keine Internetverbindung

Gelöst

Kein Internet über Fritzbox 7390 - DHCPv4 no answer in DISCOVER

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @icke.67 schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich

Wie ich sehe hattest Du Online schon eine Störungsmeldung erstellt, diese aber wieder storniert. Aktuell messe ich die Leitung auch synchron. Wie ist der Stand der Dinge? Funktioniert wieder alles? Sollte das nicht der Fall sein, dann wären ein paar mehr Infos hilfreich, damit wir bestmöglich unterstützen können.

Grüße Anne W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@icke.6708003301000 oder Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!
Wenn Du nicht mehr infos gibst

In geschätzt 95% der Fälle die Lösung: die 7390 durch eine 7590 ersetzen.

FritzBox Firmware? Bitte die aktuelle drauf spielen
https://avm.de/service/downloads/?product=fritzbox-7390
Gelöschter Nutzer

@icke.67  schrieb:

Kein Internet über Fritzbox 7390 - DHCPv4 no answer in DISCOVER


Bei der Fehlermeldung DHCPv4 no answer wird vmtl. das Problem im eigenen Netzwerk zu finden sein.

Leider wird hier der Tarif nicht genannt, um zu erkennen ob die FB7390 überhaupt noch geeignet ist.

Ich gehe aber erst einmal nicht von einem Leitungsproblem aus.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @icke.67 schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich

Wie ich sehe hattest Du Online schon eine Störungsmeldung erstellt, diese aber wieder storniert. Aktuell messe ich die Leitung auch synchron. Wie ist der Stand der Dinge? Funktioniert wieder alles? Sollte das nicht der Fall sein, dann wären ein paar mehr Infos hilfreich, damit wir bestmöglich unterstützen können.

Grüße Anne W.

Danke für Hilfe! Konnte kurzfristig das Problem lösen.

Telekom hilft Team
@icke.67 Prima Fröhlich Vielen lieben Dank für die positive Rückmeldung.

Beste Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Anne W.
Gelöschter Nutzer

@icke.67 

 

Schön ware es natürlich, wenn man erfahren könnte,  w i e    das Problem gelöst werden konnte -

wichtig für alle User, die evtl. mal zukünftig dasselbe Problem haben.

Hallo zusammen,

 

ich hatte die selbe Fehlermeldung in meiner Fritzbox 7390: "DHCPv4 no answer in DISCOVER" wie der Fragesteller.

 

Ich hatte zu diesem Zeitpunkt die Einstellungen noch auf meinen alten Kabel-Anschluss-Provider stehen.

Die Einstellungen für den Telekom-Glasfaseranschluss (ohne die zugesandte Zugangsdaten) habe ich in folgender Fragestellung dokumentiert:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/FritzBox-7390-MagentaZuhause-M-Internet-Zugang...

Grüßle
Merlin