzbox mit einem Lan Kabel an; Dose - FB eingang DSL

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@aslan.canerWenn ich das richtig verstanden habe, kannst mit einem Signaturkabel oder dem DSL Kabel der Fritzbox im Keller die Beiden Dosen verbinden. TAE - LAN Dose, im OG steckst die Fritzbox mit einem Lan Kabel an; Dose - FB eingang DSL

Einfach das DSL-Kabel (vom Router) in die RJ45 Dose stecken und im Patchpanel dann mit der Dose patchen (verbinden), die zu dem Raum führt, wo die Fritzbox angeschlossen werden soll. 

Dort dann die FB mit normalen Patchkabel anschließen.