Antworten
Gelöst

lästige anrufe

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 9

werde seit einer woche terroriesiert mit anrufen (jeden tag) aber kostenfreie nummer. nummer ist unbekannt .gestern bin ich mal rangegangen ,da wurde gleich aufgelegt ohne antwort

habe versucht raus zu finden wer das ist keine möglichkeit

 

was soll ich weiter tun

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Community Guide
Community Guide
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 9

Hallo @bundi-528080,

 

Wenn dich jemand terrorisiert, einfach diese Rufnummer sperren.

 

Und zwar hier:

https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallblocking

 

Gruss Gurke

Falls ich behilflich sein konnte, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.
8 ANTWORTEN 8
Community Guide
Community Guide
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 9

Hallo @bundi-528080,

 

Wenn dich jemand terrorisiert, einfach diese Rufnummer sperren.

 

Und zwar hier:

https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallblocking

 

Gruss Gurke

Falls ich behilflich sein konnte, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 3 von 9

Hallo @bundi-528080

 

Zum Verständnis:

Die Nummer ist zwar nicht bekannt, wird aber angezeigt oder wird die Nummer unterdrückt, so dass erst gar keine Tel. Nummer im Display erscheint?

 

Je nach dem was nun oben zutrifft, ob IP Anschluss vorhanden und welcher Router angeschlossen ist, ergeben sich unterschiedliche Möglichkeiten.

 

Ergänzung:

Was @Gurke beschrieben hat, trifft zu, wenn: Telefonnummer bekannt, IP Anschluss vorhanden und ein Speedport angeschlossen ist.

Highlighted
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 9

Am IP Anschluss kann man auch gezielt Anrufe mit unterdrückter Nummer sperren. Daher die Frage, analog/ISDN Anschluss oder IP Anschluss?

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 9

das ist ein ip anschluss