Antworten

"Gemessene" Geschwindigkeit deutlich unter Sync-Werten

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 11 von 17

Jepp, 0:37 Uhr. Zwangstrennung. Jetzt ist das Tempo wieder ok. 215 MBit.

 

danke. Ich weiß nur nicht, warum ich manchmal 3 Trennungen am Tag habe.

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 12 von 17

Es gibt keine Zwangstrennung mehr bei einem VOIP Anschluss, wenn dieser bei dir auftritt, dann ist dies ein Konfigurationsfehler der FB

drei Trennungen am Tag sind eine Leitungsstörung - evtl den Schiebregelder Der FB mal Richtung max stabilität verschieben

2016-10-27 14_35_59-3D Builder.pngStefan
Internet zu langsam? hier klicken
Fiber 1000 / Magenta Giga MagentaTV Plus 1xMR401/3xMR201
Router: Fritzbox 7590

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 13 von 17

Schieberegler nach rechts geschoben. Ein Anruf bei der Hotline vor drei Tagen hatte ergeben, dass auf der Leitung keine Fehler sind. Just in diesem Moment, also während des Gespräches, wurde die Leitung getrennt. Leider hat der MItarbeiter mich nicht zurückgerufen und nochmal 25 Minuten in der Warteschleife wollte ich an dem Abend nicht mehr.

Die Fritzbox zeigte in der Statistik  bei den DSL Informationen vor Tagen Störungen (nicht behebbare Fehler) direkt vor den Trennungen.

Jetzt gibt es die nicht mehr aber leider eben Trennungen. Heute um 0:37 und 6:25 Uhr

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 14 von 17

@prox  schrieb:

Welche Firmware ist auf der 7590 drauf und welche Gegenstelle wird angezeigt? Die Kombination aus FritzBox Firmware mit dem 1.180.129.89 DSL Treiber und Broadcom 192.85 als Gegenstelle hat an vielen 250er Anschlüssen dieses Problem. Der Speed bricht nach X Minuten/Stunden auf ~150 Mbit ein und kann nur mit einem Neustart behoben werden. Falls das hier nicht zutrifft, ist die Ursache woanders zu suchen.



Hab das Problem hier auch und bin in engem Austausch mit dem AVM Support.  Hoffe, dass sich da bald ne Lösung findet. 

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 15 von 17
Hallo @Torsten.B64,

wie steht es mittlerweile um den Anschluss? Konnte ein eine direkte Messung via LAN durchgeführt werden und gibt es noch immer Abbrüche?

Beste Grüße
Julia U.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.