crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
22.04.2018 14:12
An meinem DSL-Anschluss (Telekom) ist eine be.IP im MGW-Modus mit ISDN TK-Anlage dahinter eingerichtet. Ein- u. Ausgehende Anrufe funktionieren problemlos, aber einige wenige Gegenstellen können nicht erreicht werden. Gleiches verhalten tritt auf mit nur einem ISDN-Telefon statt TK-Anlage.
Bei Anruf einer bestimmten Gegenstelle im Telekom Netz (mit Speedport 623), klingelt es nicht vor Ort (Sperrliste ist keine eingerichtet, selber überprüft) und bei meinem Anschluss wird im Media Gateway protokolliert:
"12:42:41 INFO/VOIP: SIP Proxy: ID: 68592 terminated with cause: 603".
Mit einem alternativen Provider, im gleichen MGW über gezielte Belegung des Amt über Kennziffer, funktioniert alles problemlos.
be.IP Plus Version V.10.2.2.101 IPv6, IPSec, MGW from 2018/04/04 00:00:00
Gelöst! Gehe zu Lösung.
06.05.2018 10:57
22.04.2018 14:17
22.04.2018 14:32
Hallo @cwx,
kann es sein, dass du manchmal die 01033 vor der eigentlichen Rufnummer benutzt?
Wenn ich 01033 vor eine Rufnummer setze, erhalte ich genau den Fehler 603 (Decline).
22.04.2018 15:24
Noch eine Möglichkeit:
Ein ungeeigneter Codec, z.B. G.722 und dann die Zeitansage 040428990 anrufen erzeugt auch den Fehler 603.
22.04.2018 18:28
Bereits mit verschiedenen Codec getestet, Zeitansage 040428990 geht ohne Probleme.
Ich werde Montag eine Störung melden.
24.04.2018 08:59
25.04.2018 11:43
Der Versuch eine Störung zu melden war mehr oder weniger erfolglos. Die "sehr nette" Frau am Telefon, hat zwar geprüft, ob bei mir oder bei der Gegenstelle Sperrlisten eingerichtet sind, was aber wie nach meiner eigenen Prüfung nicht der Fall ist. Dann bestand sie darauf unbedingt den Typ der Telefonanlage zu erfahren und ich habe ihr nochmals beschrieben, dass das Problem auch nur mit einem Telefon auftritt und die Telefonanlage völlig unrelevand ist. Darauf meinte Sie ich würde Ihre Kompetenz anzweifeln und legte auf. Ich würde von der Technik hören. Nach 2 Tagen erfolgte bisher noch keine Rückruf.
Das Problem besteht immer noch.
25.04.2018 16:44
25.04.2018 17:36
Hallo @cwx
Sie können an Ihrer be.IP ja auch analoge Telefone anschließen. Haben Sie noch eines? Sie könnten mal testen ob die Gegenstelle dann anrufbar ist.
Und wissen Sie ob die Gegenstelle noch ein klassicher ISDN-Anschluß, ein analoger Anschluß oder ein VoIP-Anschluß ist?
Wie auch immer: ich denke ohne Hilfe der Störungsannahme werden Sie nicht weiterkommen. Dann einfach auch mal die Fragen der Damen / Herren der Hotline geduldig beantworten
25.04.2018 21:49
Dank der Vermittlung von "Telekom hilft"-Team, gibt es einen 2. Anlauf mit einem Techniker der Störungsstelle. Alle seine
Tests und Überprüfungen führten zur Weitergabe meines Problems an eine Fachabteilung. Ich bekomme in Kürze weiter Infos.
Die Gegenstelle ist ebenfalls ein VOIP-Anschluss der Telekom.
be.IP läuft als Mediagateway, deshalb bis jetz nur mit ISDN-Telefon getestet, statt der TK-Anlage.
@Manni_Seniorschrieb:Hallo @cwx
Sie können an Ihrer be.IP ja auch analoge Telefone anschließen. Haben Sie noch eines? Sie könnten mal testen ob die Gegenstelle dann anrufbar ist.
Und wissen Sie ob die Gegenstelle noch ein klassicher ISDN-Anschluß, ein analoger Anschluß oder ein VoIP-Anschluß ist?
Wie auch immer: ich denke ohne Hilfe der Störungsannahme werden Sie nicht weiterkommen. Dann einfach auch mal die Fragen der Damen / Herren der Hotline geduldig beantworten
Wenn die Fragen aber technicher Unsinn sind, wird es aus meiner Erfahrung auch nicht zu einer Lösung führen. Im 2. Anlauf waren die Fragen u. Argumente technisch Korrekt. Es geht also auch besser.
26.04.2018 17:02
06.05.2018 09:34
Hallo,
ich war ein paar Tage nicht erreichbar, aber das Problem besteht immer noch.
06.05.2018 10:13
06.05.2018 10:17
Heute von 10:00 bis 13:00
Montag 12:00 - 18:00
06.05.2018 10:57
13.05.2018 18:18
Versuch mit der 2 MSN hat funktioniert. Ich teste noch mal an der Gegenstelle mit anderen geräten / Router.
Dankle für die Tips.
13.05.2018 18:40
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.