keine freien VDSL Ports in 08107 Kirchberg

Gelöst

Hallo zusammen,

 

ich bin vor ein paar Tagen voller Euphorie und Vorfreude auf unser neues Reihenhaus in 08107 Kirchberg zum Telekomshop Zwickau und wollte meinen bestehenden Magenta M Vertrag auf die neue Adresse ummelden. Die erste Aussage war, dass anstatt der aktuell genutzten 50 MBit Leitung lediglich eine 16000er verfügbar wäre, der VDSL Ausbau aber Mitte April 2019 bis zu 100 MBits bringen würde. Bis dahin müsste ich mit der langsameren Leitung auskommen und mein Vertrag würde entsprechend für diesen Zeitraum auf Magenta S reduziert. Damit hätte ich leben können.

Nun wurde mir von einem Telekomshopmitarbeiter telefonisch mitgeteilt, dass an meinem neuen Wohnort keine Ports mehr zur Verfügung stehen würden und ich bitte mein Sonderkündigungsrecht nutzen solle! Mein Umzug steht nächste Woche an und ich habe keinen Internetanschluss! Ich war bis jetzt sehr zufrieden mit dem Magenta M Tarif und hatte sogar geplant diesen auf 100 MBits aufzustocken. 

Es muss doch eine Möglichkeit geben an mein Reihenhaus (Neubau) einen VDSL Anschluss zum Laufen zu bekommen. Wie konkret sind die Termin zum Ausbau der VDSL Netze in 08107 Kirchberg? Gibt es da Erfahrungen?

Ich hoffe wirklich sehr doch noch (hoffentlich hier) eine Lösung zu finden. 

 

Vielen Dank!!!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @mheb,

vielen Dank für unser Telefonat.
Hier kommt der versprochene Link https://retoure.telekom-dienste.de/miete/ Wählen Sie hier bitte "Retourenschein erstellen" aus.

Wenn Sie Unterstützung brauchen oder Fragen haben, melden Sie sich gern hier.
Wir telefonieren ansonsten nächste Woche nochmal, wenn der Magenta Zuhause S geschaltet wurde.

Für Juli habe ich Ihre Ausbau-Geschichte sowieso auf Wiedervorlage. Wir bleiben also noch ein wenig beieinander. Fröhlich

Viele Grüße
Claudia Bö.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

www.telekom.de/schneller nutzen.
Da kannst dich auch registrieren um auf dem Stand zu bleiben.

Natürlich musste man dich informieren, dass man deinen bestehenden Magenta Zuhause M nicht mitnehmen kannst. Aktuell geht ja auch nur ein S und du hast die Möglichkeit gemäß TKG vorzeitig zu kündigen. Dabei isses vollkommen egal, wann nen Ausbau erfolgt es geht um den Moment zu dem dir der Anschluss geschaltet werden soll.

Als Ihr die Auswahl des  Hauses getroffen habt, kanntet Ihr die Situation doch schon? Oder habt Ihr Euch erst beim Umzugspacken darüber Gedanken gemacht?

Einen freuen Port kann niemand herbeizaubern.

? Wie sieht es mit einer mobilen Lösung aus?

Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

Hallo wolliballa,

 

ich hatte im Telekomshop vor Vertragsbeginn meines Magenta M Vertrages die Verfügbarkeit an meinem zukünftigen Haus prüfen lassen. Da war alles noch kein Problem. 4 Monate später sieht die Situation wieder ganz anders aus. 

Ich hoffe sehr, dass hier ein Telekom-hilf-Mitarbeiter helfen kann. 

Telekom hilft Team
Hallo @mheb,

der Ausbau für 08107 Kirchberg ist fest anvisiert. Was wir dort letztendlich anbieten können, das ist vorab allerdings nicht hundertprozentig klar. Deshalb sprechen wir in der Regel von voraussichtlichen Werten.

Ich habe ersehen, dass bereits am heutigen Tag mit meinen Kollegen in der Hotline gesprochen wurde.
Kann ich hier noch weiter unterstützend einzuwirken oder ist das weitere Vorgehen klar?

Viele Grüße
Marcel M.

Hallo Marcel,

 

die freundliche Kolleginn von der Hotline hat mir heute telefonisch einen Magenta L Vertrag für meinen neuen Wohnort eingerichtet. Laut ihrer Aussage liegt die Bandbreite an und der Zugang kann geschalten werden. Ich warte nun sehnsüchtig auf den Rückruf der Techniker, die mir das ganze noch bestätigen müssen. Die Hoffnung stirbt zuletzt. 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @mheb,

vielen Dank für unser Telefonat.
Hier kommt der versprochene Link https://retoure.telekom-dienste.de/miete/ Wählen Sie hier bitte "Retourenschein erstellen" aus.

Wenn Sie Unterstützung brauchen oder Fragen haben, melden Sie sich gern hier.
Wir telefonieren ansonsten nächste Woche nochmal, wenn der Magenta Zuhause S geschaltet wurde.

Für Juli habe ich Ihre Ausbau-Geschichte sowieso auf Wiedervorlage. Wir bleiben also noch ein wenig beieinander. Fröhlich

Viele Grüße
Claudia Bö.