ipv4 bei Magenta Zuhause M immer dabei?

Gelöst

Hallo

ich möchte gerne Magenta Zuhause M buchen, benötige aber zwingend eine Ipv4. Ist diese in diesem Vertrag für Privatpersonen immer automatisch inklusive?

Wenn nicht, was muss ich dazubuchen bzw. was kostet das als Aufpreis?

 

Vielen Dank!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @aschral

 

Bei der Telekom gibt es IPv4/IPv6 im Dual Stack wo man eine öffentliche IPv4 bekommt.

Extra dazubuchen musst du nichts.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @aschral

 

Bei der Telekom gibt es IPv4/IPv6 im Dual Stack wo man eine öffentliche IPv4 bekommt.

Extra dazubuchen musst du nichts.

Anders als bei den Kabelnetzbetreibern, wo es häufig nur private IPv4-Adressen hinter NAT gibt, wird bei den Telekom DSL- und Glasfaseranschlüssen immer eine öffentliche IPv4-Adresse zugewiesen. In Verbindung mit einem DynDNS-Dienst kannst Du damit von außen erreichbare Dienste bereitstellen.

 

Die IPv4-Adresse bei den Privatkundenangeboten ist aber keine FESTE IPv4-Adresse, die Adresse ändert sich mit jeder PPPoE-Einwahl. Wenn du eine Feste IP-Adresse willst brauchst Du einen Geschäftskundenanschluss ("Deutschland-LAN") ggfs. mit zugebuchter Option "Feste IP-Adresse".

Gelöschter Nutzer

@lejupp  schrieb:

Die IPv4-Adresse bei den Privatkundenangeboten ist aber keine FESTE IPv4-Adresse, die Adresse ändert sich mit jeder PPPoE-Einwahl. Wenn du eine Feste IP-Adresse willst brauchst Du einen Geschäftskundenanschluss ("Deutschland-LAN") ggfs. mit zugebuchter Option "Feste IP-Adresse".


Das lässt sich aber in vielen Fällen durch die Nutzung eines DDNS-Dienstes praktikabel abmildern.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Das lässt sich aber in vielen Fällen durch die Nutzung eines DDNS-Dienstes praktikabel abmildern.

Echt?

Gelöschter Nutzer

nee. hab ich mir ausgedacht. Lachend

War auch nur zur Ergänzung Deines Schriebes gedacht.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

nee. hab ich mir ausgedacht. Lachend

War auch nur zur Ergänzung Deines Schriebes gedacht.


Wunderte mich nur weil ich in meinem Text ja extra auf DDNS hingewiesen hatte...

super, vielen Dank!