mehrere Rufumleitungen für die Optionen "sofort" & "alle Anrufer"

Gelöst

Unser Wunsch ist es, Rufumleitungen zu drei verschiedenen Handynummern für sofort & alle Anrufer einzurichten und diese je nach Bedarf zu aktivieren.

 

Hintergrund ..

 

Meine Frau und ich möchten verständlicherweise unsere Festnetzrufnummer zu einem unserer Handys und darüber hinaus auch noch auf unsere Autotelefon ganz nach Bedarf zu aktivieren. Leider ist dies anscheinend nicht möglich. Um unser Ziel zu erreichen, müssen wir derzeit stets die Zielrufnummer in der Rufweiterleitung für die Optionen Alle Anrufer & sofort ändern.

 

Hier sollte dem Comfort zuliebe dringend nachgebessert werden. Oder haben wir etwas falsch verstanden?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen @legro,

eine Lösung kann ich leider nicht anbieten, aber gerne leite ich ihren Verbesserungsvorschlag an die zuständige Abteilung weiter.

Vielen Dank, viele Grüße und schöne Feiertage (auch in die Runde).
Florian Sa.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@legro

Ich bin mir nicht sicher "wo" in welchem Interface Du Dich da befindest. Nutzt Du die Steuercodes oder bist Du in einer Telekom App (welcher) oder per Browser online im Telefoniecenter?

 

Bei App/Telefoniecenter ist es meines Wissens so, dass da "einfach" die gewünschte Weiterleitungsrufnummer aus dem online hinterlegten Telefonbuch ausgewählt werden kann.

@muc80337_2ich glaube zu wissen was @legro meint:

Bei dem Telefoniecenter online oder in der Sprachbox App gibt es keinen Reiter für Rufumleitung, sonder man muss jede Telefonnummer einzeln anwählen. Das stört mich auch extrem. Bei den Steuercodes muss man das ja auch sowieso bei jeder Nummer machen. Vielleicht wäre das eine Verbesserung in der App bzw im center wenn es einen eigenen Reiter Rufumleitung gibt und man da einfach auswählen kann welche Nummer wohin geleitet werden soll, anstatt jede Nummer einzeln anzuwählen und da die Umleitung einzurichten.

@salatsocke

Es ist schwierig, sich "zu finden" ohne gleichzeitig auf denselben Screen zu schauen.

 

Probieren wir es mal so: für eine Weiterleitung nach 25 Sekunden bekomme ich eine solche "Box" angezeigt

 

weiterleitung2.jpg

 

Und da kann ich im Feld "Name oder Nummer eingeben" ganz bequem den Namen des Weiterleitungsziels angeben.

Frage: Euer Wunsch ist da dann, dass man ein Pulldownmenü hat sodass man gar nichts tippen muss oder dass man gleich drei vorasgefüllte Felder angeboten bekommt und man kann dann einfach durch drauftippen auswählen, wohin die Reise gehen soll?

 

Das kann man wohl eher über die Steuercodes vom Festnetztelefon aus machen indem man sich das ins Telefonbuch des Telefons/Routers so mit drei "Kontakten" ablegt.

Erst einmal danke für eure Antworten.

 

Das von mir beklagte erhalten ist unabhängig von der verwendeten Software bzw. Schnittstelle. Es tut mir leid, dass es mir nicht gelungen ist, mich präziser auszudrücken. Daher nun ein erneuter Versuch, vereinachter und hoffentlich verständlicher ..

 

Wir möchte drei gleichartige Rufumleitungen vom Typ alle Anrufer & sofort, aber mit drei verschiedenen Zielrufnummern (Handys) einrichten.

 

Man kann zwar vier verschiedene Rufumleitungen definieren, aber diese sind alle verschiedenen Typs.

@muc80337_2siehste, da gehts schon los. Ich hab keine Ahnung was Du da für ne App benutzt, ich benutze die SprachBoxPro auf iOS. Da sieht das so aus: 

IMG_1144.png

 

 

IMG_1145.png

 

Und wenn man Unterwegs ist und auch noch schlechten Empfang hat, oder gar im Ausland ist, dann sind Steuercodes sowieso unbrauchbar.

Von unterwegs die Rufumleitung Zuhause zu verwalten ist nen geiles Comforteature, aber in meinen Augen unglücklich gelöst.

@legrodas geht wenn nur am Festnetz selber, aber nicht mit einem mal. Da muss man über die Steuercodes (geht am schnellsten) aber für jede Nummer einzeln.

 

@legro


@legro schrieb:

Wir möchte drei gleichartige Rufumleitungen vom Typ alle Anrufer & sofort, aber mit drei verschiedenen Zielrufnummern (Handys) einrichten.


Das entspräche funktional in etwa dem, dass man zu einem Typ Rufumleitung drei Buttons mit jeweils unterschiedlicher Rufnummer hat (so wie ich es in meinem letzten Beitrag geschrieben hatte).

 

@salatsocke

Ich verwendete für den Screenshot nur einen Browser und diesen Link Telefoniecenter - Anrufweiterleitung

Die Sprachbox Pro App gibt es für Android gar nicht mehr (zumindest nicht unter diesem Namen - heißt jetzt Voicemail)

Wie war das noch im Deutschunterricht? Ach ja, ..

 

Da steh' ich nun, ich armer Tor,

und bin so klug als wie zuvor.

Zwinkernd

 

Mir bleibt wohl nach wie vor nichts Anderes übrig, als in der Rufumleitungsart alle Anrufer und sofort stets die Zielrufnummer neu einzutragen.unzufrieden

 

Aber vielleicht erhören uns ja noch die Verantwortlichen für diesen Bereich und lassen hier nachbessern.Verwirrt

 

Nochmals allen herzlichen Dank, die sich an dieser Diskussion beteiligt haben.

Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen @legro,

eine Lösung kann ich leider nicht anbieten, aber gerne leite ich ihren Verbesserungsvorschlag an die zuständige Abteilung weiter.

Vielen Dank, viele Grüße und schöne Feiertage (auch in die Runde).
Florian Sa.