hervorragende Hilfeleistung von Ihrer Techniker...

Gelöst

Hallo...

Ganz kurz... Tarif Magenta zuhause 100,download schwankt,ab und zu probleme bei streamen (öfter meldung-Quelle zulangsam und Probleme mit Wlan ) ,schwankungen gemessen durch Telekom Techniker...jetzt der Hammer, Techniker 1 (kurz vor Weinachten) Messgäret am Reuter angeschlossen...sieht aus dass draußen wird gebaggert (Baukabel)... Techniker 2 (anfang Januar) unternehmer von Telekom,die wahren Gut,abends angekommen,2 oder 3 leitungen umgeklemmt aber Wlan- Download zu schwach...Techniker 3 (ende Januar) gemessen (Funk störung) ich soll Mikrowelle auschallten (leider habe keine)...Techniker 4 (überhaupt nicht gekommen)nur kurz angerufen,fest gestellt dass bis Steckdose habe ich 68 T (es reicht,Telekom muss mindes 65 T leisten) und sein 2 Tip war nicht schlecht (Reuter hat macke)...Also habe ich aufgegeben,Das Beste Job gibt nur bei (;))

Danke

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Bitte keinen Teamie rufen (ist vergeudete Zeit) da @Gelöschter Nutzer keine Hilfe von der Telekom möchte. Deshalb bin ich disqualifiziert.

Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@Gelöschter Nutzer 

 

Bis jetzt wurde nur beschrieben, was  n i c h t   geklappt hat.

 

Gar nicht beschrieben wurde jedoch:

 

- welches Routermodell eingesetzt wird

- welche Synchronwerte der Router anzeigt

- welche Firmwareversion dieser hat

- ob noch ein Ticket offen ist

- welche Meldungen im Routerlogbuch stehen

- welche WLAN-Geräte eingesetzt werden

- ob Powerline-Adapter verwendet werden

Speedport Smart


@Gelöschter Nutzer  schrieb: Speedport Smart

1, 2 oder 3?

@Gelöschter Nutzer 

Speedtest sind wenig aussagekräftig.

Mit welchen Werten synchronisiert dein Router mit dem DSL-Anschluß?

Kannst die mit mit diesem Link abfragen:

http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

Die Werte stehen unter 

1. Internet, Downstream und Upstream

3 nicht...1 oder 2


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

3 nicht...1 oder 2


Also hast Du keinen Speedport Smart 3?

 

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, worauf sich die Antwort bezogen hat.

@Gelöschter Nutzer  ich würde mir gern mal Deine Leitung ansehen.

schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar!

Gruß Andi

Lösung

Bitte keinen Teamie rufen (ist vergeudete Zeit) da @Gelöschter Nutzer keine Hilfe von der Telekom möchte. Deshalb bin ich disqualifiziert.

Gruß

Gelöschter Nutzer

@Chill erst mal, @Gelöschter Nutzer , @Ludwig II , @olliMD 

 

@Gelöschter Nutzer  hat die erforderlichen Infos in einem anderen Beitrag mit ähnlicher Problematik "eingestreut":

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Wie-wenig-aussagefaehig-sind-Speedtests/m-p/3761162#M1072713

 

PS: Beitrag wurde als "gelöst" markiert, da  @Gelöschter Nutzer  keine Hilfe mehr möchte

- der Aussage von @Chill erst mal  folgend.