fristlose Kündigung wegen störung

mein Internetanschluss ist seit dem wechsel (vor 4 Monate)auf eine 16 000 Leitung dauerhaft gestört, die Telekom ist anscheinend nicht in der Lage die Störung zu beheben. Der Telekomtechniker wuste sich nicht besser zu helfen als meinen Anschluss auf 6652 kbits zu beschränken damit ich überhaupt über IP-Telefonie erreichbar bin und hatte auch kein Problem damit mir mitzuteilen das mein Nachbar das Problem schon seit über einem Jahr hat was extrem lächerlich ist. Bei Versuchen über die 08003301000 das Problem zu Lösen habe ich solangsam das Gefühl die Telekom hat sich schon selbst aufgegeben und weis das sie nicht in der Lage ist dem Problen herr zu werden. Was sagen den die Telekomprofis (grins) in diesem Forum dazu.
Mit noch freundlichen Grüßen

Wie sieht denn die Störung genau aus? Synchronisiert der DSL-Router überhaupt nicht oder bricht die Verbindung immer ab?
er synchronisierte sich nach mehreren Anläufen, dafür benötigt er 1-2 Std. Das funktionierte dann mal für ein paar Stunden,dann bricht die Verbindung ab und es geht tagelang gar nichts.
Das schlimme ist die Telekom kann die Leistung nicht bringen und bucht trotz Beschwerden immer den vollen Betrag ab was für mich Abzocke ist. Es wird nichts bringen aber ich werde jetzt erstmal Beschwerde beim Verbraucherschutz einlegen da die Telekom gar nicht mehr reagiert.
wen die Telekom ein seriöser Konzern wäre würde sie von selbst wegen unfähigkeit vom Vertrag zurücktreten,aber naja Telekom und seriös da kommt mir wieder das Grinsen ins Gesicht die zwei Worte in einem Satz zu schreiben.

Ich werde jetzt vorsorglich schonmal die ordentliche Kündigung schreiben alles weiter wird man sehen aber ich denke da wird nichts mehr von seiten der Telekom unternommen.
Hallo marcus,

wen die Telekom ein seriöser Konzern wäre würde sie von selbst wegen unfähigkeit vom Vertrag zurücktreten

Das kann sie nicht, eben weil sie ein seriöses Unternehmen ist und sich an die geschlossenen Verträge halten muss.

Was mich jedoch außerordentlich irritiert ist die Tatsache, dass Du offenbar weniger Interesse an der Fehlerbeseitung, als an der Vertragsauflösung zu haben scheinst. Bist Du auf einen Internetzugang denn nicht mehr angewiesen?

Viele Grüße
Telekom hilft Team
Hallo Marcus, ich möchte mir gerne einen Überblick über Ihren Anschluss verschaffen. Bitte schicken Sie uns Ihre Kundendaten mithilfe des Kontaktformulars zu. Ich schaue mir das Ganze dann einmal an. Viele Grüße Ann-Christin
@Hubert Eder Eder: nach dem ganzen hin und her hab ich wirklich kein interresse mehr auf eine Lösung ich will nur noch weg von der Telekom und am besten einen Teil meines Geldes zurück. und es gibt auch andere Anbieter über Kabel die bringen wenigstens die Leistung, mein Onkel hat mir Unitymedia empfohlen da hatte er noch nie solche Probleme (kann aber auch nur Zufall sein).
Ich habe die Telekom darum telefonisch gebeten mir fristlos zu kündigen also kann sie das mit gutem Gewissen machen besser als weiterhin für nicht erbrachte Leistungen Geld von meinem Konto einzuziehen.

@Ann-Christin G. (Telekom-hilft): kann ich heute abend gerne machen, bin zur Zeit auf der Arbeit und hab meine Kundennr. nicht.

Ihre Frage "fristlose Kündignug wegen störung" wurde von Ann-Christin (Telekom-hilft) geschlossen

lol das ist jetzt aber ein Scherz, wie schwach ist das den???
Du hattest drei mal das selbe Thema erstellt.
ups dan Entschuldigung, dachte mein Scriptblocker verhinderte das absenden, sorry
na das mit der Fachabteiling und ihren Spezialisten wird anscheinend nichts mehr, falls die es überhaupt gibt und nicht der Papierkorb im Ticketsystem der Telekom ist. Wie sieht es es den jetzt mit der Aufhebung des Vertrages aus. Mir wurde zugesagt wenn in 3-6 Monaten nichts gemacht werden kann kann ich kündigen??? Da es wahrscheinlich ist das die Fachabteilung es nicht hinbekommt sich in dem Zeitraum zu melden wird das auch nichts mit dem beheben der Störung.
Telekom hilft Team
Hallo marcus,

so einfach geben wir nicht auf. Ich habe bei meiner Kollegin nachgefragt und die Info erhalten, dass unsere Serviceingenieure noch immer nach einer Lösung suchen. Ein wenig Geduld braucht es allerdings noch. Sobald es ein Statusupdate gibt, sagen wir Bescheid.

Viele Grüße
Sebo
so 18 Tage später und nichts ist passiert, wie sieht es jetzt aus ich habe immer hin schon 4 Monate Geduld gezeigt und die Telekom hat immer noch keine Lösung.
Telekom hilft Team
Hallo marcus, haben Sie die E-Mail von Nadine, die sie Ihnen am 4. September 2013 geschickt hat, nicht erhalten? Sebastian, der Nadine vorübergehend vertritt, konnte den Serviceingenieur noch nicht erreichen, wird sich aber am Montag darum kümmern und sich auch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Es grüßt

Wiebke
marcus schrieb:
nach dem ganzen hin und her hab ich wirklich kein interresse mehr auf eine Lösung ich will nur noch weg von der Telekom und am besten einen Teil meines Geldes zurück.


Moin!

Naja, der Nachbar hat die gleiche Störung schon seit einem Jahr, schreibst du...

Da wird wohl in eurer Gegend irgend ein unbekannter "ext. Störer" (defekte elektrische Anlage) unerlaubt in die Telefon-Leitung(en) einstrahlen und höhere DSL-Raten usw. verhindern. Dafür kann die Telekom nichts. Wenn der Schädling irgendwann entdeckt wird, verlangst du Schadenersatz von dessen Besitzer! Ruf den Rechtsschutz an.

Der Wechsel bringt dir übrigens gaaar nix, da ein anderer Betreiber auf die selbe Leitung und die selben Techniker der Telekom zurückgreifen würde - es sei denn, du gehst in ein ganz anderes techn. System rein (bspw. das eines Kabel-TV-Anbieters). Seltsam, daß dir das noch keiner gesagt hat bisher.
Gelöschter Nutzer
helge_adler schrieb:
Der Wechsel bringt dir übrigens gaaar nix, da ein anderer Betreiber auf die selbe Leitung und die selben Techniker der Telekom zurückgreifen würde - es sei denn, du gehst in ein ganz anderes techn. System rein (bspw. das eines Kabel-TV-Anbieters). Seltsam, daß dir das noch keiner gesagt hat bisher.


Er schrieb oben ja, das er zu Unitymedia gehen würde, die sind Kabel und somit ein anderes Netz ;-)


Hier besteht im Übrigen Sonderkündigungsrecht auch wenn eine MVZ besteht! Dazu gibt es ein Gerichtsurteil. Wen mann mehrmals versucht hat die Störung beseitigen zu lassen und der Telekommunikationsanbieter eine dauerhafte Befreiung nicht herbeiführen kann, so besteht seitens des Gestörten (Kunde) ein Sonderkündigungsrecht. Eine Ablöse oder Ähnliche Zusatzkosten darf der Anbieter im Übrigen nicht verlangen.
@helge_adler : mir ist bekannt das andere dsl anbieter die Leitung der Telekom nutzen deswegen will ich ja von der Telekom weg und zu einem Kabelanbieter.

Na arme Telekom einen Serviceingeneur für meine Gegend. Ich arbeite übrigens bei einem Internationalen IT-Unternehmen mit Standorten in ganz Europa und Nord-und Südamerika wir können uns so einen schlechten Service nicht leisten.
Telekom hilft Team
Hallo marcus, ich habe soeben mit Sebastian Rücksprache gehalten, er ist weiterhin an Ihrem Fall dran und hat Ihnen auch bereits auf den Anrufbeantworter gesprochen - seien Sie gewiss, wir sind dran! Viele Grüße Sven
Telekom hilft Team
Hallo marcus,
jetzt lasse ich mich hier auch mal blicken.

Das hat auch einen guten Grund: Ich habe endlich Neuigkeiten vom Serviceingenieur bekommen.

Leider fungiere ich in diesem Zusammenhang auch als Überbringer schlechter Nachrichten.

Grundsätzlich ist es so, dass die Dämpfung der Leitung aufgrund ihrer Länge mit 40,18 dB (1 MHz) über dem Grenzwert für DSL 16000 liegt. Aus diesem Grund ist die Begrenzung auf die 6652 KBit/s zielführend gewesen, da nur so Stabilität zu erreichen war.

Hier gibt es keine Möglichkeit schnelle Abhilfe zu schaffen, da schlichtweg die erforderlichen Ressourcen für schnelleres DSL fehlen.
(Der Nachbar ist in unseren Systemen leider nicht aufzufinden.)

Dem Wunsch, den Anschluss vorzeitig zu kündigen, können wir leider nicht nachkommen, da sich die derzeitige Geschwindigkeit innerhalb des garantierten Breitbandkorriodors befindet.

Auf Ihrer Auftragsbestätigung vom 11. Mai 2013 wird das unter Position 3.1 genau beschrieben.

Es tut mir leid, hier keine Abhilfe schaffen zu können.
Immerhin haben Sie mit DSL 6000 schon mal wesentlich schnelleres DSL als zuvor noch mit DSL 3000RAM.

Es tut mir persönlich sehr leid. Ich wünsche trotzdem noch einen schönen Tag.

Viele Grüße Nadine
Gelöschter Nutzer
Ist schon traurig wie man sich mit solchen "exacten" Werten (Breitbandkorridor) aus seinen Verpflichtungen herauswindet.

Früher gab es mal Abstufungen die noch gerecht waren. Heute bietet man absichtlich(!) nur noch Tarife mit Leistungsbeschreibungen wie "bis zu 16MBit/s" an, um eben jene Kunden teure Tarife aufzudrücken, die genau an den Grenzen liegen.

Was bitte bekommen Kunden für einen Preis, die nicht auf ganz auf die 6000kBit/s kommen?
Telekom hilft Team
Hallo in die Runde!

da alle wesentlichen Fragen geklärt worden sind, werde ich diesen Beitrag hier jetzt schließen.

Sollte mal wieder etwas sein, stehen wir gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Es grüßt herzlich Nadine