Antworten

mehr als 100 Komplettausfälle seit Umstellung (VDSL 100)

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 11 von 25

Das war natürlich ein Versehen! Vielen Dank @"Blutiger Anfänger" 

 

Ich werde das heute Abend noch ausprobieren und mich dann melden. Vorerst einen schönen Abend! 

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 12 von 25

@bbaindl

 

Kein Problem.

 

Wenn die Geschwindigkeit etwas reduziert wird (im Vergleich zur

Einstellung der Performance-Regler auf maximaler Leistung),

der Anschluß jedoch stabil läuft), ist das ein guter Kompromiß.

 

Wenn nicht, empfehle ich den Umstieg auf eine Fb 7490.

 

Kostet gemietet nicht mehr als ein Speedort bei www.routermiete.de...

 

Die FB 7390 stößt bei Magental L schlichtweg an die Grenzen

ihrer Prozessorleistung, wird heiß und damit instabil....

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 13 von 25

@bbaindl

Hast Du noch den Speedport Hybrid?

Falls ja, dann häng den mal ran - in den Einstellungen mit "nur DSL" (also ohne LTE).

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 14 von 25
Hallo @bbaindl,

ich würde mich über eine Rückmeldung freuen, wenn Sie Gelegenheit hatten, die angepassten Einstellungen zu probieren, oder vielleicht sogar einen anderen Router.

@"Blutiger Anfänger" vielen Dank für deine Hilfe hier Fröhlich

Viele Grüße
Daniela B.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 15 von 25

Hallo,

 

hat nun etwas gedauert aber ich bin nicht früher dazu gekommen. Hab die Einstellung nun seit ein paar Tagen laufen es bringt aber leider nichts. Ich habe noch diverse Einstellungen versucht aber auch hier keine Besserung... 

 

Ich werde nun ein bis zwei Tage den alten Hybrid Router testen mal schauen ob es dann immer noch vorhanden ist... Von seiten des Support wie erwartet keine Rückmeldung. 

 

Grüße

Maximilian