iTunes langsam? Oder doch mein Anschluss?

Gelöst

Hi zusammen, ich habe momentan das Problem, dass sowohl über WLAN also über LAN sämtliche Downloads bei iTunes extrem langsam sind. Ausprobiert mit iPhone 8, iPhones Xs, iPad 2017 und auch Laptop. Anschluss: VDSL250, Hardware: Speedport Smart 2. Neustart des Speedport hat nix gebracht. Laut Apple Website laufen alle Dienste Korrekt. Weiß jemand Rat? 

 

Sonst funktioniert mein Anschluss einwandfrei. Speedtests sind konstant >200 MBit im Download. Webseite öffnen sich alle schnell. 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Guten Morgen @subSonicX,

 

die Apple Server gehören nicht zu den schnellsten vor allem nicht wenn grad alle die Server beanspruchen um z.B. eine neue iOS Version zu laden.

Da heißt es "Augen zu und durch" oder 2-3 Tage später noch mal probieren.

 

 

VG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@subSonicX das liegt bestimmt bei Apple, ich wollte letztes das iOS aufspielen beim iPhone 8 ich bin halb verzweifelt..Mit 100 kbit hat er es runtergeladen. bei einem VDSL100 

Liegt wohl an Apple,

ich wollte gerade das iOS-Update 12.1 fürs iPhone meiner Frau, über iTunes, runterladen, sollte so zwischen 12 bis 14 Stunden dauern. Nach den x-ten Abruch und Neustart wars dann doch innerhalb von Minuten runtergeladen.

Lösung

Guten Morgen @subSonicX,

 

die Apple Server gehören nicht zu den schnellsten vor allem nicht wenn grad alle die Server beanspruchen um z.B. eine neue iOS Version zu laden.

Da heißt es "Augen zu und durch" oder 2-3 Tage später noch mal probieren.

 

 

VG

Es liegt meines Erachtens nicht an Apple sondern an Telekom. Bei meinem iMac bzw. Apple TV dauert das Down- bzw. Upload seit ca. 1 Woche auch ewig, vorher war die Geschwindigkeit soweit in Ordnung. Am neuen OS kann es eigentlich auch nicht mehr liegen, da sich das Downloaden jetzt sicher in normalen Bereich bewegt.

Telekom hilft Team
Hallo @subSonicX,

danke für deinen Beitrag hier und herzlich willkommen in unserer Community.

Hast du es schonmal mit dem Tipp von @rainer1809 verrucht, es scheinen hier mehrere Anläufe nötig zu sein?

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.

@Manuel D.  schrieb:
Hallo @subSonicX,

danke für deinen Beitrag hier und herzlich willkommen in unserer Community.

Hast du es schonmal mit dem Tipp von @rainer1809 verrucht, es scheinen hier mehrere Anläufe nötig zu sein?

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.

Hilft nix. Schon versucht. Ging dann nur über LTE (persönlicher Hotspot) mit gewohnter Geschwindigkeit (15min) - sonst hätte es 4 Stunden gedauert! Musste für ein iOS Update am Rechner mit iTunes über 3GB an Datenvolumen verbrauchen. 🙄 

Telekom hilft Team
Hallo @subSonicX,

das mit dem Datenvolumen ist nicht schön.😓

Ich drücke die Daumen, dass es in Zukunft schneller geht.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.

Wollte mein System von Anfang an effektiv halten: deswegen alle Programme auf eine schnelle ssd alle Daten auf eine externe platte

hatte nach einiger Zeit extreme lags egal ob stream von Itunes oder gespielt von auf die Platte runtergeladener Musik....

Seit einem Update hatte immer wenn ich irgendwas in einem Browser angeklickt hatte ... die abgespielte Musik Aussetzer ... alles war extrem langsam (auch wenn die Musik auf der Festplatte gespeichert war ... internet war demnach als Fehler auszuschliesen...

 

Itunes war (wie alle programme auf der ssd)
Musik und alle Daten auf einer externen Platte


geholfen hatte: Itunes auf die externe Platte (wo auch schon die Musik liegt zu kopieren) und diese version für meine gestreamten Podcasts von Itunes zu verwenden:)Kann nun wieder meine Itunes Musik unterbrechungsfrei hören auch wenn ich im Internet surfe

ich hoffe nur dass Apple nicht wieder alles umsortiert...