Antworten

hybrid funktioniert seit 6 wochen nicht richtig

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 103

Hallo

 

ich habe am 26.03.15 meinen hybrid anschluss geschaltet bekommen

seit dem habe ich nur probleme damit, seit geschlagenen 6 wochen funktioniert der LTE anteil nicht

ich habe mehrmals die hotline angerufen und jedesmal wurde mir ein anderer grund genannt

mitlerweile wurde auch die simkarte getauscht und noch immer funktioniert es nicht

ich habe gestern mit der hotline telefoniert da hieß es dass die simkarte in irgendeinem system fehlen würde

das ist nun die 2 simkarte bei der das der fall ist

bei der ersten wurde ein nimbus ticket erffnet und daraufhin wurde sie angeblich richtig in das system eingepflegt und dennoch hat sich nichts getan

 

solansgam bin ich echt sauer, es kann doch nicht so schwer sein die karte endlich richtig in das system einzutragen

 

ich habe seit 6 wochen diese fehlermeldungen im log stehen

06.05.2015 21:07:23Allgemeine LTE Netzwerkfehler<407> (HA012)

06.05.2015 21:07:23Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)

 

ständig bekomme ich an der hotline scheinheilige ausregen z.b. "es liegt eine LTE ströung vor" oder "warten sie das router update morgen ab" oder sonstiges

 

angeblich wurde letzte woche die neue simkarte aktiviert und richtig im system hinterlegt

wie oben geschrieben habe ich gestern erfahren das dies scheinbar nicht korrekt ist

 

was kann ich nun tun? ich weiß langsam nicht mehr weiter und bin stink sauer

wir hatten in den mehr als 10 jahren die wir bei der telekom sind nie wirklich große probleme

aber dashier treibt mich zur weißglut

 

MfG

102 ANTWORTEN 102
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 103

Hallo Stricted,

 

wenn das Nimbus-Ticket abgearbeitet ist und der Anschluss im System neu gebucht ist, dann funktioniert auch die LTE-Karte.

 

Viele Grüße

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 103

das nimbus ticket wurde vor 4 wochen bearbeitet und als erledigt geschlossen

funktioniert hat es dennoch nicht

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 4 von 103

Woher weißt Du, dass das Nimbus-Ticket bereits abgearbeitet wurde?

Außerdem muss danach der Auftrag neu im System gebucht werden. Erst wenn der neue Auftrag abgeschlossen ist, funktioniert der Hybrid-Anschluss.

Highlighted
3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 103
weil das die aussage der hotline war und daraufhin auch mein störungsticket geschlossen wurde
laut hotline wurde auch eine auftragsbereinigung durchgeführt
ebenso ist auch der auftrag für die neue simkarte durch das system gelaufen (laut hotline ohne fehler)

ich MUSS mich ja auf die aussage der hotline verlassen da ich nicht in das tkom interne system schauen kann