crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hallo,
Ich habe folgendes Problem. Seit Oktober 2017 sind wir Kunden der Telekom. Anfangs war alles gut. Dann ging es los, dass ständig das Internet abbricht. Im April 2018 dann das erste größere Ereignis. Sonntagabend verschwindet einfach das Internet und war dann ganze 8 Tage nicht zu finden. In dieser Zeit hatte ich schon intensiven Kontakt zum Service, aber geholfen werden konnte mir nicht. Ein Reset, wie häufig am Telefon gewünscht hat nur zur Folge, dass meine Anmeldedaten verschwinden und ich sie nicht erneut eintragen kann. Am 9. Tag tat der Router plötzlich wieder was er sollte, nachdem ich schon aufgegeben hatte und auf den Techniker wartete. Gleiches Szenario wiederholte sich dann noch einige Male (z.B. August 2018 und Ostern 2019). Es ist immer der selbe Ablauf: Einige Tage schwankt das Internet, verschwindet immer Mal wieder und dann ist es von jetzt auf gleich mehrere Tage nicht da. Natürlich wird da viel ausprobiert und die Servicemitarbeiter versuchen auch einiges zu regeln, aber eine Lösung wird nie gefunden. Nun haben wir schon wieder seit letzten Samstag kein Internet. Mittlerweile wurde der Router samt Netzteil ausgetauscht und das Telefonkabel. Status, Link und WLAN leuchten. Neuste Theorie: ein Techniker soll jemand anderes aus ersehen auf unseren Port gesteckt haben. Es ist wirklich immer dasselbe Fehlerbild.
Achja, auffällig ist auch, dass wir immer über Nacht plötzlich wieder WLAN haben. Es kam dann immer die Vermutung, dass ein Software-Update stattfand, was den Fehler fixte.
Vielleicht hat ja noch jemand Ideen. Techniker kommt diesmal erst kommenden Samstag (22.06.) Ich hänge Mal den Routerstatus mit dran.
Danke und viele Grüße
Tina
Gelöst! Gehe zu Lösung.
14.06.2019 14:04
DSL ist synchron,
allerdings gibt's keinen Internetzugriff.
Hört sich nach Problemen mit den Zugangsdaten an.
Befülle dein Profil hier im Forum mit deinen Kundendaten, damit wir das Problem eskalieren können.
14.06.2019 14:18
Hallo und danke für die schnelle Antwort.
Leider passiert nichts, wenn ich auf "sichern" drücke, sonst wäre meine Kundennummer schon in meinem Profil.
Ich werde es weiterhin probieren und mich hier melden.
Meine Zugangsdaten sind im Router eingetragen. Klick ich auf Speichern, kommt die Meldung wie im Anhang.
14.06.2019 14:20
14.06.2019 14:23
14.06.2019 14:41
In Ordnung @2Tina ,
aber am besten du trägst hier noch eine Rückrufnummer (Mobilfunk) ein, damit dich ggflls. jmd. vom @Telekom-hilft-Team erreichen kann.
Ich tippe auf eine Verschaltung oder ein Datenbankproblem.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.