fritzbox 7590 VDSL 100 Probleme

Gelöst

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und habe aktuell probleme mit meinem VDSL-Anschluss mit einer Fritzbox 7590.

Hier mal kurz ein paar Infos zu meinem Problem.

Am 23.02.18 wurde mein Anschluss auf VDSL 100 umgestellt (vorher VDSL 50 seit 2014 ohne Störungen), lief dann ca 1.Woche stabil und hatte keine Probleme mit Abrüchen oder sonst was. Dann am 01.03.18 ging es mit den Störungen los "DSL-Synconisierung im 5 Minuten Takt", nach drei Stunden alles wieder normal. Nächster Tag gleiche Spiel wieder und so weiter. Am 06.03. Störungshotline angerufen, hier wurde dann ein Port-Reset durchgeführt und der Anschluss lief dann wieder für kurze Zeit. Anschließend wurde aus mir nicht ersichtlichen Gründen die Geschwindigkeit heruntergesetzt auf VDSL20 und der Anschluss lief wieder ohne Probleme durch. Am 08.03. kam ein Techniker und überprüfte den Anschluss beim mir in der Wohnung, laut seiner Aussage alles ok und der Anschluss wurde dann am 13.03. wieder auf VDSL 100 erhöht. Danach ging es wieder ein paar Tage gut. 29.03. erneut Störungshotline angerufen, mit dem Ergebnis Technikereinsatz nötig. Aktuelle Geschwindigkeit seit dem 31.03. VDSL 20, hier wieder keine Störungen.  Hat hier einer auch diese Probleme?

 

Was ich bereits geändert habe:

 

- Powerlan Adapter entfernt

- USB-Stick entfernt

- neue Firmware 06.98-53282 Beta installiert

 

Evtl. kann ein Telekommitarbeiter der hier im Forum unterwegs ist, mir die Geschwindigkeit wieder auf VDSL100 umstellen, damit sehe ob die Änderungen was gebracht haben und der Technikereinsatz am 04.04. sich evtl erledigt hat. Vielen Dank im Vorraus:)

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo,

Techniker war heute da und hat den Anschluss entstört.

Laut seiner Ausage war in der Vermittlungsstelle eine Baugruppe defekt.

Jetzt haben wir wieder vdsl 100, mal schauen wie lange😉

 

Trotzdem nochmal vielen Dank für eure Hilfe 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@BechtiDu, damit die .T..eamies für Dich tätig werden können, fülle bitte mal die Profilfelder "Kundennummer" und "Rückrufnummer" aus.

Community Manager*in
Hallo @BechtiDu,


Ich habe genau die gleichen Probleme!
Beim schnellen querlesen in diesem Thread habe ich jetzt schon zwei unterschiedliche Fehlerbilder ausgemacht. Einmal das der Router sich komplett nicht synchronisiert und das die Leitung ins Fallback-Profil fällt.

Es wäre super, wenn Sie Ihr Problem etwas genauer beschreiben würden.

Viele Grüße
Henning H.
Hallo Henning H., ich hatte heute ein Super kompetentes Servicesteam der Telekom vor Ort. Sie haben den kompletten Leitungsweg zwischen FritzBox, Hausanschluß und DSLAM überprüft und optimiert. Ich hatte zuvor noch ein Update der FritzBox 7590 auf (Version 6.98-54836) durchgeführt und die Latenz auf Mittel gesetzt. Bis jetzt gab es noch kein Abbruch bzw. Neustart.
Community Manager*in
Hallo @BechtiDu,

das freut mich zu hören. Super das der Anschluss wieder läuft. Fröhlich

Viele Grüße
Henning H.

Habe Beta Version 06.98.56903 drauf auf Fritzbox7590 und Störsichheit auf maximale Stabilität 

Hallo

Vielleicht schon zu spät, doch keine Experimente mit Labor Versionen mit der Fritzbox 7490/7590

Seit heute ist auch das Update von Fritz OS7 7.01 für die 7590 und für die 7490 verfügbar!

Happy Mesh mit Telekom SpeedportHybrid und AVM FritzBox 7590

 

Viele Grüsse Roland

Grins...:)

Und ich dachte ich wäre der Einzige.

Hatte einige Jahre Magenta 50/10, war hochzufrieden, niemals Probleme gehabt.

Naja, dann kann man ja auch die 100/40 nehmen......., dachte ich.

War dann im Shop, die haben allerdings meine Frage gleich als Auftrag verwendet, habe davon dann erst bei der "Auftragsbestätigung" erfahren.

Kurzum, ich wurde umgestellt und habe seitdem (01.10.2018) DSL und Telefon nur noch minutenweise.

Störung melde ich denn immer aus der firma, geht ja nicht anders.

Die Anrufe der "Störungsstelle" verhallen natürlich ins leere.

Dann selber angerufen, der erste MA sagte mir denn das die Fritzbox 7590 nicht unterstütz wird, da er die nicht durchmessen kann.

Der zweite meinte dann Pustekuchen alles Quatsch die Fritzbox ist OK.

Aber bei meiner Störung könne er mir auch nicht helfen ich solle mal den Support von AVM in Anspruch nehmen....

Sorry Teleokom, aber ich glaube es geht los?

Habe Rückabwickeln lassen, den 50-ger kann ich zu Dez. dann gott sei dank Kündigen.

Habe hier sowieso Kabelfernsehen, also werd ich die direkte Konkurenz jetzt mal ansprechen

Unverschämt ist das auf jeden Fall

@udmae

Ok, kein schöner Erfahrungsbericht!

Kann man deine Aussage:

> Habe Rückabwickeln lassen, den 50-ger kann ich zu Dez. dann gott sei dank Kündigen.

> Habe hier sowieso Kabelfernsehen, also werd ich die direkte Konkurenz jetzt mal ansprechen

so werten, dass der Beitrag nur informativ sein soll und keine Hilfe erwartet wird?

 

hi,

das kannst du für beides nehmen.

die Kündigun kommt sobald die Rückabwicklung schriftlich habe.

der alte Magenta läuft dann noch bis ca. Ende Dezember.

Und bis dahin werde ich auf Vertragserfüllung bestehen, notfalls auch mit rechtlichen Mitteln

aha...

Im übrigen ist obige Frage ob Hilfe erwartet wird oder nicht ebenfalls eine Frechheit und eine Unverschämtheit.

Oder bekommen nur "Kunden" Hilfe welche nicht meckern und nicht ihre Meinung kundtun?

Ich habe trotz alledem einen Vertrag bis (ca.) Dezember, kann es leider nicht einsehen solange das nicht umgestellt wird.

Und eben dieser Vertrag muss bis zum Ende erfüllt werden.

Also seht das so lange als informativ für andere an bis ihr Abhilfe schaffen könnt.(wollt), oder lasst es ganz!


@udmae  schrieb:

Im übrigen ist obige Frage ob Hilfe erwartet wird oder nicht ebenfalls eine Frechheit und eine Unverschämtheit.

Oder bekommen nur "Kunden" Hilfe welche nicht meckern und nicht ihre Meinung kundtun?

Ich habe trotz alledem einen Vertrag bis (ca.) Dezember, kann es leider nicht einsehen solange das nicht umgestellt wird.

Und eben dieser Vertrag muss bis zum Ende erfüllt werden.

Also seht das so lange als informativ für andere an bis ihr Abhilfe schaffen könnt.(wollt), oder lasst es ganz!


Du bringst das was durcheinander, ich bin Kunde bei der Telekom und nicht die Telekom.

Und hier im Forum geht es in erster Linie um "Kunden helfen Kunden"...

Also ich sehe meine Frage, ob du Hilfe erwartest weder als Frechheit noch oder Unverschämtheit an.

Bei entsprechender Anwort wäre die nächste Frage gewesen, wo ich als Kunde dir helfenn kann.

Aber das, hat sich in jedem Falle erledigt.

Wünsche ein schönes Wochenende mit viel Sonnenschein.

Jau, den Sonnenschein habe ich,

der Rest von dem was du geschrieben hast ist gelogen.

hier in diesem Forum geht es lediglich darum die Leute zu veräppeln (ver*rschen ist schon verboten :):):)), sonst würde nicht an jeder Stelle solch Schwachsinn geschrieben.

80 % der Beiträge sind gefakt, das weis jeder der sich zwei Einträge durchgelesen hat.

Sei's drum und egal, ich bin weg von dem Laden, wahrscheinlich ist der nächste Laden genauso, aber für 2 Jahre ist erstmal alles stabil.

Stermmkunden will eh kein Provider mehr, also bis bald

Telekom hilft Team
Hallo @udmae!


udmae schrieb: 80 % der Beiträge sind gefakt, das weis jeder der sich zwei Einträge durchgelesen hat.

Nur weil die Beiträge vielleicht nicht die eigenen Erfahrungen mit uns widerspiegeln, können die doch wahr sein. Zwinkernd Vielleicht gehört mein Beitrag ja auch zu den 20 %, die nicht falsch sind, also: Wo kann ich helfen?

Greetz
Stefan D.

Hallo,

Deswegen habe ich mich selbst auf die Such gemacht, weil ich dieses Telekom - AVM Ping-Pong nicht spielen wollte.

Das spiegelt sich ja auch in meinen Blog wieder, und seiter der Publizierung hat sich nichts geändert.

Da wir ja uns versuchen Gegenseitig zu helfen, war das wohl die beste Entscheiung

Selbst wenn Du den Menschen die Lösung auf den Bauch bindest, werden Sie diese nicht annehmen weil Sie nicht selbst drauf gekommen sind.

Oder: Man möchte sich erstmal beschweren, um Gehör zu bekommen und tausende stürzen sich dann auf die Beiträge um Punkte zu sammeln

Manchmal möchte die Industrie einfach nicht, dass etwas auf Anhieb funktioniert.

Sonst wären ja diese Support Armeen nicht mehr nötig, und Kunden könnten sich nicht mehr über überfüllte Support Hotlines aufregen

 

Viele Grüsse Roland

Hallo @RolandKramer176!


RolandKramer176 schrieb: Manchmal möchte die Industrie einfach nicht, dass etwas auf Anhieb funktioniert.
Sonst wären ja diese Support Armeen nicht mehr nötig, und Kunden könnten sich nicht mehr über überfüllte Support Hotlines aufregen

Je nach Sicht auf die Dinge, kann man es so oder so bewerten. Die Dinge sind sehr umfangreich und komplex geworden. Dabei steigen die Quellen, wo Fehler passieren können. Unterm Strich werden die Maschinen von Menschen erdacht, gebaut und erbt auch die Fehlbarkeiten seiner Erfinder.

Es ist gut, dass es dann Menschen gibt, die einen unterstützen und dabei Licht ins Dunkel bringen. Ich selbst bin ja auch überall Kunde und bin froh, wenn ich jemanden habe, der mir erklärt, wieso etwas nicht so läuft wie es sollte.

Greetz
Stefan D.

Na denn mal ein Zwischenbericht:
Der Mann von der Hotline hat mir heute dann empfohlen mein Recht auf au?erordentliche Kündigung zu nutzen.

"SO" gewinnt man(Telekom) zufriedene Kunden, bzw. hält sie auch nach Jahren...
Das nur für die vielen "netten" Leute hier die sich outen oder sich ihre Probleme von der Seele reden wollen.

Hallo,
Das ist der Schwund, der mit eingerechnet wird ...
Ich möchte nicht wisse, wieviele Bezahlsender Kunden nach der DFB Saison den Vertrag kündigen wollen, um mit besseren Konditionen wieder einsteigen wollen ...
Es könnte alles so einfach sein , ist es aber nicht.
Viele Grüsse

Jau, kurze Zwischenmeldung,

der Telekom(iker) - Techniker hat am 19.10.2018 nur angerufen, war gar nicht bei mir.
Hat wohl den Port gewechselt, angeblich jetzt alles OK.

Danke gesagt, aufgelegt und das war's, die Störung ist bis heute.

Auf meinen Hinweis der Rückabwicklung sagte er nur: Ist egal.

Nun gut, danke sehr, das mit dem Schwund stimmt wohl.

Jedoch mit dem Neuvertrga zumindest von meiner Seite her passt das nicht da ich ganrantiert

nach solch einer "Sch**?e" garantiert den Anbieter nd auch die Technologie ändern werde!

Das mit derm „Telekom(iker)-Techniker“ muß nun wirklich nicht sein.

Wäre es dir recht, wenn man dich hier als „Kunden-Clown“ bezeichnen würde!?

Und mit der Rückabwicklung von Verträgen haben Telekom-Techniker nun wirklich nichts zu tun.

Das sind administrative Dinge, mit denen Techniker wirklich nichts zu tun haben.

ups, da hab ich wohl irgendwie daneben getippt?, Entschuldigung an den Techniker, er hätte eben zuhören müssen! dann wäre alles segl einfach gewesen.

der Rest ist okay, du kannst mich gerne auch clown nennen wenn du Spass dran hast.

Neuste Version Fritzbox 7590 ist Fritzupate 07.01

Schon sehr alt, installiert seid 22.10.2018 13:55

 

Telekom hilft Team
Hallo @udmae,

ich komme hier jetzt auch einmal dazu.


udmae schrieb: der Telekom(iker) - Techniker hat am 19.10.2018 nur angerufen, war gar nicht bei mir.
Hat wohl den Port gewechselt, angeblich jetzt alles OK.
Danke gesagt, aufgelegt und das war's, die Störung ist bis heute.
Hm, das tut mir leid. Wir werfen gerne einen Blick auf die Störung, wenn du uns unter http://bit.ly/Kundeninfos deine Kundendaten speicherst.

Vielen Dank & schöne Grüße
Ina B.

Hallo,

ich habe das selbe Problem. 

Mal geht es eine Zeitlang gut, dann wieder nur Abbrüche.

Das ist echt doof da ich MAgenta TV nutze.

FG Sebastian