fritzbox 7590 kein Internetzugriff

Gelöst

Hallo zusammen,

 

aktuell habe ich Probleme beim Internetzufriff mit der fritzbox 7590. Obwohl DSL und Internet verbunden angezeigt wird, lande ich nur auf der telekom landing page. Das komische, hier soll mein Speedport konfiguriert werden???!!!???

 

Schließe ich wieder meine alte fritzbox 7390 an, funktioniert wieder alles ganz normal.

 

Seit 2 Tagen habe ich nun die Hotline und werde von FACHABTEILUNG zu FACHABTEILUNG weitergereicht. 

Hat/Hatte jemand ähnliche Probleme? 

In der Community wird immer wieder von einem "Provisionierungslauf" gesprochen, der ähnliche Probleme gelöst hat. Nur die Telekom Hotline Mitarbeiter wissen davon nichts :-(!!!

 

Viele Grüße

Jörg

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Vielen Dank für die Hinweise.

Lösung: Firitzbox auf Werkseinstellung -> Automatische Konfiguration Telekom

 

Irgendwie wollte er keine manuelle Eingabe 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@diveng

schau mal, dort ist eine Anleitung.

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/weitere-router/einrichtung-fritzbox?execution22...

 

Das rot geschriebene gilt, wenn es ein BNG-Anschluss ist (also mit automatischem Internetzugang).

 

Eine halbe Stunde ist schon viel. Aber: es funktioniert nur, wenn der Router vorher in den Werkseinstellungen war. Ist das der Fall, dass der Router in den Werkseinstellungen ist?

 

In dem Link ist auch beschrieben, wie man es ansonsten machen soll (man sollte halt dann etwas abwarten bevor man das macht, ob nicht doch die Automatik zuschlägt, bevor man das macht).

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@diveng wenn es bei der alte Fritzbox funktioniert, dann geht es auch bei der 7590.

Bitte die Anleitung beachten 

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7590/wissensdatenbank/publication/show/1339_FRITZ-Box-fuer-...

leider nicht. 

Alles so gemacht. Alles grün in der Übersicht, jedoch sowohl mit Notebook, als auch mit mobile phone keinen zugriff. Automatische Weiterleitung zur Telekom landing page!

Gelöschter Nutzer

@diveng doofe frage aber was passiert wenn du da auf weiter klickst?

Gelöschter Nutzer

@diveng

 

Was passiert, wenn die "funktionierende" Konfiguration der FB 7390 in der FB 7590

wiederhergestellt wird?

 

Die FB 7590 sollte vorher komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden.

 

Hat die FB 7590 die neueste Firmware 7.00?

@diveng

und warum klickst du nicht auf "los gehts"?

Die 7590 ist Easysupport-Fähig im Unterschied zur 7390. Also wird sie bei einer Neueinrichtung an einem Anschluss unterstützt. Zieh das durch, und falls du keinen Werksreset gemacht hast, müsste sich das der Router etc merken. Die Feinabstimmung machst du dann hinterher.

@Gelöschter Nutzer dann sagt mir die Seite, dass mein Speedport konfiguriert wird. Zwinkernd

@Gelöschter Nutzer ja hat sie.

@diveng  schrieb:

@Gelöschter Nutzer dann sagt mir die Seite, dass mein Speedport konfiguriert wird. Zwinkernd


Das würde ich in dem Fall nicht so genau nehmen. Es gibt viele verschiedene Speedport-Typen, welche Easysupportfähig sind. Aber nur zwei Fritzboxen, welche das auch sind (7490 + 7590). Die Telekom hinkt bei solchen Anzeigen dann etwas hinterher oder bereinigt das dann eher mal nicht. Zieh es durch. Es geht wirklich nur bei 7490 und 7590, also geht es, egal welcher Router abgebildet ist. Die Telekom ist in der Hinsicht nicht besonders feinjustiert, was solche Bilder in dem Fall anbelangt.

@ Sherlocka und wie lange dauert das? Hab gestern nach einer halben Stunde aufgegeben!
Lösung

@diveng

schau mal, dort ist eine Anleitung.

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/weitere-router/einrichtung-fritzbox?execution22...

 

Das rot geschriebene gilt, wenn es ein BNG-Anschluss ist (also mit automatischem Internetzugang).

 

Eine halbe Stunde ist schon viel. Aber: es funktioniert nur, wenn der Router vorher in den Werkseinstellungen war. Ist das der Fall, dass der Router in den Werkseinstellungen ist?

 

In dem Link ist auch beschrieben, wie man es ansonsten machen soll (man sollte halt dann etwas abwarten bevor man das macht, ob nicht doch die Automatik zuschlägt, bevor man das macht).

Vielen Dank für die Hinweise.

Lösung: Firitzbox auf Werkseinstellung -> Automatische Konfiguration Telekom

 

Irgendwie wollte er keine manuelle Eingabe