http://speedport.ip

Ich habe "Speedport Smart" wollte  neu konfiguriren und  über Mozilla  http://speedport.ip  eingegeben , antwort war immer " Seite wurde nicht gefunden" . Ich habe schon vorherr mein leptop neu gestartet.  Was soll ich machen ??? Gibt es neu adresse ??? Danke für Infos.

Hallo @dasen

 

Versuche es bitte mal mit

 

http://192.168.2.1

Danke dir. Ich proviere  sofort. 

Gelöschter Nutzer

@dasen  schrieb:

Ich habe "Speedport Smart" wollte  neu konfiguriren und  über Mozilla  http://speedport.ip  eingegeben , antwort war immer " Seite wurde nicht gefunden" . 

Da ist auch noch ein Leerzeichen hintendran, darum funktioniert der Link nicht

der Link

http://speedport.ip

müsste gehen

 

Gelöschter Nutzer

Diese Antwort ist unter anderem auch typisch für Rechner bei denen der DNS-Server manuell eingestellt wurde. Zum Beispiel wegen angeblich schneller 4.4.4.4 oder 8.8.8.8 (Google DNS). Das wird von manchen Netzwerkoptimierungstools auch automatisch erledigt.

In den Eigenschaften des IPv4-Netzwerkprotokolls/der Netzwekverbindung sollte IP und DNS automatisch per DHCP bezogen werden.

 

Nur in diesem Fall funzen Adressen wie http://fritz.box oder http://speedport.ip

 

Nochmal vielen Dank. http://192.168.2.1  funkzioniert. Schönenabent.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Diese Antwort ist unter anderem auch typisch für Rechner bei denen der DNS-Server

manuell eingestellt wurde. ...


Jupp, so ist es.

In dem Fall kann man aber über die Hosts-Datei etwas tricksen. Zwinkernd

Mehr Infos
Zwischenablage01.jpg
Windowstaste + R  . . .
NOTEPAD.EXE %SystemRoot%\system32\drivers\etc\hosts

Also eine für Ottonormaluser schwer zu findende Einstellung durch eine noch schwerer zu findende korrigieren.

Ich weiß nicht.

Übrigens muss Notepad als Admin geöffnet werden, sonst geht das speichern nicht in dem Ordner.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Also eine für Ottonormaluser schwer zu findende Einstellung durch eine noch schwerer zu

findende korrigieren.


Naja, Windows-Kenntnisse sollte der User schon haben. Zwinkernd

Damit man sich die langen Pfade nicht merken muß, kann man eine Umgebungsvariable setzen.

Ich habe dafür einfach einen Eintrag in die AUTOEXEC.BAT vorgenommen.

Diese Batch wird (zumindest noch auf älteren Systemen) beim jedem Systemstart initialisiert.

 

Mehr Infos
Zwischenablage01.jpg

- Windowstaste + R

- %HOSTEDIT%

Auf neueren Systemen kann es sein, daß die Initialisierung der Autoexec in Winlogon über die

Registry erst aktiviert werden muß. (Habe es bislang nicht getestet.)

 

Mehr Infos
Windowstaste +R ...

REG ADD "HKCU\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon" /v ParseAutoexec /t REG_SZ /d 1 /f

ist es tatsächlich so, dass es keine sichere Speedport Adresse gibt?

Gelöschter Nutzer

@Irmtraut  schrieb:

ist es tatsächlich so, dass es keine sichere Speedport Adresse gibt?


Wozu? @Irmtraut 

Du bist in Deinem Heimnetzwerk.

wenn da jemand von außen Zugriff hat, hast Du ein anderes Problem 😳