iphone 6plus Gesprächspartner hört mich nicht

Gelöst

Hallo! Bei meinem iPhone 6plus kann mich seit heute mein Gesprächspartner nicht mehr hören. Anrufe gehen normal raus und kommen rein, ich kann mein Gegenüber auch hören, er mich jedoch nicht! Woran kann das liegen? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe. Grüsse, Stevi!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Guten Morgen Stevie ,

damit liegen Sie zumindenst noch im Bereich der 24 Monate Gewährleistung. Sie können also in einen Telekom Shop gehen und dort prüfen lassen. Nach der Überprüfung entscheidet sich, ob diese mit Kosten verbunden ist (Sie erhalten dann einen Kostenvoranschlag) oder durch die Gewährleistung abgedeckt ist und damit kostenfrei bleibt.

Viele Grüße
Michael P.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Guten Morgen..

 

Das hatte ich auch mal.

Das lies sich mit einem Reset beheben.

 

Drücke die Home Taste und die Ein/Aus Taste zeitgleich so lange, bis der Apfel erscheint. Dann loslassen.

 

Das iPhone startet dann neu. Bei mir gings dann wieder.

 

Gib mal Feedback ob´s geholfen hat.

 

Grüße, b.schmitz

Vielen Dank für deinen Tip, hat leider nicht funktioniert.

Grüsse, Stevie.

Telekom hilft Team
Guten Abend @stevievil666,

die Frage erscheint auf den ersten Blick vielleicht komisch, aber funktioniert Siri noch? Unter anderem über diesen Weg können wir das Microfon testen. Zwinkernd

Viele Grüße,

Ann-Katrin B.

Hallo, Ann-Katrin!

 

Siri funktioniert einwandfrei! Aber Bei Sprachmemos ist etwas nicht in Ordnung. Man hört das Aufgezeichnete nicht. Grüsse, Stevie!

Hallo Stevie,

ich würde noch einen Reset auf Werkseinstellungen versuchen. Wenn auch das nicht hilft, Gerät tauschen lassen.

Viele Grüße
Michael P.

Hallo Michael! Zurücksetzen hat leider auch nichts gebracht!

Wo kann ich das iPhone denn tauschen? Ist bereits 21 Monate alt, die Apple-Garantie läüft ja nur 12Monate...?! 

Gruss, Stevie!

Lösung
Guten Morgen Stevie ,

damit liegen Sie zumindenst noch im Bereich der 24 Monate Gewährleistung. Sie können also in einen Telekom Shop gehen und dort prüfen lassen. Nach der Überprüfung entscheidet sich, ob diese mit Kosten verbunden ist (Sie erhalten dann einen Kostenvoranschlag) oder durch die Gewährleistung abgedeckt ist und damit kostenfrei bleibt.

Viele Grüße
Michael P.

Hallo Michael! Vielen Dank für den Tipp, da werde ich mein Glück mal versuchen!

 

Grüsse,

Stevie!