eingehende Gespräche brechen nach 4 mal klingeln ab

Anrufer haben den Eindruck, das wir nach 4 mal klingeln einfach das Gespräch abbrechen.

Das ist aber erst nach Einrichtung vom Speedport Smart 3.

Reset / Hard Reset / Hotline Reset / tausch des Speedport im Telekomladen - leider alles nichts gebracht

laut einer Hotline fehlt ein Update das den Fehler behebt - leider sagt jede Hotline was anderes

@BrunoDistelkamp 

 

Ist ein Anrufbeantworter im Router oder Telefon aktiv?

 

Ist im Telefoniecenter eine Rufumleitung aktiv?

http://telekom.de/telefoniecenter

 

@BrunoDistelkampWelche Ansage bekommt der Anrufer? ist evt die Sprachbox aktiv? www.telekom.de/telefoniecenter 

oder eine Rufumleitung?

Gelöschter Nutzer

@BrunoDistelkamp 

 

Verstehe ich nicht - w e l c h e s  Update soll fehlen?

 

- Ein Firmware-Update des Routers, der verwendeten Mobilteile, ein Software-Update

  der Sprachbox oder... oder...?

 

Welche Firmwareversion hat der Smart 3 bzw. welche Telefone werden eingesetzt?

 

Und keiner in der Hotline kam auf die glorreiche Idee, dass man auch mal das Routerlogbuch

auf Fehlermeldungen überprüfen könnte bzw. eventuell noch die Sprachbox der Telekom

aktiviert sein könnte?

die eingesetzten Telefone sind von Gigaset - auch erst ein Paar Wochen alt

Reset und Update wurde von der Hotline "versucht"

@BrunoDistelkamp  Wie sind die Telefone mit dem Smart verbunden? Schnur mit Basis oder per Dect am Router angemeldet?

per Dect am Router

@BrunoDistelkampgeh mal so vor:

  • Dect vom Router im Routermenü abmelden
  • Dect reseten
  • Router vom Strom nehmen und warten bis er wieder Online ist
  • Im Routermenü schauen ob die DECT noch auftauchen
  • DECT neu anmelden

@BrunoDistelkamp 

 

Schau doch mal in Dein Telefonie-Center, ob da was in Bezug auf Rufumleitung auf die Mailbox eingestellt ist.

 

Bei mir sieht das für meine Hauptrufnummer so aus:

Rufumleitung FN.jpg

Bis 30 Sekunden kann man da einstellen.

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @BrunoDistelkamp,

hört sich wirklich ganz nach einer Rufumleitung an. Wie schon vorgeschlagen, bitte im Telefonie-Center einmal prüfen.

Viele Grüße
Daniela B.