ich habe ein neues Funktelefon, dies soll an meinen Router angemeldet werden.

das Funktelefon befindet sich ein Stockwerk tiefer.

Vielen Dank für die Information.

 

 

Du wunderst dich, warum ich genau diese Antwort geschrieben habe?

Bei deiner Wortwahl kann ich nur vermuten, Du möchtest wissen wie man das Telefon mit dem Router verbinden kann.

Um das zu beantworten fehlen leider sämtliche wichtige Informationen, wie Typenbezeichnung des Telefones und des verwendeten Routers.

 

@Ingrid Moebert: Um welchen Router handelt es sich und um welches "Funk"-Telefon (DECT-Mobilteil)? Und was ist das Problem?

 

Gruß Ulrich

 

Nachtrag: Bei einem Speedport ist es ganz einfach: Du verbindest Dich mit Deinem Smartphone per WLAN mit dem Speedport, öffnest den Browser im Smartphone, gibst in die Browserzeile:

 

http://speedport.ip

 

ein, gibst das Gerätepasswort des Speedport ein und wechselst dann auf Telefonie -> DECT-Basisstation -> Angemeldete Schnurlostelefone und klickst auf Anmelden. Dann startest Du am "Funk"-Telefon die Anmeldung.

Hallo und Willkommen hier in der community

Hier helfen Kunden, Kunden Fröhlich

Und wenn nötig, greift das Telekom Hilft Team (Telekom Mitarbieter ein) Zwinkernd

Richtig gerarten, ich bin Kunde Lachend

 

Was ich verstanden habe ist, du möchtest dein funkt Telefon an deinem Router anmelden.

dieses steht ein Stockwerk tiefer.

 

Meine Annahme ist, du hast zugriff auf beide Geräte.

Du kannst Dich auf der Webseite des Routers anmelden

du kannst das Telefon in die Hand nehmen und den Menü Punkt Registrierung / Basis Station suchen, oder so ähnlich ausführen.

 

Frage: An welchem Punkt kommst Du nicht weiter ?

Welchen Router hast Du ?

Welches Telefon möchtest Du anmelden?

Jeweils bitte Hersteller und Geräte Bezeichnung

 

Hast du zu beiden den Bedienungs Anleitung?

 

viele Grüße

 

 

-----

@meine_Vorschreiber: ich mußte noch die Buchstaben verwechseln, bis es halbwegs passte LachendNerd


@Ingrid Moebert  schrieb:

das Funktelefon befindet sich ein Stockwerk tiefer.


Bei mir auch.

Ich würde das jetzt so verstehen dass die Threaderstellerin gerne hätte dass ein Telekom-Techniker kommt und das Telefon kostenpfichtig installiert.

 

@Ingrid Moebert 

Sobald du deine Daten im Profil hinterlegt hast kann sich sicherlich ein Teamie mit dir in Verbindung setzen um einen Technikertermin zu vereinbaren.