eingehende Auslandsanrufe generell sperren

Gelöst

Nachdem ich in meinem Telefonie-Center schon etliche Auslandsnummern - Ping-Anrufe ! - manuell gesperrt habe und jeden Tag neue Auslandsvorwahlen auftauchen, möchte ich meinen Anschluss generell für Auslandsanrufe sperren. Bis dato ist es mir nicht gelungen, dies zu veranlassen. HILFE !!!!<

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @barbara-c.lang und herzlich willkommen.

Hier http://bit.ly/2AxvTqR wurde bereits die richtige Antwort genannt.

Viele Grüße
Dean B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @barbara-c.lang

 

Beim IP-basierten Telekom Anschluss ist dies kostenlos möglich.

Du kannst  unter anderem die Rufnummernbereiche 0900, 0137, 0180 und 00 (internationale Gespräche) sperren.

Alle international eingehenden Gespräche gleichzeitig zu sperren, ist nicht möglich.

 

Bitte hier lang zu den Einstellungen, für jede deiner Rufnummern separat.

Unter Erreichbarkeit / Anrufer blockieren (Negativ Liste bearbeiten):

https://telefoniecenter.t-online.de/fcc

 

VG Gurke

 

Hallo @Gurke,

du beschreibst die Wahlsperre.

@barbara-c.lang mlchte aber die eingehenden ausländischen Anrufe pauschal speren.

 

Das ist m. E. nicht einfach möglich.

Ich ging bisher so vor, indem ich im Router die Rufnummerlisten durchsuchte

und dann gefundene Auslandsnummern eintrug:

0039

0032

0036

0041

...

Das oben ist ja jeweils das gesamte Ausland.

Seitdem ist wirklich Ruhe!

 

Danke vielmals, aber soweit war ich auch schon. Ich suche nach der Möglichkeit, ALLE Auslandsanrufe abzublocken. Gibt es diese Option denn nicht ? - inzwischen schon etwas verzweifelt -

 


@barbara-c.lang schrieb:

Danke vielmals, aber soweit war ich auch schon. Ich suche nach der Möglichkeit, ALLE Auslandsanrufe abzublocken. Gibt es diese Option denn nicht ? - inzwischen schon etwas verzweifelt -


Ich sehe solch eine Funktion im Telefoniecenter nicht.

Sie ist aber auch nicht notwendig.

Warum nicht?:  Weil man in der Regel aus nur 3-6 Ländern gestört wird.

 

Wenn man eine Pattern-Syntax eingebaut hätte, ginge das: 00[1-9][0-9]

Und dann 0049 in die Positiv-Liste.

 

Inzwischen hab ich angefangen, Afrika-Nummern händisch in die Sperr-Liste einzutragen. Doch, welch Wunder, bei 50 ist Schluss. Das war mal 'ne tolle Aktion. Am Montag werd ich hier in den T-Punkt tippeln und die lieben Mitarbeiter dort mal fragen. Es kann doch nicht angehen, dass zu jeder Tages- und Nachtzeit bei mir das Telefon klingelt, ich panisch hinhetze, weil ich glaub, es wär was Wichtiges, nur um dann zu sehen, dass es wieder so ein dämlicher Auslandsanruf ist. **genervt**

Es kann durchaus sein, daß maximal 50 Einträge möglich sind.

 

Ich glaube nicht, daß man aus 190 Ländern störend bei Dir anruft.

Du übersteigerst die Angelegenheit.

 

Teste mal 00 (oder +).

Das wären logisch alle Länder.

Teste mal 002, so beginnen alle Länder Afrikas.

Man braucht da nur 001 ... 009 für die ganze Welt.

 

Die Liste akzeptiert manches nicht.

Dadurch kann getestet werden, ob die Liste bestimmte Ziffernkombinationen akzeptiert.

Wenn man

00

0049

eingibt, und wenn die Liste bei 0049 meckert, dann hat 00 funktioniert!

Die Liste meckert nämlich Einträge an, die zuvor bereits definiert wurden.

Denn 00 definiert bereits 0049.

 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @barbara-c.lang und herzlich willkommen.

Hier http://bit.ly/2AxvTqR wurde bereits die richtige Antwort genannt.

Viele Grüße
Dean B.