Antworten

glasfaser 1000 mbit anschluss verfügbarkeit..ich möchte wissen ob ich die 1000 Mbit bekommen kann.

4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 6 von 9

Es liegt in vielen Fällen sehr wohl an der Telekom. Bei anderen ISPs geht es nämlich auch. Die T-Com hingegen will aber in der Regel nochmal Kohle von den anderen Carriern haben, weil der Up/Down-Stream laut Telekom nicht ausgeglichen wäre. Und das, obwohl die DSL/FTTH-Kunden ja schon für den Traffic bezahlt haben (Stichwort Double-Paid Traffic). Der unausgeglichene Up/Downstream ist aber nunmal logisch für einen ISP mit Millionen von Endkunden. Endkunden laden halt hauptsächlich runter, nicht hoch.

 

Hätte die Telekom eine offene Peering-Policy und würde z.B. auch direkt am DE-CIX peeren, wäre das alles kein so großes Problem. Dann könnte man auch bedenkenlos schnellere Tarife buchen. Mit der aktuellen Situation wird man mit einem 1 GBit/s-Tarif aber eher frustriert sein, sofern man nicht nur auf deutschen Webseiten surft. Als Gamer zum Beispiel hat man bei der Telekom ziemlich schlechte Karten, siehe das seit Monaten anhaltende PUBG-Dilemma. Auch dass Reddit, Imgur und Twitch quasi ein halbes Jahr lang aus dem Telekom-Netz quasi kaum erreichbar waren (bis April 2019), spricht Bände...

Peering-Probleme? Dann geht wie folgt vor:

  1. Störung melden und Frist zur Behebung setzen

  2. Warten, ob das Problem behoben wird

  3. Wichtig: Falls das Problem nicht behoben wird, bei der Bundesnetzagentur beschweren.


3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 7 von 9

Das werde ich machen..online bestellen und mal sehen wie es weiter geht..

 

Highlighted
3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 8 von 9

Ich habe Telekom Glasfaser ftth anschluss 500 MBit/s Download..bei Speedtest.net bekomme ich immer 510 bis 528 MBit Download auch zu Prime t8me...also bei mir sind keine Probleme aufgetreten.

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 9 von 9

Heute von Telekom Chat Fröhlich

 

BirgitSo, da bin ich wieder. Vielen Dank für’s Warten. also bei Ihnen würde 1000 Mbits gehen - aber leider ist im Moment bei Ihnen eine Bearbeitungssperre, da in Ihrem Bereich eine Umstellung der Technik stattfindet, somit könnten wir Ihnen dies erst in ca 1 Monat aktivieren10:20