Antworten

pppoe Fehler wegen Zeitüberschreitung

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 4

GUten Tag 

ich habe gestern einen neuen Anschluss erhalten. 

Es wird eine fritzbox 7390 genutzt. Die DSL Leitung steht an, aber es gibt keinen Internetzugang.

fehlermeldung w.o.

Was kann ich tun?

 

3 ANTWORTEN 3
Highlighted
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 4

Welcher Tarif? 

Magenta Zuhause L, da macht die 7390 nicht mit und steigt aus. 

Bei einem 50er mit Vectoring kann das jedoch auch schon passieren. 

 

Daher sollte erstmal ein anderer Router genutzt werden. 

5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 4

@Andreas Zschimmer 

 

Ins Netz an sich müsstest Du mit der 7390 kommen bzw. sie sollte wenigstens trainieren und dann nach einer Wartezeit von ca. 3 Minuten synchronisieren, ansonsten liegt unter Umständen eine Störung am Zugang vor. Nur im Dauerbetrieb kommt es dann an Vectoring-Anschlüssen ab 50 MBit/s zu den von meinem Vorschreiber schon genannten Abbrüchen, die man nur durch einen Routertausch beseitigen kann.

 

Gruß, Nobby

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 4 von 4
Hallo @Andreas Zschimmer,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Falls noch nicht geschehen, bitte eine Störung melden: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Alternativ kannst Du deine Daten im Profil abspeichern, damit ich mich mit Dir in Verbindung setzen kann. Folge dazu einfach dem Link in meiner Signatur. Ich freue mich auf Deine Rückmeldung.

Grüße
Alexander M.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.