kein Internet seit 9 Tagen kein dsl kein Telefonie

Gelöst

seit 9 Tagen  haben wir plötzlich kein Internet mehr  und kein Festnetz Nummer mehr. Ein Techniker war bei mir vor fünf Tagen und meinte es ist vor Ort nicht zu tun. Bei mir ist alles in Ordnung .

Nach fast 50 mal telefonieren mit längeren Wartezeiten würde mir immer keine deutliche Erklärung gesagt .

endlich gestern am Freitag würde mir gesagt dass meine Nummer Probleme verursacht und ist doppelt belegt und deswegen mussten die mein Internet abschalten bis die dieses Problem aufheben.

Keine Entschuldigung, keine Vorwarnung ,keine Entschädigung, und niemand kann mir sagen bis wann muss ich warten und leiden .

Ich brauche mein Internet und sehr dringend meine Festnetz Nummer da mein Mann Oberarzt rzt ist und Rufbereitschaft Dienste hat!!!! Und an den Tagen wo ich lange arbeiten muss kann ich auch meine Kinder nicht anrufen um  zu wissen ob die gut angekommen sind !

Meine Kinder dachten das das Internet funktioniert weil die Symbol W-lan  leuchtet an allen Geräten und in der Versuch Empfäng zu finden haben die mein iPad auf dem Boden fallen lassen und mein Display kaputt gemacht! Ich bin sehr sehr geärgert .

Telekom will von uns nur unser Geld und niemand interessiert sich dass wir das Geld sehr schwer verdienen !!!!

Wer bezahlt mir diesen Schaden ? Und wann kommt mein Internet wieder? Wie kann ich Überweisungen machen ? Oder essen für meine Kinder bestellen ? Muss ich ständig zu mcDonalds oder Ikea gehen um freies wlan zu bekommen ???

 

mfg 

jalkhi

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo @Nour_Sabbagh,

ich habe eben die Rückmeldung erhalten, dass mein Ticket gelöst wurde, und bei einer anschließenden Messung die Leitung gut gemessen und den Router als online erkannt.

Telefonisch konnte ich Sie nicht erreichen, erhielt am Anschluss aber ein Freizeichen. Mögen Sie mir noch einmal eine Rückmeldung geben, wie es auf Ihrer Seite aussieht? Das wäre klasse.

Viele Grüße
Anna Si.

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Lösung
Hallo @Nour_Sabbagh,

ich habe mir gerade angesehen, was bis hierher an Ihrem Anschluss passiert ist.

Das aktuelle Hauptproblem haben Sie selbst schon beschrieben, es liegt eine Portdoppelbelegung vor. Natürlich ist das nicht schön, und gerade, dass es sich so in die Länge zieht, ist ärgerlich, ich verstehe Sie gut. Im Moment ist ein internes Ticket bei unserem Support in Bearbeitung, weil eine Portdoppelbelegung nicht von unserem Außendienst behoben werden kann. Es gilt zunächst, abzuwarten, bis dieses Ticket gelöst wurde.

Ich werde es beobachten und gebe Ihnen Bescheid, sobald es erledigt wurde. Anschließend müssen wir überprüfen, ob Ihr Anschluss wieder funktioniert oder es noch weitere Arbeit für unsere Techniker gibt.

Viele Grüße
Anna Si.

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Gelöschter Nutzer

 

Hallo @Nour_Sabbagh,

Dein Fall ist sehr ärgerlich und kurios.

Hinterlege bitte deine Daten im Profil (Link in meiner Signatur), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen kann.

 


@Nour_Sabbagh  schrieb:
Meine Kinder dachten das das Internet funktioniert weil die Symbol W-lan  leuchtet an allen Geräten und in der Versuch Empfäng zu finden haben die mein iPad auf dem Boden fallen lassen und mein Display kaputt gemacht! Ich bin sehr sehr geärgert .

[...]

Wer bezahlt mir diesen Schaden ? 

 


Da wirst du auf den Schaden sitzen bleiben.

Denn die Telekom kann ja nix dafür, das deine Kinder das iPad schrotten.

Egal ob das Internet geht oder nicht.

Naja, Dein Mann als Oberarzt wurd das IPad locker bezahlen können und Dir auch noch einen Kochkurs in dem Du lernst den Kindern etwas vernünftiges und gesundes kochen zu können. 

Ich habe ha schon viel Unsinn hier gelesen warum die Leute so dringend auf das Inet angewiesen sind, aber diese Story übertrifft alles. Rufbereirschaft. Ja ja.

Gelöschter Nutzer

@holzher24  schrieb:

Naja, Dein Mann als Oberarzt wurd das IPad locker bezahlen können und Dir auch noch einen Kochkurs in dem Du lernst den Kindern etwas vernünftiges und gesundes kochen zu können. 

Ich habe ha schon viel Unsinn hier gelesen warum die Leute so dringend auf das Inet angewiesen sind, aber diese Story übertrifft alles. Rufbereirschaft. Ja ja.


@holzher24, Anscheinden war das iPad so teuer, das sie keine Handy haben. Lachend

Telekom hilft Team

Guten Abend @Nour_Sabbagh, ich begrüße Sie ganz herzlich in unserer Telekom hilft Community.

Für die Umstände bitte ich vielmals um Entschuldigung, muss aber gleich von vorneherein sagen, dass wir Kosten für selbstverschuldete Geräteschäden nicht übernehmen.

Bei der Leitung hingegen sieht es anders aus. Um diese wieder zum Laufen zu bekommen, möchte ich gerne meine Unterstützung anbieten. Hinterlegen Sie hierzu bitte die Daten in Ihrem Profil und hinterlassen mir im Anschluss hier im Beitrag einen kleinen Wink, damit ich Bescheid weiß und die Leitung prüfen kann.

Viele Grüße Sven Ö.

Vielen lieben Dank Sven ö. Für Ihre nette Antwort . 

Viele hiet haben mich beleidigt! 

Ich habe meine Daten aktualiisiwrt so das Sie meine Kundeninteraktion sehen können. 

Mit freundlichen Grüßen 

Nour Sabbagh jalkhi 

Vielen lieben Dank Sie sind sehr nett . Andere haben mich einfach beleidigt . 

Ich habe mein Profil aktualisiert und meine Kunden Nummer hinterlegt. Ich hoffe das es klappt und Sie alles sehen bzw. Helfen können 

mit freundlichen Grüßen 

Nour Sabbagh jalkhi 

Es haben gerade mal 2 geantwortet und du machst daraus „ viele haben mich beleidigt „  ? 

 

Man,man,man .... 

Zwei von 3 sind 2/3  

ist das nicht ausreichend viel? 

Der eine sagt mir warum ich meine Kindern nicht kochen beibringen ? Der andere fragt sich ob ich ausreichend Geld habe ?! 

Heißt es Telekom hilft Kommunity oder Social Hilfe hier? 

Haben die nichts besseres zu tun als mich zu beleidigen ? 

Wer meine meine Anfrage nicht gefällt, soll bitte die auch sehr gerne ignorieren. 

Gelöschter Nutzer

@Sven Ö.  schrieb:

Hinterlegen Sie hierzu bitte die Daten in Ihrem Profil und hinterlassen mir im Anschluss hier im Beitrag einen kleinen Wink, damit ich Bescheid weiß und die Leitung prüfen kann.


Hm, die "Batterie" wird mir hier immer noch als leer angezeigt, was allerdings nichts bedeuten muß.

 

Kannst Du die Daten mittlerweile sehen?

Auch eine direkt Nachricht habe ich gerade an Ihnen geschickt 

Danke im Voraus .

Gelöschter Nutzer

@Nour_Sabbagh  schrieb:

Zwei von 3 sind 2/3  

ist das nicht ausreichend viel? 

Der eine sagt mir warum ich meine Kindern nicht kochen beibringen ? Der andere fragt sich ob ich ausreichend Geld habe ?! 

Heißt es Telekom hilft Kommunity oder Social Hilfe hier? 

Haben die nichts besseres zu tun als mich zu beleidigen ? 

Wer meine meine Anfrage nicht gefällt, soll bitte die auch sehr gerne ignorieren. 

@Nour_Sabbagh,Lesen mal bitte noch mal alle Kommentare. Es hat Sie keiner Beleidigt.

Nur sie geben auch der Telekom die Schuld, das das iPad kaputt ist. Und andere Behauptungen, welche nicht nachvollziehbar und unglaubwürdig sind.

 

Und wer ist "die" ?

Das ist eine Abwertende Äußerung! Soviel dazu, das man Anstand verlangt.

 

 

 

Gelöschter Nutzer

@Nour_Sabbagh  schrieb:

Auch eine direkt Nachricht habe ich gerade an Ihnen geschickt 

Danke im Voraus .


 @Nour_Sabbagh hoffentlich nicht die Daten an  @Gelöschter Nutzer sondern an @Sven Ö..

Oliver R. ist nämlich, wie ich, nur ein Nutzer der Plattform und kein Teammitglied wie SvenÖ.

Danke 

ich denke ich habe es richtig gemacht. 

Habe leider von meinem Handy sehr schlechte Verbindung und ich habe meine daten Volume schön seit ein paar Tagen verbraucht ,also bei mir gehts sehr langsam gerade 😔

danke aber für den Tipp 

Hallo @Nour_Sabbagh,

vielen Dank für die Eintragung der Kontaktdaten. Auch die PN ist bei uns angekommen.
Morgen wird sich eine Kollegin oder ein Kollege die Sache genauer anschauen.

Beleidigungen wollen wir hier natürlich nicht sehen. Daher bitte ich alle, die Netiquette zu beachten.
http://bit.ly/NetiquetteCommunity

Ich wünsche noch einen angenehmen Abend.

Freundliche Grüße
Jürgen U.

Lächerlich diese Forderung nach Schadensersatz... Würde Ihnen empfehlen die AGBs zu lesen.

Zudem der Schaden auch zu jeder anderen Zeit hätte entstanden sein können. 

@Nour_Sabbagh

Dich hat hier niemand beleidigt, ich zweifel lediglich den Wahrheitsgehalt Deines erst erstellten Beitrags an, von wegen Dein Mann ist Oberarzt und Du kannst den Lieferservice für die Kinder nicht erreichen um diesen etwas zu essen zu bestellen. Daher auch meine Aussage Du solltest einen Kochkurs machen um den Kindern gesund kochen zu können, nicht die Kinder sollen kochen können. Weißt Du was man hier alles zu lesen bekommt warum einer absolut aufs Festnetz angeweisen ist? Meistens sind es die, die wegen nicht bezahlten Rechnungen gesperrt wurden die beruflich aufs Inet angeweisen sind, denn sie arbeiten angeblich übers Net. Einfach lächerlich so etwas, wenn ich etwas beruflich benötige, vergesse ich es nicht über Monate zu bezahlen, vorher kommt es nämlich nicht zur Sperrung. Ok das ist bei Dir anders, Du hast leider einen Ausfall, aber die Glaubwürdigkeit, dass Dein Mann als Oberarzt eine Festnetzanschluss beruflich benötigt, klingt auch sehr sehr unglaubwürdig. Meine Schwägerin ist führend in Sachen NTX, NTPL unterwegs und hat nicht ein mal einen Festnetzanschluss. Dann noch die Sache mit dem defekten Gerät was wegen dem nicht funktionierenden Festnetzanschluss kaputt gegangen ist. Das klingt so wie heute üblich, die Kinder bauen Mist und die anderen sind schuld. Ok, ich komme aus einer Generation, wenn wir in der Schule schlechte Noten geschrieben haben, waren wir schuld und nicht die Lehrer, so wie heute üblich. Dazu nicht passend, wenn Dein Mann Oberarzt ist und ordentlich verdient, kommt es wohl auch ein paar Hundert Euro nicht an, was ein selbst zertsörtes Gerät kosten würde. Dann noch später die Storry, Datenvolumen vom Handy aufgebraucht. Wenn ich ich dringend ein Handy brauchen würde, so hätte ich unbegrenztes Datenvolumen. Ok, ich bin da ohnehin anders, ich sage immer, wichtige Leute brauchen kein Handy, weswegen meines auch meistens zu Hause liegt, wichtige Leute haben Sekretärinnen.

Wenn Du alles noch ein mal liest, siehst Du, dass das alles nicht so ganz zusammen passt. Ich wollte Dich keinesfalls beleidigen. Weiterhin bin ich ein ganz normaler Kunde, einer von ca 40 Mio und einer von 1,1 Mio hier in der Community. Also auch nich die Meisten die Dich hier beleidigen. Wie gesagt, das wollte ich keineswegs. Wobei es letztendlich keine Rolle spielt der Anschluss soll letztendlich wieder funktionieren.

 

EInen schönen Sonntag noch

Ich muss mich bei Ihnen nicht weiter verteidigen ich bin hier nicht in einer Vergärung . 

Wir haben ( wo wir wohnen ) sehr schlechte Handy Empfang das ich fast ständig nur neben den Fenstern Empfang habe.

Telekom weißt Bescheid seit lange und deswegen gibts ein App die führt die telephonie übers wlan wenn der Empfang schlecht ist ( leider auch übers Internet) .

und zweitens : meine Kinder kommen an den Tagen wo ich lange arbeiten muss ( allein nach Hause) und rufen mich vom Festnetz auf mein Handy an um mir zu sagen das die gut angekommen sind . 

Mein iPad ist mein persönliches Problem aber ich habe es erwähnt weil die als kleine Kinder sahen dass die  Symbole am Router : W-lan, link und power angeschaltet waren so wohl das i Pad hat w-lan angezeigt und die haben mich lange an dem Tag versucht zu erreichen und ich habe auch viel versucht und immer kam nur der Mailbox. 

Ein Mitarbeiter Telekom hat mir gesagt das es ein technischer Fehler gibt .

Da es mehr als 10 Tagen gedauert hat ,habe ich hier geschrieben. 

Weil wenn ich direkt Anrufe an den Kunden Service und meine Nummer erwähne , sagt mir gleich der Anrufbeantworter das eine Störung  für diese Nummer gemeldet ist und warte Zeiten beträgt bis zu 60 Minuten .

bis wann muss ich ohne Internet und damit ohne Telefonie und schlechte Handy Verbindung warten???

Ob ich ein Koch , lieferservice oder ... etc. habe oder nicht hat damit nicht zu tun.

Abtworten Sie mich lieber auf dieser Frage: gäbe es ein Notfall bei uns im Haus,   Muss ich auch auf dem Balkon  erst laufen und eine Jacke vorher anziehen weil es kalt ist !!!!? 

Wenn es für Sie unnormal ist dass mein Mann Oberarzt ist und wir Festnetz benutzen das ist es nur ihr Problem .  Und Sie haben mich beleidigt und verletzt. 

Schon wieder unsinniges Geschreibsel, wenn ich einen Notfall habe, gehe ich nackt wenns sein muss nach draußen um einen Notruf abzusetzen, egal wie kalt es ist. Außerdem ist es nicht kalt, was willst Du im Winter machen? Mensch, überlege doch einfach mal bevor Du schreibst, dann wirkt auch alles nicht so unglaubwürdig wie von einer pupertierenden minderjährigen. Wenn ich etwas nicht glaube weil eine Storry unglaubwürdig ist, so ist das keine Beleidigung im Sinne des §185 StGB sondern ihr persönliches Empfinden.

 

Ansonsten bin ich jetzt raus hier, das wird mir alles zu lächerlich. Der Anschluss ist ach sooooooooooooooooooo wichtig, aber in der Hotline zu warten ist nicht drin. Ein Widerspruch in sich.

Alles gute für Dich und Deine weiteren Geschichten, bringe diese mal zu Papier, da lässt sich bestimmt ein Buch darauß machen, das bringt Dir dann kohle für das kaputte Gerät in die Kasse.

Gelöschter Nutzer

@Nour_Sabbagh,

Das sollten Sie auch nicht vergessen bitte: Keine Beleidigung

Gelöschter Nutzer

Hallo an @Nour_Sabbagh

Und alle,die sich hier an dem Tweet beteiligt haben, ich habe hier ca. 9 Beiträge gelesen,die sich mit dem eigentlichen Grund ( Sörung seit 9 Tage ) beschäftigt haben.

Der Beitrag von der Verfasserin war sicher sehr emotional und mit viel Beiwerk versehen.

Der Rest der Beiträge hat mit Hilfsangebote wenig zu tun.

MfG 

Ps. Über einen finanziellen Ausgleich kann mann Reden nach Beseitigung der Störung,da dann ja erst der Zeitraum der Störung definiert ist.

 

Lösung
Hallo @Nour_Sabbagh,

ich habe mir gerade angesehen, was bis hierher an Ihrem Anschluss passiert ist.

Das aktuelle Hauptproblem haben Sie selbst schon beschrieben, es liegt eine Portdoppelbelegung vor. Natürlich ist das nicht schön, und gerade, dass es sich so in die Länge zieht, ist ärgerlich, ich verstehe Sie gut. Im Moment ist ein internes Ticket bei unserem Support in Bearbeitung, weil eine Portdoppelbelegung nicht von unserem Außendienst behoben werden kann. Es gilt zunächst, abzuwarten, bis dieses Ticket gelöst wurde.

Ich werde es beobachten und gebe Ihnen Bescheid, sobald es erledigt wurde. Anschließend müssen wir überprüfen, ob Ihr Anschluss wieder funktioniert oder es noch weitere Arbeit für unsere Techniker gibt.

Viele Grüße
Anna Si.

Vielen Dank für die Aufklärung. Ich hoffe das es auch schnell gehen wurde. Ich brauche dringend den Festnetz Anschluss wieder.

mit freundlichen Grüßen und danke nochmal.

Nour Sabbagh

Guten Abend @Nour_Sabbagh,

eine Zwischenmeldung: Ich habe bisher keine abschließende Rückmeldung zum laufenden Ticket für Ihren Anschluss erhalten, habe es daher eben eskaliert und hoffe auf eine Antwort Anfang der kommenden Woche.

Sobald sich etwas getan hat, melde ich mich wieder bei Ihnen.

Viele Grüße
Anna Si.