homepage basic upgrade auf homepage m

Gelöst

Guten Tag,

ich möchte gerne von Homepage Basic auf Homepage M upgraden.

Kann ich diesen Wechsel einfach im Kundencenter vornehmen?

Und wie muss ich dabei vorgehen.

 

Viele Grüße

Karola

 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @gejomo,

vielen Dank für das angenehme Telefonat.
Wie am Telefon besprochen, ändern wir erst einmal nichts. Solltest Du Dich doch noch dazu entscheiden, zu MagentaEINS Plus zu wechseln und die Homepage weiterhin das störende Element sein, dann melde Dich gerne wieder in der Community.
Natürlich auch, wenn Du andere Fragen zu Deiner Homepage haben solltest.

Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche und bleib gesund.

Gruß,
Ingo F.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
@3DFreak

Hallo Karola,

genau, du musst die Homepage M neu anmelden und kannst dort dann die Seiten hochladen. Sobald die Homepage M angemeldet ist, kannst du die Domain, wie hier beschrieben, übertragen: https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=393. Erst wenn die Domain auf der neuen Homepage liegt, wird die Homepage Basic abgemeldet.

Ich habe übrigens gesehen, dass zwei Homepage Basic angemeldet sind. Wenn beide Seiten getrennt als Homepage M genutzt werden, dann bitte auch zwei anmelden.

Viele Grüße und schönen Abend noch.
Nadine H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
@3DFreak

Hallo Karola,

grundsätzlich ist die Anleitung von @jojo1 richtig, aber nicht bei einem Wechsel von Alt- auf Neuprodukt. In dem Fall funktioniert das nämlich nicht. Du müsstest dir parallel eine Homepage M anmelden, deine Seite neu erstellen oder per FTP hochladen und die Domain manuell umziehen.

Melde dich bei konkreteren Fragen gerne wieder hier.

Viele Grüße Nadine H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@3DFreak,

 

Um Ihr Homepage-Produkt zu wechseln, loggen Sie sich bitte in das Kundencenter ein und wählen 'Extras verwalten' und auf der nächsten Seite den Punkt 'Homepage & Shops'. Jetzt wird Ihnen die Übersichtsseite der Homepage- und Shop-Produkte angezeigt, dass von Ihnen bereits gebuchte Produkt ist mit dem Zusatz "1 mal angemeldet" versehen, klicken Sie dieses bitte an.
Sie gelangen auf die Übersichtsseite des Produktes und weiter unten auf der Seite wird Ihnen die gebuchte Domain angezeigt, mit verschiedenen Möglichkeiten wie Zusatzleistungen, Einstellungen, Download, Abmelden und Wechseln. Klicken Sie hier auf 'Wechseln' und wählen Sie auf der nächsten Seite das gewünschte Zielprodukt und legen dieses in den Warenkorb.
Rufen Sie danach den Warenkorb auf, indem Sie auf das Einkaufswagen-Symbol oben rechts klicken, dieses sollte jetzt auch mit einer 1 versehen sein. Hier jetzt noch den gewünschten Termin des Wechsels angeben, die AGB und den Hinweis zum Widerrufsrecht bestätigen und den Wechsel über "Zahlungspflichtig bestellen" abschließen.

Ich Homepage-Produkt wird dann zum gewählten Termin umgestellt, hierbei bleiben alle bisherigen Einstellungen erhalten.

 

Ps. Hoffe die Anleitung ist noch gültigFröhlich

Lösung
Telekom hilft Team
@3DFreak

Hallo Karola,

grundsätzlich ist die Anleitung von @jojo1 richtig, aber nicht bei einem Wechsel von Alt- auf Neuprodukt. In dem Fall funktioniert das nämlich nicht. Du müsstest dir parallel eine Homepage M anmelden, deine Seite neu erstellen oder per FTP hochladen und die Domain manuell umziehen.

Melde dich bei konkreteren Fragen gerne wieder hier.

Viele Grüße Nadine H.

Hallo Nadine,

die Homepage wurde bis dato nicht benutzt. Jetzt möchte ich diese gerne nutzen und möchte aber, bevor ich eine Seite hochlade auf Homepage M umstellen.

Wenn ich im Kundencenter auf "wechseln" gehe, dann kommt die Meldung, dass das Homepage Produkt im Warenkorb als gelöscht vorgemerkt wird. Gehe ich dann in den Warenkorb, ist da nichts.

Nach Deiner Beschreibung ist das für mich jetzt nachvollziehbar.

Ich müsste jetzt quasi so vorgehen:

Homepage M anmelden und danach Homepage Basic löschen.

Nur wie ziehe ich die Domain manuell um?

Da bräuchte ich nochmals Deine Hilfe.

 

Viele Grüße Karola

Hallo jojo1,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Ihre Anleitung war gut. Leider passt diese nicht, weil ich ein zu altes Produkt habe. Muss das Ganze anders umstellen.

Nochmals vielen Dank.

 

Viele Grüße

3DFreak

Lösung
Telekom hilft Team
@3DFreak

Hallo Karola,

genau, du musst die Homepage M neu anmelden und kannst dort dann die Seiten hochladen. Sobald die Homepage M angemeldet ist, kannst du die Domain, wie hier beschrieben, übertragen: https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=393. Erst wenn die Domain auf der neuen Homepage liegt, wird die Homepage Basic abgemeldet.

Ich habe übrigens gesehen, dass zwei Homepage Basic angemeldet sind. Wenn beide Seiten getrennt als Homepage M genutzt werden, dann bitte auch zwei anmelden.

Viele Grüße und schönen Abend noch.
Nadine H.

Guten Morgen Nadine,

vielen, vielen Dank. Das ist einfach nur spitze. Du hast mir sehr weitergeholfen. Bin sehr, sehr zufrieden.

Jetzt ist mir der Vorgang klar. Super.

Melde mich nochmal, wenn alles geklappt hat.

 

Viele liebe Grüße und einen wunderschönen Tag wünsche ich dir.

Karola

Telekom hilft Team
@3DFreak

Hallo Karola,

sehr gerne, danke für die Blumen. Fröhlich Schön, dass du dich noch mal meldest, dann kann ich auch schauen, ob alles geklappt hat mit den An- und Abmeldungen.

Dir noch einen schönen Abend.

Viele Grüße Nadine H.

Hallo Nadine,

bin überglücklich, hat alles tadellos funktioniert!! Bin genau so vorgegangen wie von dir beschrieben.

Muss jetzt nur die alte Homepage Basic abmelden.

Erstklassiger Service...besser geht es nicht.

 

Nochmals vielen, vielen Dank für deine sehr, sehr hilfreiche Unterstützung und Hilfe.

 

Viele Grüße und dir noch einen wunderschönen Abend

Karola

Telekom hilft Team
@3DFreak

Wunderbar Karola, das klingt nach einem Erfolg! Fröhlich Ich habe dir sehr gerne weitergeholfen und wünsche dir noch einen schönen Restabend. Bei Fragen gerne wieder hier melden.

Liebe Grüße Nadine H.

@Nadine H. unsere Homepages Basic (1x .de, 1 x .net, 1 x .Info) verhindern den Wechsel zu M1+.
Mir ist nicht klar, wie ich den Vertrag auf Homepage M ändern kann.

Alle Links im Kundencenter führen ins Leere.

Telekom hilft Team
Hallo @gejomo,

wie von @Nadine H. bereits geschrieben wurde, kann kein direkter Wechsel von einem alten Homepage Produkt auf ein neues Homepage Produkt durchgeführt werden. Hierzu ist eine Anmeldung einer neuen Homepage notwendig, danach müssen alle Daten auf das neue Produkt übertragen werden und im abschließend wird die alte Homepage gekündigt.

Soweit ich informiert bin, reicht es bei einem gewünschten Wechsel zu M1+ aber nicht, auf ein aktuelles Homepage Produkt umzustellen. In diesem Fall scheint es notwendig zu sein, die Homepage aus dem aktuellen Vertrag auszugliedern und unter einer anderen Zugangsnummer fortzuführen. Konkret würde dies bedeuten, wir müssten für Dich einen den kostenlosen Tarif Zugang zu Telekom Diensten bereitstellen, mit einer neuen Zugangsnummer und dann die Homepage auf diese neue Zugangsnummer übertragen, bevor der Wechsel auf M1+ durchgeführt werden kann.

Gruß,
Ingo F.

@Ingo F. ,das hört sich für mich gut an. Hast Du noch einen Tip, wie wir dann am besten unsere 15 IMAP Postfächer transferieren?

Telekom hilft Team
@gejomo

Die Postfächer können entweder unter der neuen Homepage vorab eingerichtet und über die Stammadresse ebenfalls per IMAP in einem Mailclient eingebunden werden. In diesem Fall können die E-Mails per Drag´nDrop im Mailclient von den alten Postfächern in die neuen verschoben werden. Wenn anschließend die Domain übertragen wird, müssten die Postfächer entsprechend im Mailclient wieder auf die Domain geändert werden.

Wir stellen unter https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=269 auch eine Anleitung zur Verfügung, wie Postfächer mit der kostenlosen Software Mailstore Home gesichert und wiederhergestellt werden können.

Gruß,
Ingo F.

@Ingo F. bist zwar einiger Aufwand, ich will es aber so starten. Könntet Ihr bitte für mich einen kostenlosen Tarif Zugang zu Telekom Diensten mit einer neuen Zugangsnummer bereitstellen.

 

Danke und Gruß 

 

Georg

Telekom hilft Team
@gejomo

Hallo Georg,

ich habe gerade versucht, Dich unter der hinterlegten Rückrufnummer zu erreichen, leider erfolglos.
Wann können wir Dich bezüglich der Buchung des Zugang zu Telekom Diensten Tarifs einmal anrufen?

Gruß,
Ingo F.

@Ingo F. da war ich wahrscheinlich gerade in der Parkhöhle in Weimar. Da wir gerade im Urlaub sind, wäre mir Samstag oder Montag/Dienstag recht.

Telekom hilft Team
@gejomo

Dann würde ich vorschlagen, dass wir am Montag einmal telefonieren. Da könnte ich Dir einen Rückruf in der Zeit zwischen 14 und 21 Uhr anbieten.
Dieses Wochenende bin ich nicht Dienst und wenn Du gerade im Urlaub bist, sollst Du den auch erst einmal genießen. Fröhlich

Gruß,
Ingo F.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @gejomo,

vielen Dank für das angenehme Telefonat.
Wie am Telefon besprochen, ändern wir erst einmal nichts. Solltest Du Dich doch noch dazu entscheiden, zu MagentaEINS Plus zu wechseln und die Homepage weiterhin das störende Element sein, dann melde Dich gerne wieder in der Community.
Natürlich auch, wenn Du andere Fragen zu Deiner Homepage haben solltest.

Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche und bleib gesund.

Gruß,
Ingo F.