ist die Fritz Box 3370 am IP-Anschluss nutzbar?

Ist die Fritz Box 3370 am IP-Anschluss nutzbar?

Frage da man ja IP-Telefone einrichten kann.

Equipment: Mehrere Schnurlostelefone und 2 DECT Basisstationen und 1 Faxgerät, alles Analoge Geräte. Momentan über ISDN. Geht es? Was braucht man?

Danke!
Nein, nicht wirklich. An der Fritzbox fehlt die Telefonfunktion.
Gelöschter Nutzer
Nutzbar ist es schon, betreibe ich so auch. Allerdings Telefonie nur via HomeTalk Apps.

Wenn du unbedingt eine 3370 betreiben möchtest brauchst du noch ein ATA z. B. von Cisco. Sonnst wäre die 7390 oder 7490 besser für dich geeignet.
Und was hat es dann mit der Möglichkeit auf sich IP-Telefone einrichten zu können? Ferner las ich woanders, dass dies machbar sei.. Zusätzlich mit Adaptern für IP.
Gelöschter Nutzer
Ja, das sind die ATAs (Analog Telefon Adapter), du kannst auch richtige IP Telefone von z. B. Cisco oder SNOM verwenden, die werden per Netzwerkkabel angeschlossen.

Alternativ gibt es auch eine App von AVM für Android und iOS oder Programme am PC die das können.
nooblucker schrieb:
Nutzbar ist es schon, betreibe ich so auch. Allerdings Telefonie nur via HomeTalk Apps.

Wenn du unbedingt eine 3370 betreiben möchtest brauchst du noch ein ATA z. B. von Cisco. Sonnst wäre die 7390 oder 7490 besser für dich geeignet.
Ah, verstehe. Blöd, denn die 3370 hat ja ein gutes Modem und das schnellste WLAN mit 450 Mbit/s.
Gelöschter Nutzer
Jap und da ich fast eh nur über Handy telefoniere, passt das auch. Die 3370 hab ich eh geschenkt bekommen und dafür den 724 zurückgeschickt :).

Also wenn du noch DECT Telefone hast du verwenden willst nehme am besten ne 7490, wenn du eh neue IP Telefone kaufen willst passt die 3370.
Eine Chance über Kulanz an V-DSL via ISDN zu kommen.besteht?! Denn darum geht es mir primär.
Gelöschter Nutzer
Wenn du bisher ISDN hast sollte das gehen, allerdings bis du spätestens in 2 Jahren eh fällig mit nem IP Anschluss.
Wie mache ich´s am besten, per Hotline, Technik-Hotline? 2 Jahre sind 2 Jahre. Zwinkernd
Gelöschter Nutzer
Ja normal über den Kundenservice 0800 3301000 oder halt im Telekom Shop :).
Und Du glaubst, sie "zicken" nicht?!
Gelöschter Nutzer
Das kommt halt immer auf den Berater an den man an der Hotline erwischt ;).

Sonnst kann dir vielleicht auch das Team hier helfen :).
Brauchst Du tatsächlich unbedingt das ISDN (als Anschluss) oder willst Du nur Deine Hardware weiter betreiben?
Falls es nur um die Hardware geht, dann reicht auch ein Router mit internen S0-Bus... (Fritzbox 7490, 7390, 7270; Speedport W921V)
Barus schrieb:
Brauchst Du tatsächlich unbedingt das ISDN (als Anschluss) oder willst Du nur Deine Hardware weiter betreiben?
Falls es nur um die Hardware geht, dann reicht auch ein Router mit internen S0-Bus... (Fritzbox 7490, 7390, 7270; Speedport W921V)
Es geht um die Hardware, die Fb ist ziemlich neu, außerdem hat sie ein gutes Modem und WLAN Power.
nooblucker schrieb:
Das kommt halt immer auf den Berater an den man an der Hotline erwischt .

Sonnst kann dir vielleicht auch das Team hier helfen .
Hoffentlich, noch ist hier kein V-DSL aber bald. Daher wollte ich einmal hören, wie es so aussieht und welche Erfahrungswerte es gibt.
Hallo ans Team, was ist machbar? V-DSL ist in Hilden scharf, nur scheinbar nicht an unserer Adresse.
Wunsch: C&S Comfort Plus mit ISDN beibehalten aber mit V-DSL.

Guten Abend zusammen,
na gut, dann misch hier mal mit. Das Anliegen mit der Box scheint ja mittlerweile geklärt, allerdings supporten wir diese auch nicht. Da habt ihr euch ja schon gut ausgetauscht.
@KabelDigifreak: Ob ich deinem Wunsch entsprechen kann oder nicht, sagt dir gleich das Licht. Ok, Scherz beiseite.
Hast du schon mit deiner kompletten Adresse einmal geprüft, was möglich wäre?
Was tatsächlich geschaltet werden kann, ist leider erst bei Buchung zu 100 Prozent aussagekräftig. Hier werden direkt frei verfügbare Leitungen angezeigt.
Möchtest du diesen Weg einmal mit uns zusammengehen? Dann trau dich und sag JA.
Viele Grüße
Anke

Guten Abend Anke,

also per Adresse, no go. Telefonnummer? No go!

Am 15. konnte die Dame an der 0800/3301000 noch nichts tun. Im Ausbautool stand: Mitte Januar.

C&S Comfort Plus mit allem, wie es ist soll beibehalten werden inklusive ISDN. ISDN wegen Hausnotruf+ kein Interesse an Hardwaretausch.. Check per Roboterstimme verspricht V-DSL 25.

Vorwahl 02103

PLZ 40724

Gruß!
Hallo KabelDigifreak,

Eine Chance über Kulanz an V-DSL via ISDN zu kommen.besteht?!


Nein, nicht einmal über Kulanz.
Die VDSL Universal-Tarife wurden 2013 vertriebseingestellt.
Außerdem wenn die VDSL-Technik erst neu aufgebaut wird, dann ist dies splitterlose MSAN-Technik. Da funktioniert kein ISDN mehr, weil telekomseitig kein Splitter mehr verbaut ist.

Viele Grüße
Hubert Eder schrieb:
Hallo KabelDigifreak,

Eine Chance über Kulanz an V-DSL via ISDN zu kommen.besteht?!


Nein, nicht einmal über Kulanz.
Die VDSL Universal-Tarife wurden 2013 vertriebseingestellt.
Außerdem wenn die VDSL-Technik erst neu aufgebaut wird, dann ist dies splitterlose MSAN-Technik. Da funktioniert kein ISDN mehr, weil telekomseitig kein Splitter mehr verbaut ist.

Viele Grüße
Ich weiß von der Hotline, dass sie Ausnahmen z.B. bei Hausnotruf machen.
Die 7490 hat das selbe Modem wie die 3370. Dazu Dualband WLAN.
Bei der 3370 kannst du ein bestehendes Smartphone als Festnetz Ersatz benutzen.
http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-3370/32:Internetrufnummern-in-FRITZ-Box-einrichten
http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-3370/251:FRITZ-App-Fon-einrichten
Dann klingelt dein Handy wenn jemand deine Festnetznummer anruft und du kannst auch selbst mit dem Handy über das Festnetz rausrufen.
Funktioniert mit Android sehr gut. Bei IOs Geräten muss die App im Hintergrund an sein.

Ich selbst bin auch von der 3370 auf die 7490 umgestiegen weil ich unbedingt einen S0 Port brauchte. Die 3370 wird dennoch gut genutzt als Repeater.
Gelöschter Nutzer
KabelDigifreak schrieb:
Hubert Eder schrieb:
Hallo KabelDigifreak,

Eine Chance über Kulanz an V-DSL via ISDN zu kommen.besteht?!


Nein, nicht einmal über Kulanz.
Die VDSL Universal-Tarife wurden 2013 vertriebseingestellt.
Außerdem wenn die VDSL-Technik erst neu aufgebaut wird, dann ist dies splitterlose MSAN-Technik. Da funktioniert kein ISDN mehr, weil telekomseitig kein Splitter mehr verbaut ist.

Viele Grüße
Ich weiß von der Hotline, dass sie Ausnahmen z.B. bei Hausnotruf machen.



Wenn überhaupt, aber nur, falls es technisch machbar ist. Falls Dein VDSL via MSAN realisiert wird, dürfte es schlicht nicht möglich sein.
Mxyzptlk schrieb:
KabelDigifreak schrieb:
Hubert Eder schrieb:
Hallo KabelDigifreak,

Eine Chance über Kulanz an V-DSL via ISDN zu kommen.besteht?!


Nein, nicht einmal über Kulanz.
Die VDSL Universal-Tarife wurden 2013 vertriebseingestellt.
Außerdem wenn die VDSL-Technik erst neu aufgebaut wird, dann ist dies splitterlose MSAN-Technik. Da funktioniert kein ISDN mehr, weil telekomseitig kein Splitter mehr verbaut ist.

Viele Grüße
Ich weiß von der Hotline, dass sie Ausnahmen z.B. bei Hausnotruf machen.



Wenn überhaupt, aber nur, falls es technisch machbar ist. Falls Dein VDSL via MSAN realisiert wird, dürfte es schlicht nicht möglich sein.

Mal gucken wenn nicht, dann sehen wir weiter.
In dem Fall einfach einen Router mit internem S0-Bus nehmen und da die ISDN-Hardware anstecken...