nur noch ca 50% DSL Geschwindigkeit

Gelöst

Hallo

Ich habe den Tarif L mit 100 Mbit. Es funktionierte auch Super, Download immer knapp an die 100 Mbit.

Seid letzter Woche läuft er nur noch mit ca 55 Mbit. Der Router (Fritzbox 7360) Synchronisiert sich auch nur noch mit der Hälfte.

Vor ca 1,5 Jahren hatte ich schonmal das Problem das ich an einem Falschen Telekom Kasten angeschlossen war, nach mehreren

Techniker Besuchen wurde es festgestellt und behoben. danach lief der Anschluss gut. Jetzt wieder genau wie damals ( Letzte Woche

waren auch Telekom Mitarbeiter an dem Verteiler in unserer Strasse, möglich das ich wieder an den entfernteren Kasten angeklemmt wurde?)

Laut online Service ist meine Geschwindigkeit OK, was ich nicht verstehe warum ging es immer und jetzt nicht mehr ?

Kann mir da einer Helfen ?

 

Danke.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @primax1976 vielen Dank für den Beitrag. Fröhlich

Da Du die Daten schon im Profil hinterlegt hast, konnte ich mir das mal anschauen. Auch ich messe den Anschluss aktuell mit 59,99 MBit/s synchron. Hier ist die dynamische DSL Profiloptimierung aktiv, daher ist das keine Störung.

Kurze Erklärung hierzu:

Es ist grundsätzlich so, dass die für unsere Kunden zur Verfügung stehende Bandbreite automatisiert von unseren Systemen zugewiesen wird. Diese Bandbreite ist leider manuell nicht veränderbar. Die Linecard an deinem Anschluss analysiert deine Verbindung kontinuierlich. Wenn zu viele CRC-Fehler auftreten oder dein Router insbesondere zu oft die Verbindung verliert, wirst du automatisch in niedrigere Profile geregelt. Sobald die Leitung 20 Tage fehlerfrei ist, wird die Verbindung wieder heraufgestuft. Du kannst dir sicher sein, dass wir dir immer die schnellstmögliche Geschwindigkeit innerhalb der durch die AGB zugesicherte Bandbreite zur Verfügung stellen.

Grüße Anne W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@primax1976 schick mal die Dsl infos inkl fehlerzähler und Spektrum. Ist es eine 7360 V1 oder V 2

Hallo ,

 

V1 oder V2 kann ich nichts finden, vermutlich dann v1.

 

infos als Bild Anhang.

Gelöschter Nutzer

@primax1976 müsste unten am typschild stehen den die V1 kann kein VDSL Vectoring.

Hast du Powerline Devolo? Hast du mehrere TAE Dosen? 

Dann muss es eine v2 sein , hatte ja bis vor 2 Wochen noch 100 Mbit. Die Box hängt auch an der einzigsten TAE Dose im Haus.

wurde auch so vom Techniker der Telekom vor ca 1,5 Jahren angeschlossen.

Gelöschter Nutzer

@primax1976  dann melde online eine Störung 

Laut Telekom Störungs Service ist die Geschwindigkeit OK, deshalb habe ich ja hier ins Forum geschrieben.

aber Trotzdem Danke für die Hilfe.

Gelöschter Nutzer

@primax1976  schrieb:

Laut Telekom Störungs Service ist die Geschwindigkeit OK, deshalb habe ich ja hier ins Forum geschrieben.

aber Trotzdem Danke für die Hilfe.


@primax1976 hast du Abbrüche im Routerlog 

nein verbindung bleibt da, nur früher wurde immer mit 109,000 kbit/s synchronisiert und jetzt nur noch mit 59.000 kbit/s.

Gelöschter Nutzer

@primax1976  schrieb:

nein verbindung bleibt da, nur früher wurde immer mit 109,000 kbit/s synchronisiert und jetzt nur noch mit 59.000 kbit/s.


@primax1976 hole dir einen anderen Router wenn ich mir das Spektrum so anschaue. Da bei dir DLM auch aktiv ist. Check mal deine Leitung und mach den DSl Schnellcheck. https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @primax1976 vielen Dank für den Beitrag. Fröhlich

Da Du die Daten schon im Profil hinterlegt hast, konnte ich mir das mal anschauen. Auch ich messe den Anschluss aktuell mit 59,99 MBit/s synchron. Hier ist die dynamische DSL Profiloptimierung aktiv, daher ist das keine Störung.

Kurze Erklärung hierzu:

Es ist grundsätzlich so, dass die für unsere Kunden zur Verfügung stehende Bandbreite automatisiert von unseren Systemen zugewiesen wird. Diese Bandbreite ist leider manuell nicht veränderbar. Die Linecard an deinem Anschluss analysiert deine Verbindung kontinuierlich. Wenn zu viele CRC-Fehler auftreten oder dein Router insbesondere zu oft die Verbindung verliert, wirst du automatisch in niedrigere Profile geregelt. Sobald die Leitung 20 Tage fehlerfrei ist, wird die Verbindung wieder heraufgestuft. Du kannst dir sicher sein, dass wir dir immer die schnellstmögliche Geschwindigkeit innerhalb der durch die AGB zugesicherte Bandbreite zur Verfügung stellen.

Grüße Anne W.

Hallo, wollte nur mal kurz bescheid geben wie es jetzt weiter ging.

Nach 3 Techniker besuchen und 3 neuen Routern, wurde der Fehler endlich gefunden. Es lag an der Leitung vom DSL Kasten zum Haus.

An der alten Leitung war ein defekt,der immer in bestimmten abständen störungen verursacht hat, dadurch ging die

Leitungskapazität runter, und der Router musste neu Synchronisieren. Jetzt läuft es wieder.

Habe aber wieder ein Problem ,habe Magenta TV bestellt und auch schon bekommen, der Schaltungstermin war am Montag 17.12.2018.

Leider ist der Auftrag aber noch immer in Bearbeitung, ist das normal das es nicht zum Termin läuft?

Gelöschter Nutzer

@primax1976 geht das entertain überhaupt nicht? Was sagt der Receiver? 

Der Receiver startet bis 10 % danach kommt "F102020" und ein counter zählt runter . danach das gleiche wieder.

Gelöschter Nutzer

@primax1976  schrieb:

Der Receiver startet bis 10 % danach kommt "F102020" und ein counter zählt runter . danach das gleiche wieder.


@primax1976 alles klar dann brauchst du @Anne W. oder ein @Telekom hilft Team nochmal dann ist wirklich Entertain noch nicht freigeschaltet. 

Telekom hilft Team
Hallo @primax1976 ich danke für die Rückmeldung und die ausführliche Schilderung. Gott sei Dank wurde der Fehler gefunden auch wenn es in dem Fall etwas länger gedauert hat, aber nicht immer ist sofort zu lokalisieren woher der Fehler kommt.

Bezüglich des MagentaZuhause L mit TV habe ich gerade mal geschaut, dieser scheint nicht richtig durch das System gelaufen zu sein und daher funktioniert es noch nicht. Ich muss hierzu die Kollegen der IT kontaktieren, damit die den Rest im Hintergrund machen. Ich sage Bescheid, wenn alles erledigt ist. Tut mir Leid, dass es momentan solche Stolpersteine gibt.

Grüße Anne W.
Telekom hilft Team
@primax1976 bisher habe ich leider noch keine Rückmeldung bekommen, tut mir Leid. Da ich ab heute in meinen wohlverdienten Urlaub starte, werden meine Kollegen hier ein Auge drauf haben. Du bekommst dann hier eine Info, sollte die IT die erforderlichen Arbeiten abgeschlossen haben.

Ich wünsche trotzdem frohe Weihnachten.

Grüße Anne W.

Hallo,

Währe toll wenn es noch heute geschaltet werden könnte.

Habe am Donnerstag mit dem Service Telefoniert, der Berater schaute nach und legte einfach auf.

Er hat auch nicht zurück gerufen obwohl er meine Daten hatte. Online konnte ich sehen das er eine Störung ausgelöst hat,

diese wurde am Freitag als "behoben" gebucht. Aber es läuft immer noch nicht.

Da ich ja nur 14 Tage Wiederufsrecht habe werde ich es dann wohl zurück schicken müssen.

 

Wünsche Trotzdem Frohe Weihnachten

Gelöschter Nutzer

@primax1976 fass kurz zusammen was nicht geht. Anne ist im Urlaub ich eskaliere dann bei m Teami 

Der Vertrag sollte auf magenta TV umgestellt werden. Der Termin war für 17.12.2018 vorgesehen.

Ist aber noch nicht umgestellt worden, Der Receiver geht nur bis 10 % danach Fehler 102020.

Gelöschter Nutzer

@primax1976 alles klar. Erledigt das teami wird sich hier oder telefonisch bei mir melden. 

Hallo @primax1976,

das Ticket, welches meine Kollegin erstellt hat, ist noch bei der IT in Bearbeitung.
Wir haben keinen Einfluss auf die Dauer der Bearbeitung.


Grüße Detlev K.
Hallo @primax1976,

bitte entschuldige die späte Antwort. Der Auftrag ist noch in Bearbeitung und die Kollegen sind dran. Ich bitte Sie noch um etwas Geduld. Sobald ich eine neue Information bekomme melde ich mich bei dir zurück.

Viele Grüße Khaled A.

Hallo,

Morgen muss ich das Magenta TV leider wiederrufen und es zurücksenden, da die 14 Tage wiederufsrecht zuende gehen.

Es war ja von einem Service Mitarbeiter mir angeboten worden als wiedergutmachung ,da mein Festnetz mit DSL 1 Monat lang gestört war.

vieleicht können Sie mir ja entgegenkommen, das es doch noch klappt.

Telekom hilft Team
Hallo @primax1976,

sorry, das es so lange dauert. Traurig
Ja, ich kann das Magenta TV für Sie stornieren.
Ich mache das fertig, dann melde ich mich.

Ist das OK?

Viele Grüße Khaled A.