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26.01.2019 13:31 Zuletzt bearbeitet: 26.01.2019 13:32 durch den Autor
Ich habe jeden Tag mehrmals Internetabbrüche. Meine FritzBox 7490 meldet folgenden Fehler:
„An der DSL-Leitung wurde eine Beeinträchtigung des Signals durch eine unzulässige Verkabelung erkannt. Die unzulässige Abzweigung ist 16 Meter lang. Sie kostet ungefähr 21.376 kbit/s.“
Ich denke, da müsste ein Techniker her...
Vielen Dank!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
26.01.2019 13:35 Zuletzt bearbeitet: 26.01.2019 13:35 durch den Autor
Die Leitung kann über den Störungsassisten vorgeprüft werden -
und im Anschluß gleich eine Störung gemeldet werden:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
26.01.2019 13:47 Zuletzt bearbeitet: 26.01.2019 13:51 durch den Autor
@Gelöschter Nutzer danke für die Hilfe. Den Telekom Störungs-Assistenten hatte ich bereits mehrmals durchgeführt, ohne dass das Problem danach behoben war, leider.
26.01.2019 13:52
@marcel.masuhr schrieb:@Gelöschter Nutzer danke für die Hilfe. Den Telekom Störungs-Assistenten hatte ich bereits mehrmals durchgeführt, ohne dass das Problem danach behoben war, leider.
@marcel.masuhr du hast wahrscheinlich mehrere Tae dosen.
26.01.2019 13:52
26.01.2019 14:01
@Thunder99 in meiner Wohnung sind 3 Dosen. Aber das sollte doch kein Problem verursachen, oder?
26.01.2019 14:03 Zuletzt bearbeitet: 26.01.2019 14:05 durch den Autor
@marcel.masuhr schrieb:@Thunder99 in meiner Wohnung sind 3 Dosen. Aber das sollte doch kein Problem verursachen, oder?
@marcel.masuhr doch das ist das größte Problem bei Vectoring. Alle entfernen von der 1 tae sonst wird der Techniker Einsatz kostenpflichtig. Wenn es die Fritzbox schon erkennt das es eine unzulässige Verbindung ist.
26.01.2019 14:04 Zuletzt bearbeitet: 26.01.2019 14:05 durch den Autor
Selbstverständlich kann das Probleme verursachen - und Kosten: die Telekom
ist nämlich für eine einwandfreie Verbindung "nur" bis zur 1. TAE-Dose nach dem APL
verwantwortlich.
Ich habe erst vor drei Monaten alle nicht mehr benötigten TAE-Dosen abklemmen lassen, um
einen direkten "Weg" vom APL bis zum Router zu bekommen.
Was nicht mehr angeschlossen ist, kann keine Störung verursachen.
Eine genaue Beschriebung des "Kabelwerks" wäre sehr hilfreich...
26.01.2019 14:48
@Thunder99 danke für den Tipp.
Allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich die anderen Dosen entfernen kann :)))
26.01.2019 14:51
@marcel.masuhr schrieb:@Thunder99 danke für den Tipp.
Allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich die anderen Dosen entfernen kann :)))
@marcel.masuhr du weißt doch bestimmt welche die 1 Tae ist nach den Übergabe Punkt?
26.01.2019 14:52
@Gelöschter Nutzer Danke für deine Hilfe! Wie das Kabelwerk ausschaut, bzw. einen Plan habe ich nicht. Das Abklemmen der 2. und 3. Dose müsste dann bestimmt der Telekom-Techniker erledigen, richtig und geht nicht einfach so?
26.01.2019 14:56
@marcel.masuhr schrieb:@Gelöschter Nutzer Danke für deine Hilfe! Wie das Kabelwerk ausschaut, bzw. einen Plan habe ich nicht. Das Abklemmen der 2. und 3. Dose müsste dann bestimmt der Telekom-Techniker erledigen, richtig und geht nicht einfach so?
@marcel.masuhr die 2 und 3 dose ist deine das geht der Telekom nichts an, kennst keinen Elektriker in der Verwandtschaft? So wie auf dem Bild Klemme 5 und 6 ab an der 1 dose. wenn die bekannt ist das reicht.
26.01.2019 14:58
@Thunder99 die drei Dosen sind mit Filzstift nummeriert. aber ob das auch sicher dann die wirkliche Reihenfolge ist...? Falls ja, kann ich dann einfach die Dose Nr 1 aufschrauben und das weiterführende Kabel abmachen?
26.01.2019 14:59
@Gelöschter Nutzer danke für die Details! Das sehe ich mir mal an der Dose Nr 1 an und klemme die weiterführenden Kabel ab.
26.01.2019 15:01
@marcel.masuhr schrieb:@Thunder99 die drei Dosen sind mit Filzstift nummeriert. aber ob das auch sicher dann die wirkliche Reihenfolge ist...? Falls ja, kann ich dann einfach die Dose Nr 1 aufschrauben und das weiterführende Kabel abmachen?
@marcel.masuhr genau
26.01.2019 15:04
@Thunder99 perfekt, okay ich teste das mal, in der Hoffnung, dass dann keine täglichen DSL-Abbrüche mehr stattfinden... bin gespannt. Danke Dir!!!
26.01.2019 15:07
@marcel.masuhr schrieb:@Thunder99 perfekt, okay ich teste das mal, in der Hoffnung, dass dann keine täglichen DSL-Abbrüche mehr stattfinden... bin gespannt. Danke Dir!!!
@marcel.masuhr das wird gut😉
Übergabepunkt>1.TAE Dose>DSL Kabel >Router mehr darf dazwischen nicht sein das es keine Störungen gibt.
26.01.2019 15:45
Wenn alles einwandfrei funktioniert, würde ich noch ein sog. Signaturkabel der Telekom
anschaffen - im TAE-Stecker ist ein kleine elektr. Schaltung integriert, die "Messungen aus der Ferne"
erleichtert.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Signaturkabel/ta-p/2065992
Da die Versandkosten für dieses Kabel fast so hoch sind wie der Preis des Kabel selbst,
ist eine Abholung im T-Punkt wesentlich preiswerter...
27.01.2019 17:29
27.01.2019 20:58
@Thunder99 @Gelöschter Nutzer
habe die Dose, welche ohne draufgeschriebener Nummer (also gehe ich davon aus, es ist die Dode Nr. 1) geöffnet, es sind keine weiterführende Kabel angeschlossen, nur die zwei links sind dran. In meinem Flur habe ich folgende drei Kabel entdeckt, die irgendwie miteinander verbunden sind. Es sieht irgendwie danach aus, als wären die drei Dosen also nicht in Reihe nacheinander verbunden, sonder von dort aus bereits aufgeteilt...?! Siehe zwei Fotos. An diese "Verknotungen" traue ich mich nicht dran
27.01.2019 21:00
Das kann @Thunder99 viel besser beurteilen als ich - durch mehr Erfahrung und Sachkompetenz...
27.01.2019 21:01
27.01.2019 21:28 Zuletzt bearbeitet: 27.01.2019 21:45 durch den Autor
@marcel.masuhr schrieb:@Thunder99 @Gelöschter Nutzer
habe die Dose, welche ohne draufgeschriebener Nummer (also gehe ich davon aus, es ist die Dode Nr. 1) geöffnet, es sind keine weiterführende Kabel angeschlossen, nur die zwei links sind dran. In meinem Flur habe ich folgende drei Kabel entdeckt, die irgendwie miteinander verbunden sind. Es sieht irgendwie danach aus, als wären die drei Dosen also nicht in Reihe nacheinander verbunden, sonder von dort aus bereits aufgeteilt...?! Siehe zwei Fotos. An diese "Verknotungen" traue ich mich nicht dran
@marcel.masuhr wenn ich deine Bilder richtig sehe hast du diese Schaltung und die ist tödlich. @ @Chill erst mal bis du noch on? Alles raus damit Warte mal auf akwbergen bevor du was machst.
27.01.2019 22:47 Zuletzt bearbeitet: 27.01.2019 22:48 durch den Autor
@marcel.masuhr@Thunder99@Gelöschter Nutzer@Steffi B.die galvanische messung weist auf ein defektes VZK oder eine Stichleitung hin.
Wenn im Vorfeld die Innenleitung parallel geschaltet wurde (kann auch ein Techniker der Telekom gemacht haben) ist das für den Kunden kostenlos.
Die Abweichung zw. daer A - Ader und der B-Ader beträgt 175 m , daher wundernmich die Ausfälle nicht und bei der Leitungslänge Tippe ich auf einer Berührung im VZK.
Gruß Andi
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