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Guten Tag,
am Dienstag wurde mir mein MagentaZuhause M Anschluss bereitgestellt. In diesem ist eindeutig eine geschwindigkeit von 50Mbit/s im Download und 10Mbit/s im Upload ausgeschrieben. Nun ist mir das bis heute nicht wirklich aufgefallen, aber als ich heute etwas downloaden wollte habe ich bemerkt, dass mein Anschluss nur mit max. 3MB/s also 24Mbit/s downloadet. Als ich dann noch einmal meinen papierkram durchging habe ich festgestellt das auf dem Blatt mit den beauftragten Leistungen steht:
"Wie vereinbart, stellen wir Ihnen den Zugang aus technischen Gründen mit einer reduzierten Geschwindigkeit bereit. die minimale Geschwindigkeit beträgt 16,7 Mbit/s im Download und 1,6 Mbit/s im Upload. Die maximal Geschwindigkeit beträgt 25Mbit/s im Download und 5Mbit/s im Upload."
Das Problem bei der Sache ist: Es wurde rein garnichts mit mir vereinbart. Weder wurde ich angerufen noch gab es irgendeinen Hinweis, dass selbst wenn ich mir das M Paket buche ich nur das S bekomme. Weiterhin kann ich auch keinen Grund finden wieso es so sein sollte. Der Anschluss hat keinerlei Probleme die 25MBit/s zu erreichen und es hat so gut wie kein Mieter in dem Haus einen Telekom-Anschluss sondern alle über coax-kabel .
Mit einem "Pech gehabt, ist eben so" will ich mich jetzt auch nicht abwimmeln lassen. Ich erwarte von seitens der Telekom zumindest eine ordentliche technische Erklärung und wann ich dann auf 50Mbit/s hochgestuft werde. Die Telekom hat kein recht ohne meine Zustimmung den Vertrag zu ändern und mir nur 50% der Geschwindigkeit bereitzustellen.
Ich hoffe das Ihr mich verstehen könnt und das jemand helfen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Jeremy
Gelöst! Gehe zu Lösung.
23.09.2018 12:22 Zuletzt bearbeitet: 23.09.2018 12:24 durch den Autor
@NoSkill_JeremyEs gibt 2 unterschiedliche Magenta M 25 und 50(kommt auf die Leitung an), hast doch in der AB gelesen und widersprechen können.
mit über 16000 hast also einen Magenta M
23.09.2018 12:22 Zuletzt bearbeitet: 23.09.2018 12:24 durch den Autor
@NoSkill_JeremyEs gibt 2 unterschiedliche Magenta M 25 und 50(kommt auf die Leitung an), hast doch in der AB gelesen und widersprechen können.
mit über 16000 hast also einen Magenta M
23.09.2018 12:22
Dein Nicht-Reagieren auf die Auftragsbestätigung ist die Zustimmung.
Deswegen liest man sich Vertragsdokumente auch sofort durch.
23.09.2018 12:25
die Vereinbarung steht in der Auftragsbestätigung —du hast sie gerade zitiert.
Ursache sind Dämpfung und Leitungsbeschaffenheit, sowie die Lage im Verzweigerkabel.
Es ist auch kein Magenta S, der hätte nur 16 mbit.
Pech gehabt trifft's sehr gut, wenn du nicht innerhalb der Widerrufsfrist widerrufen hast.
23.09.2018 12:26 Zuletzt bearbeitet: 23.09.2018 12:39 durch den Autor
Wahrscheinlich meinst du die Auftragsbestätigung.
Es ist Sinn dieser Auftragsbestätigung, dass du nochmals siehst was du bekommst.
Wenn dies nicht deinem Wunsche entspricht, hättest du widerrufen müssen.
Aus diesem Grunde lag der Auftragsbestätigung auch die schriftliche Widerrufsbelehrung bei.
Wenn du noch in der 14tägigen Widerrufsfrist, kannst du auch jetzt noch widerrufen und auf
den Anschluss bei der Telekom verzichten.
Vllt. kann dir ein anderer Anbieter ja mehr Leistung bieten!?
23.09.2018 14:41
@NoSkill_Jeremy schrieb:
. . . . In diesem ist eindeutig eine geschwindigkeit von 50Mbit/s im Download und 10Mbit/s im Upload ausgeschrieben.
Ganz bestimmt nicht.
Es heißt immer : Bis zu . . .
Und das ist der feine Unterschied.
Der Text "wie mit Ihnen Vereinbahrt" ist allerdings schlicht und einfach eine Frechheit.
Denn in aller Regel wurde da ja nichts vereinbahrt, sondern die Telekom hat diese reduzierte Bandbreit ohne Rücksprache in die Auftragsbestätigung übernommen.
30.10.2018 10:52
Neee. Die Telekom geht hier definitiv vorsätzlich mit Konzept, also betrügerisch vor. Die Formulierung „wie vereinbart“ suggeriert, die einvernehmliche Absprache und Zustimmung zu dem beschriebenen Sachverhalt. Die Zustimmung oder eine entsprechende Vereinbarung wurde jedoch nicht getroffen. Der Rücktritt innerhalb der 14 Tage Frist ist natürlich eine Option. Die komplizierte Formulierung der Bandbreitenwerte durch die Einheit MBit, minimal und maximal Werte, ist für einen Leihen nicht transparent. Das ist schlichtweg Täuschung. Ich nenne es mal ganz frech vorsätzlicher Betrug.
30.10.2018 11:08
@Jajajaja schrieb:Ich nenne es mal ganz frech vorsätzlicher Betrug.
Und ich deinen Beitrag Schwachsinn.
In den Produktinformationsblättern ist alles säuberlich dargestellt und von der Bundesnetzagentur abgesegnet.
Wenn du das nicht verstehst musst du dir helfen lassen.
30.10.2018 11:31
Es kommt schon drauf an „WIE“ das rüber gebracht wird. Die AB formuliert „wie vereinbart“. Es wurde jedoch NICHTS vereinbart. Das ist vorsätzliche Täuschung und einfach eine „miese Tour“. Das sollte man hier mal klarstellen!
30.10.2018 11:33
Ja und deswegen darf man das so machen? Hä?
Magenta Lemminge-Land, oder was?
30.10.2018 11:34
Über die Formulierung kann man sicher streiten da sie aber in der AB steht ist hier nix mit Täuschung.
30.10.2018 11:40
Noch so eine Magenta-Lemminge-Land Antwort. Arbeitest du da. Schon, oder? Getting paid for content.
Das ist definitiv ne miese Tour und kein „ups, da hat jemand Pech gehabt“ Unfall.
oder:
wie gerade vereinbart ist Ludwig II damit einverstanden, dass ...
WTF
30.10.2018 11:41
Mr. Magenta
30.10.2018 11:43
Informationsblätter bei einer telefonischen Beauftragung?
Helfen lassen? Gute Idee. Vom Verbraucherschutz oder vom Anwalt.
30.10.2018 11:50
30.10.2018 11:53
Hallo zusamen,
bitte beachtet unsere Nettiquette und bleibt freundlich.
Gruß
André A.
30.10.2018 12:00
Aus der Sicht eines Anwaltes, ja.
Aus der Sicht eines Verbrauchers (früher mal Kunde genannt), nein weil untransparent.
Das ist eben „meine, subjektive Meinung“. Das darf man hier, bis man gelöscht wird.
Es ist mir schon klar, das der Telekom Konzern diese Vorgehensweise mit ihrer Rechtsabteilung geprüft hat, diese grünes Licht gegeben hat und eine Klage allein schon wegen der Finanzkraft der Magenta Juristen aussichtslos ist.
Aus Sicht der Kundenbindung, Produkt- und Markenimage und der „Menschlichkeit“ ist das der Supergau.
Alleine diese Worte in das Telekom Portalzu sprechen befreit von dem Magenta-Ärger.
Und hey:
An alle denen das auch passiert ist und die sich auch ärgern über diese Sache.
Nein, wir sind nicht zu doof. Das ist „schlecht gemacht“!
Nein, dieses Vertragsgebaren ist einfach „keine Art mit Kunden umzugehen“
Ja. Wir können überhaupt nichts dagegen machen
(innerhalb von 14 Tagen, bei gründlicher Recherche der Sachlage)
30.10.2018 12:02
Alles klar. Ich gebe mir große Mühe. Und ich habe nicht angefangen ...
30.10.2018 12:03
30.10.2018 12:28
Alternative? Nahezu keine. Schon klar.
Diese Tabelle hier könnte es gut beschreiben:
Magenta S (16.000) gelieferte Bandbreite 6.000
Magenta M (50.000) - gelieferte Bandbreite ca. 16.000
Magenta L (100.000) - gelieferte Bandbreite ca. 50.000
Magenta (x) - gelieferte Bandbreite 0.000
Das ist physikalisch jetzt sehr gut erklärt, finde ich.
Könnte sein, dass ich die eine oder andere Stunde gefehlt habe, SORRY!
30.10.2018 12:35
Weglassen ist wie Augen verschließen und sagen ich sehe das Problem nicht also gibt es das nicht.
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