"Internet deaktiviert" Kein Internetzugang

Gelöst

Hallo,

Ich habe folgendes Problem. Seit Oktober 2017 sind wir Kunden der Telekom. Anfangs war alles gut. Dann ging es los, dass ständig das Internet abbricht. Im April 2018 dann das erste größere Ereignis. Sonntagabend verschwindet einfach das Internet und war dann ganze 8 Tage nicht zu finden. In dieser Zeit hatte ich schon intensiven Kontakt zum Service, aber geholfen werden konnte mir nicht. Ein Reset, wie häufig am Telefon gewünscht hat nur zur Folge, dass meine Anmeldedaten verschwinden und ich sie nicht erneut eintragen kann. Am 9. Tag tat der Router plötzlich wieder was er sollte, nachdem ich schon aufgegeben hatte und auf den Techniker wartete. Gleiches Szenario wiederholte sich dann noch einige Male (z.B. August 2018 und Ostern 2019). Es ist immer der selbe Ablauf: Einige Tage schwankt das Internet, verschwindet immer Mal wieder und dann ist es von jetzt auf gleich mehrere Tage nicht da. Natürlich wird da viel ausprobiert und die Servicemitarbeiter versuchen auch einiges zu regeln, aber eine Lösung wird nie gefunden. Nun haben wir schon wieder seit letzten Samstag kein Internet. Mittlerweile wurde der Router samt Netzteil ausgetauscht und das Telefonkabel. Status, Link und WLAN leuchten. Neuste Theorie: ein Techniker soll jemand anderes aus ersehen auf unseren Port gesteckt haben. Es ist wirklich immer dasselbe Fehlerbild. 

Achja, auffällig ist auch, dass wir immer über Nacht plötzlich wieder WLAN haben. Es kam dann immer die Vermutung, dass ein Software-Update stattfand, was den Fehler fixte.

 

Vielleicht hat ja noch jemand Ideen. Techniker kommt diesmal erst kommenden Samstag (22.06.) Ich hänge Mal den Routerstatus mit dran. 

 

Danke und viele Grüße

 

Tina

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @2Tina, vielen Dank für deinen ersten Beitrag in unserer Telekom hilft Community.

Ich habe gesehen, dass du bereits über Facebook mit uns in Kontakt stehst. Meine Kollegin Inga Kristina J. ist an deinem Sachverhalt dran und es gibt ja auch schon einen Technikertermin. Bitte bleibe bei einem Eingangskanal, um eine Doppelbearbeitung zu vermeiden.

Viele Grüße
Melanie S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

DSL ist synchron,

allerdings gibt's keinen Internetzugriff.

Hört sich nach Problemen mit den Zugangsdaten an.

 

Befülle dein Profil hier im Forum mit deinen Kundendaten, damit wir das Problem eskalieren können.

Hallo und danke für die schnelle Antwort.

Leider passiert nichts, wenn ich auf "sichern" drücke, sonst wäre meine Kundennummer schon in meinem Profil.

Ich werde es weiterhin probieren und mich hier melden.

 

Meine Zugangsdaten sind im Router eingetragen. Klick ich auf Speichern, kommt die Meldung wie im Anhang. 

 

Ich müsste das PB vor der Vertragsnummer weglassen, dann gings. Ich hoffe zumindest, dass das meine Kundennummer ist.
Ok... Tut mir leid. Hab meine Kundennummer nun eingetragen. 🙄

In Ordnung @2Tina ,

aber am besten du trägst hier noch eine Rückrufnummer (Mobilfunk) ein, damit dich ggflls. jmd. vom @Telekom-hilft-Team  erreichen kann.

 

Ich tippe auf eine Verschaltung oder ein Datenbankproblem.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @2Tina, vielen Dank für deinen ersten Beitrag in unserer Telekom hilft Community.

Ich habe gesehen, dass du bereits über Facebook mit uns in Kontakt stehst. Meine Kollegin Inga Kristina J. ist an deinem Sachverhalt dran und es gibt ja auch schon einen Technikertermin. Bitte bleibe bei einem Eingangskanal, um eine Doppelbearbeitung zu vermeiden.

Viele Grüße
Melanie S.