kein klingeln auf festnetz bei anruf aus schweiz

kein klingeln auf festnetz bei anruf aus schweiz,

macht nur kurz "tock tock" und fertig

Hi @Bi.St ,

 

Anrufsperre auf Auslandsnummern?

 

Gruß

fdi

danke, aber nicht dass ich wüsste, wo kann iich es überprüfen

 

@Bi.St

 

Gib mal etwas mehr Infos zu deinem Anschluß und die eingesetzten Geräte.

 

Ansonsten mal im Telefoniecenter (https://telefoniecenter.t-online.de/fcc) schauen oder in den Einstellungen der telefonie in deinem Router.

anrufe in die schweiz funktionieren tadellos

smart 3 über ip auf gigaset

Gelöschter Nutzer

@Bi.St 

 

1) Bei IP-Anschluß: im Kundencenter.

 

http://www.telekom.de/telefoniecenter

Hier eine genaue Anleitung dazu:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Rufnummernsperre-fuer-eingehende-Anrufe-einric...

 

Ggfs. muß die Vorwahl für die Schweiz gelöscht werden.

Wichtig: Jede Rufnummer muß separat "entsperrt" werden.

 

 

2) Bei einer ISDN-Anlage: in deren Konfiguration.

 

3) Bei einer Fritzbox: unter "Rufsperren".

 

4) Verwendetes Endgerät prüfen, ob dort eine Sperre für eingehende Vorwahlen eingerichtet ist.

 

hab keine Sperre drinn, aber danke für den Hinweis

Gelöschter Nutzer

@Bi.St 

 

Was sagt das Routerprotokoll des Smart "zum abgebrochenen Anruf"?

 

Neueste Firmware installiert?

 

Ein weiterer Fehler wäre ebenso denkbar: bei der Übergabe des 

Schweizer Carriers an den "deutschen" klappt diese nicht - und schon kommt das

Gespräch nicht sauber "durch".

 

Bei einem IP-Anschluß stehen mindestens drei Rufnummern zur Verfügung - also

würde ich dem nicht genannten Gigaset mal eine andere Rufnummer zuweisen

und den Gesprächspartner aus der Schweiz bitten, diese Nr. anzurufen...

Telekom hilft Team
Hallo @Bi.St,

wie ich hier lese, hast du bereits viele tolle Tipps bekommen. Wie schaut es aus, konntest du den von @Gelöschter Nutzer schon ausprobieren?

Viele Grüße
Heike B.

@Heike B.  schrieb:
Hallo @Bi.St,

wie ich hier lese, hast du bereits viele tolle Tipps bekommen. Wie schaut es aus, konntest du den von @Gelöschter Nutzer schon ausprobieren?

Viele Grüße
Heike B.

Hallo, war weg hab aber die Sache überprüft und nix ist gesperrt, Anruf aus Italien ist jetzt auch nur mit tock tock angekommen und im Router sind keine verpassten Angriffe verzeichnet

Telekom hilft Team
Hallo Bi.St,

gerne würde ich mir das Ganze einmal genauer anschauen. Hinterlegen Sie bitte dafür einmal Ihre Kundendaten in Ihrem Profil. Den direkten Weg dorthin zeigt Ihnen dieser Link http://bit.ly/Kundeninfos

Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.

Viele Grüße
Heike B.