ich benötige zur Einstellung meines neuen Fernsehers eine Netzwerk-ID. Wo kann ich diese finden.

Gelöst

Ich benötige die Netzwerk-ID. Auf den Ruter finde ich nur die Schlüsselnummer und das Gerätepasswort.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo @PH_55,

 


@PH_55  schrieb:

Ich benötige die Netzwerk-ID. Auf den Ruter finde ich nur die Schlüsselnummer und das Gerätepasswort.


damit dürfte der WLAN-Name gemeint sein, für die Einrichtung ist auch der WLAN-Schlüssel erforderlich. Die Angabe sind auf der Rückseite bzw. Unterseite des Routers zu finden. Leider wurde uns der vorhandene Router nicht verraten, deswegen einmal ein exemplarisches Beispiel:

zugangsdaten-speedport-w-724v-rueckseite.jpg

VG

Peuki

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@PH_55  schrieb:

Ich benötige die Netzwerk-ID. Auf den Ruter finde ich nur die Schlüsselnummer und das Gerätepasswort.


Der Netzwerkschlüssel (WLAN-Schlüssel) ist die gewünschte Netzwerk-ID.

Wenn der Schlüssel nicht von dir geändert wurde ist, es also der WLAN-Schlüssel, den du am Router findest.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@PH_55  schrieb:

Ich benötige die Netzwerk-ID. Auf den Ruter finde ich nur die Schlüsselnummer und das Gerätepasswort.


Der Netzwerkschlüssel (WLAN-Schlüssel) ist die gewünschte Netzwerk-ID.

Wenn der Schlüssel nicht von dir geändert wurde ist, es also der WLAN-Schlüssel, den du am Router findest.

Lösung

Hallo @PH_55,

 


@PH_55  schrieb:

Ich benötige die Netzwerk-ID. Auf den Ruter finde ich nur die Schlüsselnummer und das Gerätepasswort.


damit dürfte der WLAN-Name gemeint sein, für die Einrichtung ist auch der WLAN-Schlüssel erforderlich. Die Angabe sind auf der Rückseite bzw. Unterseite des Routers zu finden. Leider wurde uns der vorhandene Router nicht verraten, deswegen einmal ein exemplarisches Beispiel:

zugangsdaten-speedport-w-724v-rueckseite.jpg

VG

Peuki

Telekom hilft Team
Hallo @PH_55,

handelt es sich bei "Netzwerk-ID" um den WLAN-Namen, wie @Peuki bereits geschrieben hat? Diesen findest du abhängig vom verwendeten Router auf der Unterseite des Geräts oder im zugehörigen Beiblatt.

Beste Grüße
Malte M.