"Mit bis zu 6Mbits"?

Gelöst

Hallo, ich wollte nur mal fragen wie es sein kann dass für max 6MBits, 35€ (+Hardware kosten) gerechtfertigt sind?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Weil der Aufwand für die Telekom der gleiche ist.
16Mbit oder 6Mbit stellt keinen Unterschied dar.

Im Grunde ist es sogar teurer für die Telekom, da bei einer Störung das Kabel viel länger ist und die Störungssuche aufwendiger ist.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Weil der Aufwand für die Telekom der gleiche ist.
16Mbit oder 6Mbit stellt keinen Unterschied dar.

Im Grunde ist es sogar teurer für die Telekom, da bei einer Störung das Kabel viel länger ist und die Störungssuche aufwendiger ist.
Für den Fall einer Störung und 2MBits Höchstgeschwindigkeit sind 40€ monatlich meines erachtens viel zu viel.
Aber Danke für die Info
LG

Dass ist eben die Marktwirtschaft. 

 

Dir steht frei ein Angebot der Kunkurrenz zu nehmen, mach dich dann aber auf extrarunden im Störungsfall bereit und beachte, dass im Leistungsumfang bei der Telekom auch exzellenter Service und kostenlose Mehrleistungen sind

@toneu992 

Hast du denn eine Störung gemeldet?

An die Konkurrenz habe ich noch gar nicht gedacht. Aber danke für den Tipp.
Wir sind schon mind. 16 Jahre Telekom Kunden, ich warte also schon sehr sehr lange geduldig auf eine höhere Geschwindigkeit.
LG

@Ludwig II 

 

Ich war vorher bei 1und1 auf nen Telekom ADSL Port, es gab immer wieder Störungne, Techniker kamen nicht usw.

 

Bei der Telekom angekommen, stellte der Techniker fest, dass die Dokumentation zwischen KVZ und APL falsch war und er hat dies ein paar Tage später mit einem Kollegen gerichtet (Anschlüsse am APL Eingang getauscht) soviel zum Thema.

@Ludwig

Nein, wo sollte die Störung liegen? scheinbar ist einfach nicht mehr verfügbar.
LG

Das kommt datauf an, was du für einen Tarif hast,

Je nach Tarif können 6Mbit/s natürlich auch ok sein.

Wenn dem so ist, warum hast du dann diesen Tarif abgeschlossen, wenn du meinst, dass der zu teuer ist!?

@Ludwig II 

es ist scheinbar der einzige verfügbare tarif der mir von der telekom angeboten werden kann seit 8?Jahren.

zahlt ihr denn mit 50MBits mehr als ich mit 2MBits? ich glaube nicht?

aber was sind im jahr 2019 bitte 2MBits Höchstgeschwindigkeit für 40€?

LG

 

Wenn die Leistung deinem Tarif entspricht, kannst du natürlich keine Störung melden.

Bei dem von dir genannten Preis dürfte wohl auch noch ein Servicepaket (Router) dabei sein.

Wenn du möchtest, dass sich jemand vom Team deinen Standort mal näher anschaut und prüft, ob  mehr möglich ist solltest du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegen.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Hier geht´s zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.

 

@Ludwig II 

Ich glaube kaum das sich an den 2MBits was ändert, aber gut.
Danke für deine Hilfe.
LG

Telekom hilft Team
Hallo @toneu992,

ich habe gerne für dich dich geprüft, ob eine höhere Bandbreite realisierbar ist.
Dem ist leider nicht so Traurig Tut mir leid.

Grüße
Sarah S.

@toneu992 

Dann hast du wohl den Preis "schöner wohnen" gewonnen...