nächtliche Verbindungstrennung von mehr als 2 Stunden. Nach angabe der Hotline liegt keine Störung vor.

Gelöst

Hallo zusammen.

 

ich sah eben durch Zufall, dass in der Nacht zu heute für mehr als 2 Stunden mein Anschluss nicht online war. Habe eben bei der Hotline angerufen. Der Herr sagte mir, dass in den vergangenen 4 Tagen keine Störung ersichtlich sei.

 

ihc habe mal angehangen was ich konnte. Können das Wartungsarbeiten gewesen sein???

 

Ich wwohne in 61267 Neu-Anspach. Zzumindest habe ich auch nix von nem Unwetter mitbekommen.

 

Sind die Werte für ne 250er Leitung OK???

 

Router ist die FB7590 mit Fritz OS 7.10.

 

Kann mir ein Teammitglied eventuell helfen, ob das ne gewollte Trennung war????

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Hans911,

ja, nach einem Neustart hast du eine neue IP. Da brauchst den auch gar nicht so lange vom Strom nehmen. Einfach einmal neu starten über das Routermenü reicht.

Grüße
Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Die Offlinezeit liegt im Wartungsfenster, der Verdacht dass es eine Wartung war ist demnach hoch

@Hans911 

Mach bitte die Telefonnummern aus Screenshout (2) und (3) raus, IP Adressen und Co auch.

 

Deine DSL Leitung sieht auch sonst unauffällig aus. Wenn es zu Problemen kommt, melde dich gern wieder.

 

@Stefan 

@Hans911 

 

Die Trennung lag im Wartungsfenster.

 

Bei der OS 7.10 gibt es einen Bug, der dazu führt, dass die Internetverbindung nicht zeitnah wiederhergrstellt wird.

@Mächschendanke für den Hinweis. Hoffe in der Zwischenzeit hat das niemand bösartig ausgenutzt!!

Also kein Grund ne Störung zu melden??

 

Zeitraum war zwischen 3 und 5 heute morgen.

 

@Mächschenund @Stefan wissen es ja bereits


@Hans911  schrieb:

 

Hoffe in der Zwischenzeit hat das niemand bösartig ausgenutzt!!

Was soll da bitte auszunutzen sein?

Keine Ahnung, ich dachte man kann mit fremden IP Adressen Schindluder treiben.......

Da du gar keine permanente Ip Adresse hast erübrigt sich diese Überlegung. 

Da is was dran. Also Auch wenn das nun jemand gesehen hätte, könnte er damit nix anfangen??

Wenn heute nacht ein Ausfall war den keiner mitbekommen hat außer, dass er im Router verzeichnet ist und jemand deshalb die Hotline blockiert, braucht man sich nicht zu wundern, dass diese überlastet ist und hier teilweise von mehreren Stunden Wartezeit die Rede ist.

Es geht doch alles, also ist doch gut.

@Stefan wenn ich nun trotz dynamischer ip unsicher bin, was könnte ich tun? Würde ein simpler Neustart helfen, um ne neue ip zu kreieren? 

 

@holzher24 ich gebe dir auch recht!

Du kannst du Überlegungen einstellen, denn sie entbehren jeder Grundlage

@Hans911 

 

Die Fritzbox über die Oberfläche neu starten, dann bekommt sie neue IPs.

 

Du könntest auch deine 3 Telefonnummern wechseln lassen, Kosten 210 Euro.

Also kein Grund zur Sorge? Was könnte denn damit überhaupt gemacht werden, wenn jemand meine Adresse hätte ?

@Hans911 

 

Ich könnte dich besuchen kommen.

Telekom hilft Team
Hallo @Hans911,

wir hatten ja vorhin schon miteinander telefoniert (wegen was anderem) und auch über das Thema hier gesprochen. Darum auch hier nochmal die abschließende Bemerkung, kein Grund zur Beunruhigung. Wenn der @Mächschen dich tatsächlich besuchen kommt, dann trinkt ein Bier für mich mit. Zwinkernd

Grüße
Peter

@Peter Hö. danke nochmal für den anderen Support. Habe den Router mal vom Strom genommen für circa ne halbe Stunde schon fast. Da sollte doch mittlerweile ne neue ip vergeben sein. 

@Hans911 

 

Den Router vom Strom zu nehmen kann bei (((S)V)V)DSL zu Problemen kommen, deshalb am Besten die integrierte Neustart Funktion nutzen.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Hans911,

ja, nach einem Neustart hast du eine neue IP. Da brauchst den auch gar nicht so lange vom Strom nehmen. Einfach einmal neu starten über das Routermenü reicht.

Grüße
Peter