erlaubt Magenta L Vertrag mehrere separate Internet Verbindungen für verschiedene PCs die an selben DSL Modem angeschlossen sind?

Gelöst

erlaubt Magenta L Vertrag mehrere separate Internet Verbindungen für verschiedene PCs die an selben DSL Modem angeschlossen sind?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

2 ext. IP Adressen bekommst Du keinen Fall.

Verfolgen doch einfach die Idee mit einem 2. Router/AP hinter der FB für die Spielerei...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@adolf-margewitsch  schrieb:

erlaubt Magenta L Vertrag mehrere separate Internet Verbindungen für verschiedene PCs die an selben DSL Modem angeschlossen sind?


Wenn du damit meinst, ob man mit mehreren Endgeräten (z.B PC) gleichzeitig Verbindungen zu unteschiedlichen Web-Adressen aufbauen kann, dann heißt die Antwort JA.

Das kann sogar ein  einzelner PC, gleichzeitig mehrer Verbindungen Aufbauen.

 

 

Aber vielleicht meinst du ja auch was ganz anderes, ob du über einen Router gleichzeitig mehrer Verbindungen mit jeweils eigener öffentlicher IP aufbauen kannst ?

Dann ist die Antwort NEIN.

Obwohl, bei WLAN to Go werden zwei getrennte Verbindungen aufgebaut.

Einerseits deine Verbindung und anderersits die Verbindung von WLN to Go.

Jeweils mit eigener IP.

 

@adolf-margewitsch  meint wohl, ob mehrere unterschiedliche gleichzeitige Einwahlen mit unterschiedlichen Zugangsdaten möglich sind.

( Multi PPPoE ).

Warum sollte man das machen wollen, wenn doch der Router bereits eine Verbindung für alle hergestellt hat.

 

Ich zitiere mal "Du kannst Dich mit den Zugangsdaten nur einmal anmelden. Selbst wenn du über zusätzliche Zugangsdaten verfügst, ist es auf den neueren Plattformen nicht mehr möglich Paralleleinwahlen durchzuführen, das geht nur noch an "alten" DSL Anschlüssen. "

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Warum-kann-ich-mich-nicht-mit-PPPoE-einloggen/...

ja, ich habe mehrere Anmeldungen gemeint. Aus Sicherheit Gründen wäre schön 2 separate Netzwerke z.B. eins für Heim und 1 für Game Server. Das kann man auch mit DMZ machen. Dafür braucht man z.B. ein mini-PC mit Open-WRT. Mini-PC habe ich. Problem ist- ich will aber auch nicht auf so komfortablem FritzBox nicht verzichten, der kann aber kein DMZ. So bin beim überlegen wie ich am besten und sicher OpenWrt und Fritzbox Routers hinter ein DSL Modem trennen könnte.
Gelöschter Nutzer

@adolf-margewitsch  schrieb:
ja, ich habe mehrere Anmeldungen gemeint.

Mehrere Internetverbindungen sind schon seit längerem nicht mehr möglich.

Es kann nur noch eine PPPoE-Session hergestellt werden.

Früher waren es maximal zehn gleichzeitige Verbindungen.

 

Mehr Infos
Zwischenablage01.jpg

 

2 ext. IP Adressen bekommst Du keinen Fall.

Verfolgen doch einfach die Idee mit einem 2. Router/AP hinter der FB für die Spielerei...

@adolf-margewitsch 

 

exposed Host ist die DMZ der Fritzbox und funzt.

 

mfg