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22.01.2020 23:15
hallo,
ich möchte meine kompletten Festnetzanschluss sperren lassen, wie kann ich dass machen .
Jemand hat mein Kabel durchgeschnitten und in sein Haus umgeleitet und verwendet meine Verbindung, um eine Verbindung zu seinem Internet herzustellen. und soll ich die Polizei dafür anrufen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
23.01.2020 15:19
22.01.2020 23:28 Zuletzt bearbeitet: 22.01.2020 23:30 durch den Autor
Als erstes deaktivier am Besten Easy Login auf dieser Seite, dann kommt niemand mehr ohne deine Zugangsdaten online.
@tellawi.alhasan schrieb:Jemand hat mein Kabel durchgeschnitten und in sein Haus umgeleitet und verwendet meine Verbindung, um eine Verbindung zu seinem Internet herzustellen.
Woher kann man das so genau wissen?
22.01.2020 23:47 Zuletzt bearbeitet: 22.01.2020 23:48 durch den Autor
Als ich zurückkam, war mein Internet ohne DSL-Signal ausgeschaltet, also ging ich zur zentralen Kabelbox und kontrollierte mein Kabel. Dann folgte ich ihr, um festzustellen, dass es abgeschnitten und wieder an eine andere angeschlossen wurde. ich habe mit ihm gesprochen und er hat gesagt, dass er seit gestern einen neuen Vertrag von vodafone bekommen hat und dass er ein neues kabel vom techniker verlegt hat.er hat mir sogar (sein) wifi-passwort angeboten, also habe ich die ip-adresse kontrolliert und sie ist mit der Telekom verbunden. und die Telefonnummer, auf der die verbindung basiert, ist auch die meiner verbindung .
22.01.2020 23:48
22.01.2020 23:51
Am besten machst du eine Störungsmeldung 080033010000
Ein Techniker wird dan feststellen, was da los ist.
22.01.2020 23:53
23.01.2020 00:00
23.01.2020 00:01
23.01.2020 00:04
Wenn ich das tue, kann er dann die Verbindung nicht nutzen? wohl wissend, dass er seine eigenen zugangsdaten zu nutzen hat
23.01.2020 00:07
Nun, er kann mit Vodafone Zugangsdaten an einem Telekom Anschluss wenig ausrichten.
23.01.2020 00:20
23.01.2020 00:23
Sag das nicht. Es ist schwierig, heute gutes Personal zu finden.
23.01.2020 00:27
23.01.2020 00:58 Zuletzt bearbeitet: 23.01.2020 01:15 durch den Autor
du hast geschrieben, dass du das Passwort ändern möchtest. Das bring nichts. Das hat für den Anschlusszugang keine Relevanz.
Wie schon jemand schrieb, muss man das Persönliche Kennwort ändern. Das Persönliche Kennwort wird für den Webzugang eines Routers verwendet.
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/passwoerter/index.html
Du kommst dann aber selbst auch nicht mehr mit dem Router online, wenn das wieder richtig umgebaut worden ist. Man müsste dann im Router den Internetzugang anders einrichten.
Wichtig ist natürlich, dass zuvor der schon verlinkte EasyLogin deaktiviert wurde. Nur in Kombi von beidem (EasyLogin aus + anderes Persönliches Kennwort) zeigt es Wirkung.
23.01.2020 06:36 Zuletzt bearbeitet: 23.01.2020 06:50 durch den Autor
@tellawi.alhasan schrieb:
Gehe zur Polizeistation und frage nach...
Den Gang zur Polizei kann man sich wahrscheinlich sparen.
Allenfalls kann der Vermieter(in)/Hauseigentümer(in) Anzeige wegen Sachbeschädigung machen, da die Endleitung in seinem/ihrem Zuständigkeitsbereich fällt.
Mehr wird dabei wohl auch nicht rauskommen.
Andersherum betrachtet handelt es sich hierbei um Erschleichung von Dienstleistungen, wenn die Endleitung mutwillig gekappt und woanders hingeführt wurde.
Warum die Telekom da nicht selbst tätig wird ist mir ein Rätsel.
Lange Rede, kurzer Sinn: So wie ich es einschätze sind dir als Kunde die Hände gebunden.
23.01.2020 06:57
Es braucht nicht mal unbedingt kriminelle Energie dahinter stecken. Es kann ein Dokumentationsfehler sein, aufgrund dessen ein Techniker den Vodafon-Kunden auf die Versorgung des Telekom-Kunden gehängt hat, so dass eine Verschaltungssituation die Folge ist. Wäre nicht das erste Mal, dass es so etwas gibt. Abgeschnitten könnte auch bedeuten, dass nur das Ende ausgestöpsel wurde, ... . Oder der Techniker anderweitig wegen fehlerhafter oder fehlender Dokumentation eine vermeintlich taube Leitung unterbrochen hat, welche aber gar keine taube Leitung war.
23.01.2020 09:54 Zuletzt bearbeitet: 23.01.2020 09:56 durch den Autor
Hallo,
Daran habe ich eben auch gedacht. Sieht nach Parallelen für meinen Fall aus, den ich vor 3 Jahren hatte. Gleiches Fehlerbild, kein Internet, kein Telefon mehr. Nach einer Woche stellte dann ein Techniker der Telekom fest (der erste Techniker hatte auch nichts gefunden). Das die Leitungen im Kasten komplett verschaltet waren und an Hand eines Protokolles konnte er dann sehen, das ein Vodafone Subunternehmer am Kasten war um die Leitung meines Nachbarn zu schalten. Dabei hat er erst einmal alles bgeklemmt und dann nur die Leitung für Vodafone wieder hergestellt.
Der Zweite Techniker sagte dann auch, das die Verschaltungs Dokumentation nicht richtig war. Er hatt dann mal gleich alles durchgemessen und neu aufgenommen.
Gruß Ralf
23.01.2020 09:59 Zuletzt bearbeitet: 23.01.2020 10:04 durch den Autor
Das kann sein, bis auf ein Detail.
Vodafone arbeitet nicht im Auftrag der Telekom, es war ein Telekom Sub.
Übrigens:
Es soll auch Orte geben, da wird jeden Monat etwas verschaltet, weil die Dokumentation nicht stimmt, mir ist es lange nicht mehr passiert.
Aber, wenn, wie beschrieben, der Nachbar die Leitung abgeschnitten und in ein anderes Haus gezogen hat, hört sich das an als hätte sich jemand an Freileitungen zu Schaffen gemacht.
23.01.2020 10:15
@Ralfguet schrieb:
Nach einer Woche stellte dann ein Techniker der Telekom fest (der erste Techniker hatte auch nichts gefunden). Das die Leitungen im Kasten komplett verschaltet waren
Im Beispiel des TE kann der Techniker aber nicht sonderlich viel Ahnung gehabt haben.
Eine Verschaltung kann nur passieren, wenn ein Kunde effektiv am APL vorher abgeklemmt wurde.
Anhand meines Screenshots kann man das sehr gut erkennen.
Man sieht genau, wo welche Endleitung drauf geschaltet ist.
23.01.2020 10:24
@Gelöschter Nutzer
wir haben immer wieder Verschaltungen in der Community. In den meisten Fällen gab es eine schlechte Dokumentation oder ein anderer Techniker (gelegentlich auch Elektriker) war vorher am Kasten.
23.01.2020 10:28
23.01.2020 10:30
@Sherlocka schrieb:@Gelöschter Nutzer
wir haben immer wieder Verschaltungen in der Community.
Das weiß ich wohl.
Aber nach meinem Verständnis dürfte eine Verschaltung abgehend vom APL gar nicht passieren, wenn ein Kunde bereits drauf geschaltet ist.
Dafür müßte der Kunde erst abgeklemmt werden.
Wenn ich sowas als Kunde erkenne, muß es auch ein geschulter Techniker erkennen.
23.01.2020 12:10
@Gelöschter Nutzer
was "müsste" ist, das ist das "Soll" bzw. die Theorie. Die Praxis ist das tatsächliche "Ist". Es kommt immer wieder vor.
Wenn man sich hier im Forum umsieht, wir haben immer wieder mal solche Fälle: ein Telekom-Kunde oder ein Carrier-Kunde wird angeschlossen, und dafür fliegt dann ein Telekom-Kunde mit seinem Anschluss heraus, weil eine Doku nicht stimmte oder der Techniker Mist gemacht hat. Es passiert zwar nicht in der Regel bei sämltichen Schaltungen, die meisten scheinen gut zu gehen. Aber noch so oft, dass wir es immer wieder haben, als Grund, dass ein Kunde keinen Anschluss mehr nutzen kann, nachdem ein Nachbar einen Anschluss geschalten bekommen hat. Das ist die Realität.
23.01.2020 13:20
sie können mich erreichen mit die handynummer in meinem profile. vielen Dank.
23.01.2020 13:28
@tellawi.alhasan schrieb:
sie können mich erreichen mit die handynummer in meinem profile. vielen Dank.
@Finn A. ☎️
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