eingehende Rufnummer wird nicht angezeigt

Gelöst

Bis vor einigen Tagen wurden alle eingehenden Anrufe mit Telefonnummer angezeigt. Nun wird nur noch Anruf extern angezeigt. Mein Telefon Gigaset E 310A hat die Clip-Funktion. Wo liegt der Fehler?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

hallo Inga Kristina,

danke, dass Sie noch mal nachgefragt hatten. Ich hatte beim ersten Mal nur den Stecker von Telefon 1 in Telefon 2 gesteckt, dabei waren alle "5 Lämpchen" ausgegangen und nur wieder 2 aufgeleuchtet. Aufgrund Ihrer Nachfrage habe ich das gleiche eben noch einmal gemacht und jetzt leuchten wieder alle 5 Dioden. Bei einem Testrückruf erschien nun wieder sowohl die Telefonnummer  im Display als auch hinterher im Speicher. Zumindest dürfte das Problem gelöst sein, wieso dies nicht mehr in TAE 1 funktioniert ist ein Rätsel.

Herzlichen Dank für die Hilfe und viele Grüße

 

Walter

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Walter.Carius,

 

was für ein Anschluss habt Ihr?

 

MfG,

Patrick

Gelöschter Nutzer

Wo ist das Mobilteil angemeldet? An seiner eigenen Basis oder am Router?

Im ersteren Fall mal die Einstellungen zur Rufnummernanzeige in Router und Telefoniecenter prüfen.

Im zweiten Fall Telefon an seiner eigenen basis anmelden.

Hallo @Walter.Carius,

 

ich würde an deiner Stelle mal Router und Telefon für 10 Sekunden vom Strom nehmen. Eventuell auch noch die Akkus kurz aus dem Mobilteil entfernen.

 

Gruss

Catalonia

 

Hallo Patrick,

 

wir haben IP-basierten Anschluss  mit Router W 723V.

 

Gruß

Walter

Hallo Catalonia,

 

hatte ich bereits versucht und mehrere Minuten Stecker gezogen. Keine Reaktion.

 

Gruß

Walter

Hallo,

 

Telefon ist über Router angeschlossen. Als erstes hatte ich am Mobilteil die Einstellungen über die "Basis" überprüft, alles o.k. Dann bin ich über speedport.ip gegangen, bin aber bei den Einstellungen nicht weitergekommen.

 

Gruß

Walter

Telekom hilft Team

Moin @Walter.Carius,

ich klinke mich hier auch einmal ein. Schön, dass Sie sich an uns gewandt haben.

Die Community hat ja bereits Hilfe geleistet - schade, dass die Tipps nicht gefruchtet haben.
Können Sie ein anderen Telefon anschließen/verbinden , um die CLIP-Funktion zu testen? Mich interessiert brennend, ob es am Telefon oder am Router liegt (und so können wir den Fehler eingrenzen).

 


@Walter.Carius schrieb:

Dann bin ich über speedport.ip gegangen, bin aber bei den Einstellungen nicht weitergekommen.

Was meinen Sie damit?

Viele Grüße & ein guten Start ins Wochenende
Ina B.

 

Hallo @Walter.Carius,

hast du die Basisstation des E310A schon mal versuchsweise an die andere TAE-Buchse des W723V angeschlossen und getestet?

Ist der W723V vom Typ B?

Wenn du beide Fragen mit ja beantwortest und der W723V gemietet ist, lass ihn austauschen.

hallo wari1957,

 

ja, ich habe W723V Typ B und auch versucht, an TAE 2 angeschlossen. An Telefon 2 leuchten nur die 2 Lichter für Power und DSL auf. Sonst keine Reaktion.

Es wird mir nichts anderes übrig bleiben, als meinen gemietenen Router austauschen zu lassen.

Danke und Gruß

Walter

@Walter.Carius

Du sollst nicht den W723V an eine andere TAE-Buchse anschließen, sondern dein Telefon an die andere TAE-Buchse des W723V.

hallo Ina B.,

Wollte im Speedport über Einstellungen und weitere Leistungsmerkmale schauen, ob ich dort weiterkomme, bin dann  am Button "Zum Telefoniecenter" gescheitert, da ich abgewiesen wurde.

Habe leider keinen Zweitapparat mit Clip-Funktion, so dass ich nicht testen kann.

Danke und Gruß

Walter

Hallo wari1957,

 

ich habe mich falsch ausgedrückt. Natürlich habe ich das Telefon in den zweiten Anschluss gesteckt. Ergebnis siehe meine vorige Mail.

Sorry für meine schlechte Ausdrucksweise und Gruß

Walter

 

Hallo @Walter.Carius,

ich muss noch mal genauer nachhaken, was den Test mit der anderen TAE-Buchse hinten am Router angeht. Sie hatten das Telefon in die andere TAE-Buchse hinten am Router eingesteckt und dann Testanruf mit einem Telefon gemacht, das seine Rufnummer übermittelt, also z.B. einem Handy, richtig? Und dabei wurde die Rufnummer dann auch nicht angezeigt?

Was genau haben die Lampen am Router mit diesem Test zu tun? Hatten Sie den Router dafür auch neu gestartet oder woanders eingesteckt?

Viele Grüße Inga Kristina J.

hallo Inga Kristina,

danke, dass Sie noch mal nachgefragt hatten. Ich hatte beim ersten Mal nur den Stecker von Telefon 1 in Telefon 2 gesteckt, dabei waren alle "5 Lämpchen" ausgegangen und nur wieder 2 aufgeleuchtet. Aufgrund Ihrer Nachfrage habe ich das gleiche eben noch einmal gemacht und jetzt leuchten wieder alle 5 Dioden. Bei einem Testrückruf erschien nun wieder sowohl die Telefonnummer  im Display als auch hinterher im Speicher. Zumindest dürfte das Problem gelöst sein, wieso dies nicht mehr in TAE 1 funktioniert ist ein Rätsel.

Herzlichen Dank für die Hilfe und viele Grüße

 

Walter

 

hallo wari1957,

 

wollte mich ganz herzlich bei Ihnen bedanken; Ihr Vorschlag, das Telefon in die andere Buchse zu stecken, brachte zwar beim ersten Mal nicht den gewünschten Erfolg (bin mir nach wie vor sicher, dass ich nichts falsch gemacht hatte), gerade eben beim zweiten Versuch hat es funktioniert.

Noch einmal vielen Dank für Ihre Hilfe und viele Grüße

 

Walter

Hallo @Walter.Carius,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Schön, dass es nun funktioniert hat.
Fröhlich

Wahrscheinlich ist die erste Telefonbuchse am Router defekt und hat deswegen die Rufnummernübermittlung nicht mehr leisten können.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Hallo Inga Kristina,

nur zur Vollständigkeit; ich hatte den zweiten Absatz Ihrer Mail nicht beantwortet. Also, ich hatte das Telefon umgesteckt und den Router für kurze Zeit vom Netz genommen. Dann leuchteten nur 2 Lämpchen auf - auch nach längerer Zeit. Als ich  dann das Telefon wieder in Buchse eins eingesteckt habe - ohne dass ich den Router noch mal vom Netz nahm - blinkten alle Lampen nach kurzer Zeit wieder.

Noch einmal vielen Dank für Ihre Hilfe und viele Grüße

Walter

 

Ich klinke mich auch mal ein. Seit ein paar Tagen werden mir auch manche (!) eingehenden Anrufe nicht angezeigt; mein Verdacht ist, dass es sich dabei um Werbeanrufe handelt. Ich habe sowohl ISDN- als auch ein DECT-Telefon an der Fritzbox 7590, und sowohl in der FritzBox als auch auf den Telefonen werden eben manche Anrufe nicht angezeigt, auch nicht als "unbekannt" bei Nummernunterdrückung. Gibt es vielleicht eine - möglicherweise illegale - elektronische Möglichkeit, dass Anrufer verhindern, dass ihre Nummer in Telefonen auftaucht? Es ist leicht mysteriös.