fritzbox 7490 und speedphone 10 starkes rasuchen bei eingehenden anrufen

Gelöst

ich habe heute die fritzbox instaliiert und alles funktioniert soweit nur bei eingehenden anrufen ist ein starkes rauschen. Wenn ich jemanden anrufe funktioniert alles gute modulation.

Was kann ich degegen machen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Nachdem ich auf Fritz OS 06.50 geupdated habe, habe ich keine Probleme mehr bei ankommenden Anrufen mit dem Speedphone 10.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo,  ich Klinke mich mal kurz mit ein, da ich dieses Problem seit gestern bei einem Bekannten habe.  Aber das einstellen der HD Telefonie hat keinen Erfolg gebracht. Weder bei meinem Speedphone 10 noch beim Speedphone 30. 

Alle Telefone tauschen bei ankommenden Gesprächen. 

 

Gruß Thomas

Ich meinte Rauschen. Verdammte Autokorrektur. 

Hallo zusammen,

 

ich habe and das selbe Problem.

bin im Besitz der FB7362SL mit aktueller Software/Firmware stand und einem neuen Speedphone 50. Habe mir sogar extra ein Speedport W724V Typ A zugelegt wegen dem Speedphone. 

Meine Situation: mit der FB hab ich Einen Internetzugang, kann ausgehend Anrufe tätigen, aber die einkommenden Rauschen! Habe auch schon alles probiert was ich bisher auf all diesen Seiten gefunden habe. Nichts hat geholfen 😕

Was mit dem Speedport ist? 😄

Mit dem bekomme ich nicht einmal eine Internetverbindung zu Stande. Die Synchronisation schafft er, beim einrichten zeigt er mir aber entweder den Fehler das die Verkabelung falsch ist, oder das die Anwahl zum Anbieter nicht funktioniert hat. 

Hallo Thomas,

ich habe inzwischen auch noch ein paar Experimente mit einer 7490 und einem Speedphone 10 durchgeführt. Wie gut, dass man freundliche Menschen kennt, die einen mit seinem Equipment spielen lassen Zwinkernd

Fazit: sämtliche Einstellungen in der Fritzbox bringen nichts. Die Geräte mögen sich nicht. Einzig, wenn ich mit einem Samsung S5 anrufe, kommt eine eingehende Verbindung korrekt zustande, spannend.

Seit kurzem gibt es ein Update für die Fritze. Vielleicht klappt es mit der aktuellen Firmware?

http://avm.de/service/downloads/?product=FRITZ%2521Box%2B7490

Gruß
Matthias Bo.

Oh, noch ein Thomas Fröhlich

Hallo thomas.redler,

willkommen in der Telekom hilft Community!


...ich habe and das selbe Problem. bin im Besitz der FB7362SL mit aktueller Software/Firmware stand

Ok, auch dieser Router harmoniert nicht mit unseren Speedphones.

Inzwischen habe ich herausbekommen, das der Knoten möglichweise auch durch ein Speedphone Update gelöst werden kann.

Ob und wann so ein Update bereitgestellt werden kann, weiß ich allerdings noch nicht.

Bleibt ja auch das Problem, dass ein Speedphone nur bei Anmeldung an einen passenden Speedport ein Update beziehen kann.

Da bleibt dann auch nur der Gang zum freundlichen Nachbarn.


Was mit dem Speedport ist? 😄 Mit dem bekomme ich nicht einmal eine Internetverbindung zu Stande. Die Synchronisation schafft er, beim einrichten zeigt er mir aber entweder den Fehler das die Verkabelung falsch ist, oder das die Anwahl zum Anbieter nicht funktioniert hat.

Passt zwar nicht so ganz in diesen Thread, aber, was für einen Anschluss nutzen Sie?

Hier ein Video zur korrekten Verkabelung:

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss/verkabelung

Gruß
Matthias Bo.

Wann kommt dann ein solches Update? Ich mein, der erste Beitrag hier erfolgte bereits im Februar.

 

ich habe die große 100mb Verbindung bei der 1und1.

Die Verkabelung läuft exakt so, er synchronisiert sich ja auch.

Hallo Thomas,

da kann ich nur meinen lieben Kollegen @Matthias Bo. Zitieren:


@Matthias Bo. schrieb:
Ob und wann so ein Update bereitgestellt werden kann, weiß ich allerdings noch nicht.



Gruß
Sören M.

Nachdem ich auf Fritz OS 06.50 geupdated habe, habe ich keine Probleme mehr bei ankommenden Anrufen mit dem Speedphone 10.

Ich kann mich meinem Vorredner nur Anschließen. Mit update auf die aktuelle FritzOS Version 06.50, funktioniert das Speedphone 10 einwandfrei auch mit aktivierter HD Voice.

Hallo,

ich habe seit ca. 1/2 Jahr ein Speedphone 10, das ich zusammen mit 2 (ehemals an einiem ISDN Anschluss betriebenen ISDN Mobilgeräten Sinus 301) über die Basissstation des Routers betreibe. Das ging anfangs auch gut, inzwischen kann ich an dem Endgerät aber keine Anrufe mehr entgegennehmen, es ist immer nur ein immens lautes Rauschen zu hören. Rausgehend telefonieren geht. Weiß jemand woran das liegen könnte, oder ist das Telefon einfach nur defekt?

Ist dies nur beim Speedphone so oder auch bei den Sinussen?

Das ist nur bei dem neuen Speedphone so, die anderen funktionieren. Ich hatte es nur deswegen angeschafft, da bei den alten Telefonen die Anzeige der nichtangenommenen Anrufe  bzw.. der Rufnummern generell nicht funktionierte, das hatte wohl was mit den unterschiedlichen DECT Standards bzw. deren Weiterentwicklung zum CAT-iq zu tun, da scheinen die alten Telefonie nicht mitzumachen, was das Neue aber kann.

Allerdings habe ich eben feststellen müssen, dass es wohl auch mit der Fritzbox 7490 zusammenhängt, weil mit dem Speedport 724 von der Telekom funktioniert es. Weiß vielleicht jemand, ob man da was konfigurieren kann?

Telekom hilft Team
Hallo Helavi,

ich habe Ihren Beitrag in den bestehenden Thread zum Thema verschoben.

Hier finden Sie auch die Lösung:

Ein Update auf die aktuelle FritzOS Version 06.50.

Gruß
Matthias Bo.

Schön, das alle auf das FB iOs 6.50 updaten können.
für die FB 7330 steht dieses allerdings nicht zur verfügung.

 

demnach besteht das bekannte problem leider weiterhin.

In der Tat: Nach gelungenem Umstieg auf IP-Telefonie, Magenta Entertain Home etc.pp. (funktioniert wider Erwarten alles makellos), aber Enttäuschung wg. des Rauschens des Speedphone 10 bei eingehenden Anrufen, habe ich ein Update auf IOS 6.50 durchgeführt: Jetzt klappt's. Allerdings könnte die Telekom in der Anleiitung für das Speedphone darauf einen Hinweis geben.