mein splitter darf nicht mehr benutzt werden, somit funktioniert mein reciever nicht mehr!

Gelöst

wie kann ich meinen receiver ohne LAN Verbindung mit dem router anschließen?

hatte vorher einen splitter

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Gar nicht.

 

Der MR benötigt ein LAN Kabel am Eingang!

 

Was für einen Splitter meinst du?

Entweder verbindest du ihn direkt per Kabel, besorgst dir eine W-LAN Bridge oder setzt auf die neue MESH Technik, wenn du einen Speedport Smart 3 hast brauchst du nur eins ( https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speed-home-wifi ), ansonsten zwei (einen als Sender, den anderen als Empfänger, im Fall des Speedport Smart 3 übernimmt dieser die Rolle des Senders)

 

Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ein Splitter stellt keine Verbindung zu einem Receiver her.

irgend etwas interpretierst du falsch 

Hallo Heidi,

da der Receiver direkt am Router hängt, ändert sich doch durch die Entfernung des Splitters diese Verbindung nicht.

Beim IP-basierten Anschluss kommst du direkt aus der Telefondose in den Router und von diesem per LAN zu den anderen Geräten, wie z. B. dem Receiver.

Was hat sich denn konkret geändert?

Beste Grüße
Piwi
Lösung

Gar nicht.

 

Der MR benötigt ein LAN Kabel am Eingang!

 

Was für einen Splitter meinst du?

Entweder verbindest du ihn direkt per Kabel, besorgst dir eine W-LAN Bridge oder setzt auf die neue MESH Technik, wenn du einen Speedport Smart 3 hast brauchst du nur eins ( https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speed-home-wifi ), ansonsten zwei (einen als Sender, den anderen als Empfänger, im Fall des Speedport Smart 3 übernimmt dieser die Rolle des Senders)

 

Gruß

der receiver hing am Splitter!

nicht am router, wegen der Entfernung


@heidi-herdecke  schrieb:

der receiver hing am Splitter!

nicht am router, wegen der Entfernung


Ist nicht möglich hast du ein Bild deines Splitters und den Typ des receivers

Hallo Heidi,

das kann nicht sein, der Receiver kann nicht am Splitter hängen.
Könnte es sein, dass du den Receiver oder den Splitter verwechselst?

Der Receiver heißt MR30x, MR40x, MR50x oder MR60x (die letzte Ziffer kann beliebig sein).
Der Splitter sieht meistens so aus. https://images.app.goo.gl/sURcBwz7PhWS8rbJ6

Danke! Das hilft!

Danke!

Der Splitter heißt: Speedport Powerline 100

Das LAN Kabel ging vom Receiver zur Powerline-Steckdose Sender zum Steckdose Powerline-Empfänger zum Router

Dies ist nun nicht mehr möglich,

aber wohl mit dem Speed Home WiFi????

Danke nochmals, Gruß Heidi

 

Also wie vermutet kein Splitter.

 

In der Tat ist das Teil nicht her kompatibel zu Magenta TV.

Es gibt eine WLAN Bridge die das leisten kann, am besten ist aber ein simple LAN Kabel

Telekom hilft Team
Guten Tag @Heidie-herdecke , ich begrüße Sie ganz herzlich in unserer Community.

Wie ich sehe, ist das Rätsel um den mysteriösen "Splitter" gelöst worden. Zwinkernd Sollten Sie noch weitere Fragen haben oder Unterstützung benötigen, geben Sie gerne Bescheid.

Viele Grüße Sven Ö.