crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
02.06.2017 09:57 Zuletzt bearbeitet: 02.06.2017 09:59 durch den Autor
Unser Wunsch ist es, Rufumleitungen zu drei verschiedenen Handynummern für sofort & alle Anrufer einzurichten und diese je nach Bedarf zu aktivieren.
Hintergrund ..
Meine Frau und ich möchten verständlicherweise unsere Festnetzrufnummer zu einem unserer Handys und darüber hinaus auch noch auf unsere Autotelefon ganz nach Bedarf zu aktivieren. Leider ist dies anscheinend nicht möglich. Um unser Ziel zu erreichen, müssen wir derzeit stets die Zielrufnummer in der Rufweiterleitung für die Optionen Alle Anrufer & sofort ändern.
Hier sollte dem Comfort zuliebe dringend nachgebessert werden. Oder haben wir etwas falsch verstanden?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
02.06.2017 10:05
Ich bin mir nicht sicher "wo" in welchem Interface Du Dich da befindest. Nutzt Du die Steuercodes oder bist Du in einer Telekom App (welcher) oder per Browser online im Telefoniecenter?
Bei App/Telefoniecenter ist es meines Wissens so, dass da "einfach" die gewünschte Weiterleitungsrufnummer aus dem online hinterlegten Telefonbuch ausgewählt werden kann.
02.06.2017 11:19
@muc80337_2ich glaube zu wissen was @legro meint:
Bei dem Telefoniecenter online oder in der Sprachbox App gibt es keinen Reiter für Rufumleitung, sonder man muss jede Telefonnummer einzeln anwählen. Das stört mich auch extrem. Bei den Steuercodes muss man das ja auch sowieso bei jeder Nummer machen. Vielleicht wäre das eine Verbesserung in der App bzw im center wenn es einen eigenen Reiter Rufumleitung gibt und man da einfach auswählen kann welche Nummer wohin geleitet werden soll, anstatt jede Nummer einzeln anzuwählen und da die Umleitung einzurichten.
02.06.2017 11:40
Es ist schwierig, sich "zu finden" ohne gleichzeitig auf denselben Screen zu schauen.
Probieren wir es mal so: für eine Weiterleitung nach 25 Sekunden bekomme ich eine solche "Box" angezeigt
Und da kann ich im Feld "Name oder Nummer eingeben" ganz bequem den Namen des Weiterleitungsziels angeben.
Frage: Euer Wunsch ist da dann, dass man ein Pulldownmenü hat sodass man gar nichts tippen muss oder dass man gleich drei vorasgefüllte Felder angeboten bekommt und man kann dann einfach durch drauftippen auswählen, wohin die Reise gehen soll?
Das kann man wohl eher über die Steuercodes vom Festnetztelefon aus machen indem man sich das ins Telefonbuch des Telefons/Routers so mit drei "Kontakten" ablegt.
02.06.2017 12:01 Zuletzt bearbeitet: 02.06.2017 12:04 durch den Autor
Erst einmal danke für eure Antworten.
Das von mir beklagte erhalten ist unabhängig von der verwendeten Software bzw. Schnittstelle. Es tut mir leid, dass es mir nicht gelungen ist, mich präziser auszudrücken. Daher nun ein erneuter Versuch, vereinachter und hoffentlich verständlicher ..
Wir möchte drei gleichartige Rufumleitungen vom Typ alle Anrufer & sofort, aber mit drei verschiedenen Zielrufnummern (Handys) einrichten.
Man kann zwar vier verschiedene Rufumleitungen definieren, aber diese sind alle verschiedenen Typs.
02.06.2017 12:04
@muc80337_2siehste, da gehts schon los. Ich hab keine Ahnung was Du da für ne App benutzt, ich benutze die SprachBoxPro auf iOS. Da sieht das so aus:
Und wenn man Unterwegs ist und auch noch schlechten Empfang hat, oder gar im Ausland ist, dann sind Steuercodes sowieso unbrauchbar.
Von unterwegs die Rufumleitung Zuhause zu verwalten ist nen geiles Comforteature, aber in meinen Augen unglücklich gelöst.
02.06.2017 12:07
@legrodas geht wenn nur am Festnetz selber, aber nicht mit einem mal. Da muss man über die Steuercodes (geht am schnellsten) aber für jede Nummer einzeln.
02.06.2017 12:49
@legro schrieb:
Wir möchte drei gleichartige Rufumleitungen vom Typ alle Anrufer & sofort, aber mit drei verschiedenen Zielrufnummern (Handys) einrichten.
Das entspräche funktional in etwa dem, dass man zu einem Typ Rufumleitung drei Buttons mit jeweils unterschiedlicher Rufnummer hat (so wie ich es in meinem letzten Beitrag geschrieben hatte).
Ich verwendete für den Screenshot nur einen Browser und diesen Link Telefoniecenter - Anrufweiterleitung
Die Sprachbox Pro App gibt es für Android gar nicht mehr (zumindest nicht unter diesem Namen - heißt jetzt Voicemail)
02.06.2017 14:27 Zuletzt bearbeitet: 02.06.2017 14:28 durch den Autor
Wie war das noch im Deutschunterricht? Ach ja, ..
Da steh' ich nun, ich armer Tor,
und bin so klug als wie zuvor.
Mir bleibt wohl nach wie vor nichts Anderes übrig, als in der Rufumleitungsart alle Anrufer und sofort stets die Zielrufnummer neu einzutragen.
Aber vielleicht erhören uns ja noch die Verantwortlichen für diesen Bereich und lassen hier nachbessern.
Nochmals allen herzlichen Dank, die sich an dieser Diskussion beteiligt haben.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.