möchte gerne das Fax im drucker nutzen

habe einen HP 6960 drucker und möchte über eine der drei Telefonnummern ein Fax nutzen

@Ingo-Lindner Grundsätzlich ist der Vorgang: 

  • Drucker mit mitgeliefertem Kabel an Telefon-Anschluss des Routers anschließen
  • Dem Router sagen, dass da ein Fax angeschlossen ist, für Speedports bspw. auf http://speedport.ip , dort dann auch die entsprechende Rufnr. zuordnen. Bei ner Fritzbox geht das unter http://fritz.box
  • Und dann noch die Bedienungsanleitung des Multifunktionsgerätes lesen und schauen, ob du da noch was konfigurieren musst.

VG

Ergänzend zu @Strausenmaker  gibt es Hinweise auf HP-Website:

https://support.hp.com/de-de/product/hp-officejet-pro-6960-all-in-one-printer-series/8289579/model/8...

 

Ein Faxkabel wirst du noch im Fachhandel besorgen müssen. Entgegen den Beschreibungen liegt nämlich meist kein Faxkabel bei.