• Community-Browser
        abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten

        fritzbox7430 Teilnehmer hört mich sehr schlecht mit fritzphon c4, mit angeschlossenem normalen telephon verbindung top

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 3

        Mit Umstellung auf Glasphaser hab wir uns eine Fritzbox 7430 mit zugehörigen Telephon C4 zugelegt.

        Die Fernverbindung nach Pforzheim ist total schlecht.Teilnehmer hört uns kaum.Nach Wechsel zu unserer vorhergehenden Telefon,

        wurde an die Fritzbox Angesteckt Verbindung einwandfrei.Störungsmeldung bei Telekom brachte kein Ergebnis.Die Verbindung wäre

        angeblich in Ordnung.Ist das eventuell eine Einstellungssache an der Fritzbox?

        2 ANTWORTEN
        3 Sterne Mitgestalter
        3 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 2 von 3

        Moin 

         

        Wenn bis jetzt noch nicht geschehen:

        1. Die Firmware der 7430 auf 7.01 updaten.

        2. Die Firmware des C4 kontrollieren und wenn nötig auf 4.09 updaten.

         

        Sollte das noch nichts bringen eventuell mal diese Todo abarbeiten.

         

        https://avm.de/service/fritzfon/fritzfon-c4/wissensdatenbank/publication/show/97_Schlechte-Sprachqua...

         

        Gruss VoPo 

         

        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 3 von 3
        Hallo @gisela-lawalde und herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community!


        gisela-lawalde schrieb: Die Fernverbindung nach Pforzheim ist total schlecht.Teilnehmer hört uns kaum.Nach Wechsel zu unserer vorhergehenden Telefon,
        wurde an die Fritzbox Angesteckt Verbindung einwandfrei.

        Warte eben kurz. Mit dem C4 läuft es nicht und mit dem vorherigen Telefon schon? Dann tippe ich ja eher Richtung Telefon, weil die Leitung ja nicht weiß, welches Telefon genutzt wird.

        Greetz
        Stefan D.
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.