kontakt

Mir ist schon lange aufgefallen, das Ihr den Onlinemanager bzw. Netzwerkmanager, eingestellt habt. Warum laßt Ihr nicht eine aktuelle Version im Jahr, weiter laufen. Für Erweiterungen könnt Ihr euch immer mal Zeit nehmen. Der Manager war bisher eine schöne Hilfe für Verbindungen im Netzwerk und er hat schon oft, Probleme gelöst, die für euch banal sind, aber für andere dadurch lösbar werden. Es ist doch kein großer Aufwand für euch, den Manager einmal im Jahr zu aktualisieren. Denkt einfach mal darüber nach und stellt ihn wieder zu Verfügung, möglichst noch vor Weihnachten, als kleine Aufmerksamkeit für die Telekomnutzer.

M.f.G.

 

Gelöschter Nutzer

Hallo @GSCHEUNEMA,

Beide Programme werden doch nicht mehr benötig in der heutigen Zeit.

Da alles relevant ja im Router auszulesen ist.

Ihre Antwort zum Onlinemanager ist alles andere als hilfreich. Ich kenne Personen, die nicht mal ihre Routerkennung kennen. Der Manager ist direkt auf dem Desktop. Ihr seit Fachleute und solltet gerade deshalb etwas mehr an die kleinen Nutzer denken. Den Router aufzurufen ist für Sie relativ einfach, aber ein fertiges Programm, ohne komplizierten Aufruf des Routers, ist einfach, schnell und übersichtlicher als alles andere. Wie ich schon sagte, für euch ist das kein Aufwand, aber für normale Nutzer eine einfache, hilfreiche Sache. Stellt ihn bitte wieder online und laßt ihn mit dem nächsten Update für den Browser-7 herunterladen.

M.f.G

@GSCHEUNEMA  Dieses Forum ist hauptsächlich dazu da, dass Kunden anderen Kunden helfen. Und woher du die Weisheit nimmst, dass Programmierung, Pflege und Support eines Programms "kein Aufwand" sind, erschließt sich mir nicht.

@GSCHEUNEMA 

Wen meinst du mit "ihr seit Fachleute"?

der User @Gelöschter Nutzer ist Kunde wie du und ich!

Ich würde es mal ganz vorsichtig so formulieren: je weniger Magenta Software, je weniger Probleme.

Weil, das alles liegt ausserhalb der Telekom-Kernkompetenz und dient eigentlich nur als Kundenbindungsprogramm.

 

Mach Dich schlau über Deine Hard- und Software daheim oder suche Dir lokale Profihilfe.

Die gibt es inzwischen überall. Leider muss man sie vielleicht bezahlen. So wie kontinuierlich gute Software.

 

Moin,

 

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht mehr so 100% genau welche Funktionen der Netzmanager abgebildet/bereitgestellt hat, aber das meiste dürfte inzwischen in der DSL-Hilfe App für Smartphones und Tablets (iOS / Android) abgebildet sein (Konfiguration des Routers, Fehlersuche etc). 

 

Ist das vielleicht eine Alternative für dich?

Jedes Produkt bzw jede Software muss gepflegt werden. Man muss gleichzeitig die Kompatiblität zu aktuellen Betriebssystemen (beim Netzmanager gab es mWn. Probleme unter Windows 10) und dem Endgeräteportfolio der Telekom sicherstellen. Der Aufwand ist nicht unerheblich und die Mehrheit potenzieller Nutzer ist heutzutage eher mit einer App erreichbar, als einer Desktop-Software.

Gelöschter Nutzer

@GSCHEUNEMA 

 

Und selbst wenn es den "Onlinemanager" noch geben würde:

 

Der Browser 7 wird nicht von der Telekom bereitgestellt, sondern von der Fa. Ströer.

 

https://www.t-online.de/digital/browser/id_66623838/telekom-browser-7-zum-download.html

 

@Malte H. 

 

Hier sind die genauen Funktionen des letzten Online-Managers aufgeführt:

 

https://www.chip.de/downloads/Telekom-Online-Manager_73537201.html

Gelöschter Nutzer

@GSCHEUNEMA  schrieb:

Ihre Antwort zum Onlinemanager ist alles andere als hilfreich. Ich kenne Personen, die nicht mal ihre Routerkennung kennen. Der Manager ist direkt auf dem Desktop. Ihr seit Fachleute und solltet gerade deshalb etwas mehr an die kleinen Nutzer denken. Den Router aufzurufen ist für Sie relativ einfach, aber ein fertiges Programm, ohne komplizierten Aufruf des Routers, ist einfach, schnell und übersichtlicher als alles andere. Wie ich schon sagte, für euch ist das kein Aufwand, aber für normale Nutzer eine einfache, hilfreiche Sache. Stellt ihn bitte wieder online und laßt ihn mit dem nächsten Update für den Browser-7 herunterladen.

M.f.G


@GSCHEUNEMA, der Browser7 hat nix mehr mit der Telekom zu tun und ist eingestellt.

Und über einen Browser den Router aufzurufen kann eigentlich jeder, da ja in der Beschreibung alles beschrieben ist.

Und eine extra-Software muss auch eingerichtet werden.